Anzeige(1)

Was macht Ihr an Halloween?

K

Kati28

Gast
Wollte mal wissen ob Ihr etwas an Halloween macht? Also schmücken, Kürbis o.ä. Hier bei uns gibt es viele die Kürbise aufstellen oder auch dann am 31. von Tüt zu Tür gehen . . .

lg Kati
 

Anzeige(7)

K

Kati28

Gast
Omana das ging ja fix :D

Aus dem Fenster:confused: das kenne ich nicht, bei uns klingeln immer die Kleinen und wollen süßes sonst gibts saures :D

Ich stelle eigentlich immer einen Kürbis vor die Tür und schmücke drinnen ein wenig, mein Kleiner findet das immer ganz toll
 

Omana

Urgestein
Kati, hier klingeln die Kinder auch, aber ich renne nicht immer die 66 Stufen nach unten.

Ich werde wohl auch wieder einen Kürbis aushölen und auf den Balkon stellen .... mit Teelichtern drin
 
K

Kati28

Gast
66 Stufen :eek: och nö die würde ich auch nicht ständig rennen . . .

Ich werde mal sehen, vielleicht verkleide ich mich dieses Jahr auch mal :D
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Ich sehe in diesem "Fest" eher eine Art neuen aus den USA importierten Gruppenzwangs mit auch kommerziellem Hintergrund. Der Sinn des Festes ist mir nicht bekannt, die Notwendigkeit desselben nicht bewußt.

 

mikenull

Urgestein
Spielverderber!

Ich mache an solchen Tagen - und zwar im Kostüm eines malaiischen Prinzen - meinen berühmten Kartoffelsalat rein aus besten Marzipankartoffeln und werfe Teelichter vom Grabstein.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
ich mag Halloween nicht besonders und finde es total schade, dass dieses Fest das traditionelle Martinsfest fast vertrieben hat.

Fand als Kind gerade das Martinssingen, den Umzug und so weiter total schön und kann mich mit dem etwas groben "Süßes oder Saures" nicht so anfreunden...

So dramatisch wie Lena seh ich das aber nicht. Die allerwenigsten verbinden Halloween mit ernsthaften Satanismus. Gefährlich ist eine Halloween-Party also kaum...
 

Anonymi

Aktives Mitglied
An Halloween werde ich damit beschäftigt sein bei meiner Oma die kleinen Kinder die klingeln anzuschreien und wegzuschicken.

Wenn sie es nicht verkraften haben sie pech-man belästigt keine fremden Menschen am späten Abend sinnlos.


 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben