Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lest ihr gerade?

ah_naja

Aktives Mitglied
Nicht viel Zeit zum Lesen gehabt in letzter Zeit. Aber "Die abenteurliche Reise des Pieter van Aackeren in die neue Welt", hm. Es wird die Schiffsreise bislang und die Landgänge geschildert. Bin so bei Seite 130. Wird wohl eine Art Abenteuerroman, ist in Ordnung.
Und Bille und Zottel. Dieser Simon aber....warum nicht der dicke Daniel?
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Wie findest du es?🤔
Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert.
Ich hätte es mir auch nicht selbst gekauft, aber habe es geschenkt bekommen.

Es sind schon ein paar lustige, skurrile, auch ein paar traurige, emotionale Schilderungen dabei. Aber insgesamt zieht es sich etwas in die Länge.
Dann werden Ratschläge erteilt, die einfach so nicht stimmen. z.B. dass entzündete Katzenaugen mit Kamille ausgewischt werden sollen - das ist schon lang überholt, macht man nicht, weil es die Augen austrocknet. Ich denke da immer weiter, dass es auch Leute gibt die diese Ratschläge für bare Münze halten und dann bei ihren Katzen so umsetzen.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Nicht viel Zeit zum Lesen gehabt in letzter Zeit. Aber "Die abenteurliche Reise des Pieter van Aackeren in die neue Welt", hm. Es wird die Schiffsreise bislang und die Landgänge geschildert. Bin so bei Seite 130. Wird wohl eine Art Abenteuerroman, ist in Ordnung.
Und Bille und Zottel. Dieser Simon aber....warum nicht der dicke Daniel?
Die Liebesgeschichten bei Bille und Zottel haben mich immer genervt.

Wenn Zottel seine alleinigen abenteuerlichen Ausflüge hatte, das fand ich immer am besten und die Verfressenheit dazu.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Die Liebesgeschichten bei Bille und Zottel haben mich immer genervt.

Wenn Zottel seine alleinigen abenteuerlichen Ausflüge hatte, das fand ich immer am besten und die Verfressenheit dazu.
Habe das denk ich so mit 10-12 gelesen. Da war sone Liebesgeschichte noch was Neues und fand ich interessant. Simon erschien mir nur nicht als gute Wahl, der wirkte so steif auf mich.
Zottel hatte aber meine ich nie eine Kolik, fand ich verwunderlich. Gestört hat mich, dass so ein Buch auch in dem Alter in höchstens 2 Stunden Geschichte war. :D
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Ich habe angefangen, die alten Bücher von James A. Michener wieder vor zu holen. Alt in dem Sinne, dass ich sie schon lange habe und auch schon mindestens einmal gelesen habe.
Sie lesen sich leicht und irgendwie mag ich seinen Schreibstil.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 388) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben