Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lest ihr gerade?

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Das ist ein Tipp zum Weltfrauentag.

Lou Andreas-Salomé.
Sie war mit Freud bekannt.
Mit Nietzsche und Rilke gab es eine Dreiecksbeziehung.
Es gibt einige lesenswerte Werke über sie aber selbst schrieb sie auch.
Z.B. Biographie über Nietzsche,Ruth,Lebensrückblick(Autobiographie)...
 

magda82

Mitglied
Ich habe für mich Rebecca Gablé entdeckt. Zur Zeit lese ich: Die fremde Königin.
Ist ein historischer Roman und spielt zur Zeit Otto des Großen. Unglaublich spannend, kann ich nur weiter empfehlen
 

Dawnlight

Neues Mitglied
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Klassiker echt gut sind. Dracula zum Beispiel ist eines meiner Liblingsbücher. Die Sherlock Holmes Reihe ist auch echt gut. Vor allem ist es schön wenn man Anspielungen darauf erkennt oder Filme sieht, die sich an die Buchvorlage halten. Zuletzt habe ich Carmilla gelesen, auch sehr gut und sehr gefühlvoll.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Philippa Gregory- Die Rosenkrieg- Reihe Teil 2.
Die Königin der weißen Rose.

Es geht um die englische Dynastie und ich liebe es einfach :love:.

Die lange Leseflaute hat ein Ende.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied

UneVie

Mitglied
Die Märchen von Oscar Wilde. Immer wieder wunderschön!
Habe davor versucht mich durch Virginia Woolf durchzukämpfen... weg gelegt, zu Wilde gegriffen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 399) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben