Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was machen mit Ritznarben beim Schulausflug ins Freibad

broken44

Neues Mitglied
Ich habe in einer Woche einen Schulausflug an dem wir ins Freibad gehen. Ich habe Ritznarben(Narben! Ich ritze mich lange nicht mehr also Sprüche wie:„Hör einfach auf" nützen nichts.) an meinen Oberschenkeln. Meine Klasse weiß davon nichts, was auch so bleiben soll, da sie nicht positiv über Menschen die sich ritzen reden. Deshalb habe ich mir gedacht ich tue so als hätte ich meine Periode. Sollen meine Eltern einen Zettel schreiben? Was sollen sie am besten darauf schreiben? Oder soll ich es selber nur mündlich der Lehrerin sagen? Und kann es sein, dass sie mich zwingen trotzdem Badesachen anzuziehen? Ich nehme dann keine mit aber falls jemand Ersatz hat? Oder gibt es eine andere Möglichkeit außer schwänzen nicht mit schwimmen zu müssen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kein Mensch wird dich zwingen, Badesachen anzuziehen.
Periode und Entschuldigung der Eltern und gut ist.
(Hier wird dich keiner vollquatschen mit Sprüchen, dass du ES doch lassen mögest. Keine Angst. :) Du kannst die Narben abschleifen lassen oder wegpflastern. Rede mal mit einem guten Hautarzt.)
 
E

einsame Katze

Gast
Du kannst ja mit ins Freibad gehen, aber lässt dann deine Hose an.
Es wird dir sicherlich keiner Vorschreiben, dass du Badesachen anziehen und baden gehen musst. Und wenn doch, dann zieh einfach den Joker, dass du deine Periode hast und dann nicht baden gehen möchtest.
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Sieht man die Narben sooo arg? Wenn es nur ein Schulausflug ist bei dem man jetzt nicht schwimmen gehen muss, dann würde ich einfach meine normalen Sachen anlassen und evtl. drauf verweisen, dass Du Probleme mit Sonnenallergie hast und deshalb nicht mit Bikini o.ä. da sein kannst. Die Periode ist ja kein Grund keinen Bikini etc. anzuziehen - gibt ja Tampons.
 
E

einsame Katze

Gast
Sieht man die Narben sooo arg? Wenn es nur ein Schulausflug ist bei dem man jetzt nicht schwimmen gehen muss, dann würde ich einfach meine normalen Sachen anlassen und evtl. drauf verweisen, dass Du Probleme mit Sonnenallergie hast und deshalb nicht mit Bikini o.ä. da sein kannst. Die Periode ist ja kein Grund keinen Bikini etc. anzuziehen - gibt ja Tampons.

Aber nicht jedes weibliche Wesen zeigt sich unten herum gerne so nackig, wenn es sein Periode hat. Auch mit Tampons nicht. Ich gehe während meiner Periode auch nicht ins Schwimm- oder Freibad.
Sonnenallergie als Ausrede zu nutzen finde ich nicht so gut. Dann könnte sie ja auch ansonsten eher nicht mit Spaghettitops rum laufen.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo B.,

du könntest mit deinem Hausarzt reden, dass der dir aus gesundheitlichen Gründen ein Attest ausstellt. Du kannst ja sagen, dass du eine Chlorallergie hast oder Fußpilz... oder dein Hausarzt weiß eine gute Ausrede. Ein Psychologe müsste dir aber auf jeden Fall ein Attest ausstellen.
lg
 

Athanasia

Aktives Mitglied
Evtl. halt Bermudas anziehen - je nachdem passen die auch von der Länge, um alles abzudecken.
Zur Not schiebt man die Narben auf des Nachbar Katze.
 

Silan

Aktives Mitglied
Eine Radler-Leggins eignet sich gut zum Schwimmen... allerdings wirst du dich auf Dauer mit deinen Narben auseinandersetzen müssen - und wie du in der Öffentlichkeit damit umgehen möchtest.

Ich habe meine Narben früher auch versteckt, habe mich geschämt, hatte das Gefühl, alle sehen sie und denken irgend einen Sch... oder durchschauen, warum... Ich hatte Angst, das meine Narben mehr zeigen als ich zeigen wollte oder auch konnte.
Heute verdecke ich meine Narben nicht mehr. Sie sind einfach da und ein Teil von mir. Rückgängig kann ich nichts mehr machen und sie gehören ja irgendwie auch zu mir. Sie zeigen einen Teil meiner Geschichte mit der es mir ziemlich mies ging und das brauche ich heute nicht mehr zu verstecken. Und ganz ehrlich, ich selber denke meistens gar nicht mehr daran, dass sie da sind und das jemand sie sehen könnte und ich bin eigentlich nie wirklich darauf angesprochen worden.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Je nach dem wie stark ausgeprägt die Narben sind, denk dir einfach ne passende Geschichte aus. Bei mir sind es Unfall bei Gartenarbeiten und fertig ist.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, du kannst auch ganz anders damit umgehen: sei stark und gehe mit deinen Narben ehrlich um. Ich weiß es ist eine große Überwindung aber, wenn einer fragt sag einfach die Wahrheit; ich habe mich geritzt weil der Schmerz mir fühlen geholfen hat. Fertig. Du wirst erstaunte Blicke ernten und ganz sicher, keiner wird dich blöd anmachen. Je ehrlicher du mit deinen Problemen umgehst, um so mehr bekommst du Hilfe und andere Menschen können dich und deine Reaktionen verstehen. Trau dich, du schaffst das, Farnmausi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben