Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was macht Ihr an Halloween?

Soul

Sehr aktives Mitglied
Mit dem Fest an sich kann ich nichts anfangen. Die Idee, dass Kinder von Tür zu Tür gehen und Süssigkeiten wollen, finde ich aber schön. Ich habe immer ein paar Süssigkeiten im Schrank die ich gerne den Kindern abgebe. Ein Lächeln dafür zu kriegen mit gaaaanz grossen Augen ist doch auch ein grosses Geschenk.

Soul...
 

Anzeige(7)

A

annalu3

Gast
Ich lehne dieses Fest, mit seinem ganz deutlich okkulten Ursprung entschieden ab.
Hier ein link dazu



Helloween



Danke!! Siehe auch mein Posting mit entsprechenden Antilinks sowie mein seit kurzem bewusst gewähltes Avatar!
Halloween - nein danke! Und das sage ich auch den Kindern an der Tür.
Shalom! annalu
 
Zuletzt bearbeitet:

Sori

Sehr aktives Mitglied
ich finde halt, die kinder können ja nix dafür. Für die ist das Spaß, so wie soul erläuterte. Also kann man den Kids auch die Freude machen und ein paar Süßigkeiten geben.
Auch wenn ich es schade finde, dass es eben an Halloween und nicht an St. MArtin ist und die Kids auch nicht mehr singen, sondern nur noch Sprüche klopfen ^^

Nur kann man das ja wie gesagt, nicht den Kindern ankreiden und ich fände es gemein, denen den Spaß zu verderben, nur weil ich das kritisch sehe. Passt auch nicht grad zu einer christlichen Einstellung ;)
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Sori!

ich finde halt, die kinder können ja nix dafür. Für die ist das Spaß, so wie soul erläuterte. Also kann man den Kids auch die Freude machen und ein paar Süßigkeiten geben.
Auch wenn ich es schade finde, dass es eben an Halloween und nicht an St. MArtin ist und die Kids auch nicht mehr singen, sondern nur noch Sprüche klopfen ^^

Nur kann man das ja wie gesagt, nicht den Kindern ankreiden und ich fände es gemein, denen den Spaß zu verderben, nur weil ich das kritisch sehe. Passt auch nicht grad zu einer christlichen Einstellung ;)
Ich glaube, dass niemand der hier bereits geposteten den Kindern ihren Spass verderben will. Allerdings ist es auch unter pädagogischer Betrachtung wenig sinnvoll, den Kindern Süßigkeiten zu geben, wenn sie einem mit der eher erpresserischen Forderung "Süßes oder Saures" kommen. Da halte ich den Vorbildcharakter von Sankt Martin mit seiner Fürsorge für die Armen (Mantel teilen etc) für pädagogisch angemessener.

Man soll so viel wie möglich, mit seinen Kindern Feste feiern - aber bitte mit der richtigen Gesinnung und nicht mit einer "Hauptsache wir haben Spass"-Einstellung. Ich glaube, Du weißt, wie ich es meine.
 
L

Lena7

Gast
Nein, das ist richtig Sori, die Kinder können natürlich nichts dazu.
Da habe ich auch nichts dagegen, wenn man denen ein paar Süßigkeiten gibt - das wäre ja albern. Jeder soll das so machen, wie er das sieht.
 
C

claas

Gast
Ich gehe auf die Straße und klaue Kindern
ihre erstandenen Süßigkeiten!
(mache Ich übrigens auch am Martinsfest)
...ist doch klar!!!
 
A

annalu3

Gast
Nein, das ist richtig Sori, die Kinder können natürlich nichts dazu.
Da habe ich auch nichts dagegen, wenn man denen ein paar Süßigkeiten gibt - das wäre ja albern. Jeder soll das so machen, wie er das sieht.



Ok, da bin ich dann doch ein bisschen "strenger", denn es ist ja auch die Chance, ihne zu erklären, warum man dieses "Spiel2 nicht mit macht. Und da ergaben sich schon manch gute Gespräche - auch mit Kiddies.....
Es geht einfach um zuviel.
Shalom! annalu
 
L

Lena7

Gast
Ok, da bin ich dann doch ein bisschen "strenger", denn es ist ja auch die Chance, ihne zu erklären, warum man dieses "Spiel2 nicht mit macht. Und da ergaben sich schon manch gute Gespräche - auch mit Kiddies.....
Es geht einfach um zuviel.
Shalom! annalu


Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, das Du mit den Kindern über Halloween redest.
soweit ich mich erinnere habe ich ehrlich gesagt an Halloween noch nie die Türe aufgemacht. Da machst Du es natürlich noch besser.



Liebes Grüßle:)
Lena
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben