Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kostet ein Hausabriss

refi

Mitglied
Wow.... das war jetzt echt ein Crash-Kurs!
Ich wohne in einem ziemlich kleinen Dorf.... wir haben so 3000 Einwohner. Am liebsten würde ich zur Hausbank gehen. Das wäre dann die Sparkasse oder die Raiffeisen.
Man kennt dort einfach die Leute und kann mit denen ganz offen reden. Dadurch dass man die auch Privat kennt, hat man....so finde ich... auch mehr vertrauen!

Die Konditionen sind eigentlich fast identisch mit denen wo du grad geschrieben hast. Dadurch dass wir uns in diesem Bereich nicht so gut auskennen, ist es für mich ganz wichtig einen Ansprechpartner zu haben, den ich auch mal Abends anrufen kann wenn ich mir bei irgendetwas unsicher bin......

Ich bin jetzt 25..... will eigentlich bis 45 mein eigenes kleines Häuschen haben.... wo dann auch mir gehört!

Die Finanzierung muss auf jeden Fall Fuß und Nagel haben...... Leben will ich aber auch noch können!
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Deine Einstellung ist gut aber ich würde dir davon abraten die Finanzierung bei jemanden zu machen den du sehr gut kennst. Dies kann zu schlimmen Spannungen führen.

Du solltest dir darüber im klaren sein das die damit ihr geld verdienen. Sie werden für dich/euch nicht drauf verzichten :) Wenn etwas mit der Finanzierung schief läuft oder irgendetwas daneben geht ist die Freundschaft meistens dahin.


Suche dir einen BErater aus der dir seriös erscheint. Sage ihm aber im Vorfeld das du dich auch anderweitig erkundigst, dann gibt er sich mehr Mühe! Er muss immer da sein das du ihm im Fall der Fälle an den A**** kannst wenn was nicht stimmt. Wenn du fachliche fragen oder so hast kannst mir hier schreiben oder du rufst mich an. Ich stelle mich gern dafür zur Verfügung :)
 

refi

Mitglied
Naja.... Freundschaft kann man das jetzt nicht nennen. Die sind schon etwas älter als ich. Man kennt sich einfach... ist im Dorf so....

Das ist wirklich sehr nett von dir, ich denke ich werde darauf zurück kommen. Schick dir mal ne Freundschaftsanfrage....

Jetzt aber mal was anderes.... deine Stimmung sagt dass du verzweifelt bist.... kann man dir auch nen guten Rat geben?!
 

refi

Mitglied
Wow.... da gehts ja richtig ab bei dir!?
Hast du schon irgend eine Antwort von deinen Bewerbungen bekommen?

Du musst da dann wirklich weg! Im Moment werden doch überall so viele neue Mitarbeiter gesucht! Da muss doch auch was für dich dabei sein!
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Negativ. Die suchen Kaufläute für Bürokommunikation. Der Titel Finanz und Versicherungskaufmann ist nichts wert. Als ich den absolvierte benötigte ich abitur und einen Mindestdurchschnitt. Heute kann den Job jeder Asybewerber erlernen der das Wort Versicherung relativ fehlerfrei schreiben kann.

Ich bin nur für einen Branche gut und das ist die Branche die ich am meisten zu hassen gelernt habe.
 

refi

Mitglied
Ich weiß nicht wie du zu Personaldienstleistern stehst.
Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau dort gemacht. Ich muss sagen, das ist ein wirklich schöner Job... davon abgesehen dass die Löhne der Mitarbeiter nicht sehr toll sind.
ABER... für die Zukunft ist dass nicht schlecht... Ich habe einen Auftrag von nem Kunden bekommen..... und zwar die Stelle einer Assistenz für die Geschäftsleitung.... die Ansprechpartnerin dort hat mich natürlich gekannt und wusste dass ich immer zuverlässig arbeite.... also hab ich mich bei ihr für diese Stelle beworben.... Jetzt bin ich dort... lerne viel und hab einen Super Job......
Also nur so als Tipp.... Die Stellen normalerweise auch so ziemlich jeden ein! :)

Kannst ja mal testen.... evtl wird es ja was... Verdienen tut man da auf jedenfall gut!
 
G

Gast

Gast
Für unseren Abriss eines Hauses mit Keller Bj 1940 ca. 8x11 m + kleiner Anbau + Doppelgarage, haben wir 7.500 Euro inkl. Steuer und Entsorgung gezahlt bzw. eigentlich nur 5.500 Euro, da wir die Möglichkeit hatten mitzuhelfen beim Trennen der Materialien (Holz hat das Bauunternehmen bekommen) etc. (2 Tage Aufwand) und so wie vereinbart auch die 40 Euro/Stunde Arbeitskosten sparen konten. D.h. nur Bagger+Fahrer+Entsorgung ist angefallen. (Die Entsorgung kostete, egal welche Materialien 11 Euro m3 und wurde geschätzt).

Wir haben bei einem anderen Entsorgungsunternehmen angefragt da wären wir ohne Abriss nur für die Entsorgung, bei sehr gut getrennten Materialien auf 5000 Euro gekommen. Da ging es nach Tonne und gesplittet nach Ziegeln, Mauerwerk mit und ohne Störstoffe.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben