Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lest ihr gerade?

G

Gelöscht 127254

Gast
Revanche von Michael Thumann, von 2023

M. Thuman lebt in Moskau und berichtet seit über 25 Jahren aus Osteuropa für die ZEIT. Er legt nun ein atemberaubend geschriebendes Buch vor, dass Russlands Absturz in eine zunehmend totalitäre Diktatur und den Weg in Putins imperialistischen Krieg ausinächster Nähe nachzeichnet.

Interessant von jemandem zu lesen, der vieles unmittelbar mitbekommen hat.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Julia Brylewska- Devil Inferno Reihe 💕💕💕.

Leseflaute endlich Ade. Überhaupt nicht mein Genre eigentlich, aber das catcht mich jetzt echt.
 
G

Gelöscht 127254

Gast
von Teun Toebes, "Der 21-jährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet".

So heißt das Buch, ein langer Titel, beeindruckender junger Mann.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Zuletzt das sehr lesenswerte Buch "Ein schönes Ausländerkind" von "Toxische Pommes" (Künstlerinnenname), in dem die Einwanderungsgeschichte aus dem Ex-Jugoslawien nach Österreich erzählt wird mitsamt der vielen Hürden & Rassismus-Erfahrungen.

Jetzt habe ich mit "Niemand ist bei den Kälbern" von Alina Herbig begonnen, das das (wenig idyllische) Landleben einer jungen Frau thematisiert, bin aber bisher noch nicht so warm geworden mit dem Schreibstil.
 

Shakespurr

Aktives Mitglied
hab endlich angefangen mit lesen...bisher liest es sich ganz gut.

Woke: Psychologie eines Kulturkampfs von Esther Bockwyt

"Was als linke Identitätspolitik einst progressiv gedacht war, hat längst die Schwelle zu einer militanten Ideologie überschritten, analysiert die Psychologin Esther Bockwyt. Auf Basis einer pauschalen Einteilung von Menschen in Opfergruppen und Privilegierte wird abgeleitet, wer was wann sagen oder tun darf. So kritisch wie ausgewogen und vor allem fernab der schrillen Tonlagen des Feuilletons erfasst Bockwyt das Thema Wokeness erstmals aus psychologischer Perspektive und fragt: Wie ist eine "woke Psyche" verfasst, wenn Narzissmus, Gewissenhaftigkeit oder Aggression ein gesundes Maß überschreiten? Wie entsteht im Zusammenspiel mit Gruppendynamiken überhöhte Meinungskontrolle, die zur Cancel Culture, also dem Boykott von Personen, Gruppen oder Kultur, führen kann?"
 
G

Gelöscht 127254

Gast
von Max König, "Hosen runter",
Was Frauen schon immer über Männer wissen wollten, witzig, ehrlich, provokant, ein Mann packt aus.

Nun denn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 403) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben