Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lest ihr gerade?

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich will irgendwas von Franz Werfel lesen. Vielleicht wird es "Das Lied von Bernadette". "Der Abituriententag" hatte ich schon, fand ich gut.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich kann mich nicht zwischen einer Briefsammlung und "Das Lied von Bernadette" entscheiden. Ich denke, ich werde ab und zu einen Brief zwischendurch lesen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
"Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen" von Francese Miralles

Klappentext.
Der Literaturdozent Samuel hat es sich in seiner Einsamkeit bequem gemacht - bis ihm eine junge Katze zuläuft und ihn aus seiner Lethargie zurück ins Leben holt. Schritt für Schritt öffnet sich Samuel für das kleine Glück des Alltags, für Begegnungen, Freundschaften und schließlich für die Liebe.
 

Daoga

Urgestein
Tearmoon Empire, eine noch laufende japanische Fortsetzungsserie aus dem Isekai-Genre (Wiedergeburten), die es als Light Novel (englisch) und als Manga (Comicfassung) gibt. Sie beginnt irgendwie bekannt, Seuchen und Hungersnot und Überfälle von Armeen der Nachbarreiche suchen das Reich Tearmoon heim, und die völlig verhätschelte und weltfremde Prinzessin sagt über ihre Untertanen "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Fleisch essen!"
Ergebnis: Revolution, mehrjährige Kerkerhaft unter schlimmsten Bedingungen und schließlich die Guillotine. Aber dann fängt das Abenteuer erst an, denn kaum ist der Kopf ab, findet sie sich in ihrem 12jährigen Ich wieder, Jahre vor diesen Ereignissen, aber als Memento, daß es nicht nur ein besonders böser Traum war, findet sie ihr Tagebuch aus der Zukunft, mit ihrem eigenen Blut befleckt, da sie es bei der Hinrichtung bei sich trug.
Fortan unternimmt sie alles was sie kann, um diese böse Zukunft zu verhindern ... und bekommt bald den Titel "die Weisheit des Reiches" und wird als fast heilig verehrt, weil sie sich auf einmal tatsächlich um ihre Untergebenen kümmert, statt hochnäsig nur mit Gleichgestellten zu verkehren. Dabei ist sie insgeheim so egoistisch wie eh und je, während sie sich auf dem hochpolitischen Parkett der Nationen ihrer Welt bewegt, aber ihre Handlungen, die nur eine erneute Hinrichtung verhindern sollen, werden chronisch als "sozial" und "mitfühlend" mißverstanden.
Ziemlich lustig zu lesen, wie sie sich nach dem gruseligen Anfang entwickelt. Die Serie läuft noch und ist mit etwas suchen auch als Umsonst-Lektüre zu finden.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Haha, ohje. Hatte in der Onleihe "Komplett Gänshaut" von Sophie Passmann reserviert. Jetzt ist es da. Ich bin aber verliebt in "Das Lied von Bernadette". Letzteres hat über 600 Seiten, ich habe derzeit wenig Lesezeit und mag es nicht weglegen...zwei parallel ist bei Tiefgängern irgendwie doof. Mal sehen, was ich jetzt mach. :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 403) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben