Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lest ihr gerade?

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Den Film "Nomadland" fand ich faszinierend und auch die Buchvorlage ist einfach überwältigend gut geschrieben:
"Nomaden der Arbeit" von Jessica Bruder. Sie hat in den USA Arbeitsnomaden begleitet, die sich auf dem "schmalen Grad zwischen absoluter Freiheit und nacktem Überleben bewegen".
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Wie gefällt es dir?
Ich bin selbst erst bis zur Mitte gekommen, konnte dann nicht weiterlesen und überlege schon fast, wieder von vorn anzufangen...
Ach, liest du das auch?
Ich habe erst gestern Abend angefangen und bin noch relativ am Anfang. Bin gerade da, wo sie "es" beschlossen hat.

Auf Goodreads wird das Buch ja richtig zerrissen, aber mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Es ist sehr einnehmend und emotional geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ach, liest du das auch?
Ich habe erst gestern Abend angefangen und bin noch relativ am Anfang. Bin gerade da, wo sie "es" beschlossen hat.

Auf Goodreads wird das Buch ja richtig zerrissen, aber mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Es ist sehr einnehmend und emotional geschrieben.
Ich hoffe nur nicht, dass es zu esoterisch wird, denn gerade das wurde von vielen bemängelt.
Ja, eine Freundin hat sich das Buch auf Englisch gekauft, das habe ich mir dann ausgeliehen. Ist leicht zu lesen und ich bin jetzt auf Seite 124. Dann kam die Pause, weil ein anderes Buch dazwischen kam.
Es war dann eben nicht soooo spannend, dass ich gleich weitergelesen habe. Möchte es aber schon komplett lesen.

Ich versuche immer, mich von den Kritiken nicht so beeinflussen zu lassen und mache mir lieber ein eingenes Bild. Ich werde wohl nochmal von vorne anfangen.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Ja, eine Freundin hat sich das Buch auf Englisch gekauft, das habe ich mir dann ausgeliehen. Ist leicht zu lesen und ich bin jetzt auf Seite 124. Dann kam die Pause, weil ein anderes Buch dazwischen kam.
Es war dann eben nicht soooo spannend, dass ich gleich weitergelesen habe. Möchte es aber schon komplett lesen.

Ich versuche immer, mich von den Kritiken nicht so beeinflussen zu lassen und mache mir lieber ein eingenes Bild. Ich werde wohl nochmal von vorne anfangen.
Super, dann können uns ja darüber austauschen, wenn es fertig gelesen ist.

Ich lese aktuell noch die deutsche Leseprobe, gehe danach aber auf die englische Version über, die ich habe.
Wenn du sagst, dass es leicht zu lesen ist, werde ich damit wohl sicher zurechtkommen. Mein Englisch ist zwar schon gut, aber ich lese nicht so gern in einer Fremdsprache.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ja, toll! Bin gespannt, wie es dir gefällt und was du davon hältst.

Wenn du sagst, dass es leicht zu lesen ist, werde ich damit wohl sicher zurechtkommen. Mein Englisch ist zwar schon gut, aber ich lese nicht so gern in einer Fremdsprache.
Du kommst bestimmt damit zurecht.
Ich stolper immer mal wieder über ein unbekanntes Wort, aber aus dem Zusammenhang versteht man eigentlich alles gut.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Du kommst bestimmt damit zurecht.
Ich stolper immer mal wieder über ein unbekanntes Wort, aber aus dem Zusammenhang versteht man eigentlich alles gut.
Da ich mit dem Kindle lese und dieses ein integriertes Wörterbuch hat, geht das schnell mit den unbekannten Wörtern.
Ich habe zuvor auch schon "The One" von John Marrs auf Englisch gelesen und so gut wie alles verstanden (außer britischen Slang... da hatte ich etwas Probleme).
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 403) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben