Anzeige(1)

Was kostet ein Hausabriss

refi

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, an alle die schon mal ein Haus abgerissen haben.
Wenn man so von einem 100 qm einstöckigem Haus ausgeht. Es hat einen kleinen Keller. Nebenan ist noch eine Scheune die meist nur aus Holz besteht. Wir würden so viel wie möglich selbst abreißen bzw. entfernen. Mit wieviel Geld muss man da ungefähr rechnen? Was kostet denn so ungefähr ein Kontainer Schutt wenn man den entsorgen muss?

Viele Grüße
Refi
 

Anzeige(7)

B

Blackjack

Gast
@refi

Das ist ganz individuell. Bei Containerdiensten gibts breite Preisspannen und unterschiedliche Berechnungmodelle. Sagen kann dir das keiner so aus der Ferne. Da musst du Angebote einholen. Die Preisunterschiede können aber sehr gravierend ausfallen.
 

refi

Mitglied
Ja, das wurde mir auch schon gesagt. Ich müsste nur mal wissen ob dass so in dem unter 5000er bereich bleibt oder ob das Kosten sind, für die man das Haus komplett sanieren könnte.......

Aber trotzdem Danke schon mal
 

refi

Mitglied
:) Ja so wäre es angedacht. Wir könnten auch ein anderes Grundstück bekommen. Da steht kein Altes Haus drauf. Uns würde aber die Ortslage von dem Grundstück mit dem Haus drauf viel viel besser gefallen. Es wäre direkt gegenüber von unserer Wohnung. Dann könnten wir unsere Nachbarn behalten! Das wäre schon schön! Aber wenn es den Kostenrahmen sprengt..... dann müssen wir eben verzichten. Das Haus zu sanieren ist leider nicht mehr Möglich. Man darf das Haus im Moment nicht mal betreten weil es einsturzgefährdet ist!
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Also eine richtig tolle uns Kostengünstige Alternative:


Mache bei dem Abriß so viel wie Möglich in eigenleistung. Ziehe doch Familie und Freunde mit ran ob sie helfen können. Mir persönlich machen Abrißarbeiten usw. wirklich spaß :).

Miete dir einen Bagger oder borge dir einen von jemanden der einen hat. Dan reißt du das Haus selbst ein und bezahlst nurnoch die Kosten für die Container. :)
 

refi

Mitglied
Ja so haben wir uns das auch gedacht! Ich hab schon von vielen Gehört dass der Dreck schon allein so 15000 € kostet. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Mein Freund ist Maurer, mein Schwager Zimmerer..... die Leute hätten wir! Es ging mir jetzt nur um die Kosten für die Entsorgung. Wenn das wirklich so teuer ist, weiß ich nicht ob dass sinn macht!
 
E

engelbonn

Gast
Freunde von mir haben ihr altes Holzhaus (Scheune) mit einem Geländewagen eingerissen, Stahlsein an den Pfeiler und an die Anhängerkupplung und dann gib Ihm saures :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
LocobopZ EM Rente abgelehnt, was kann ich dagegen tun? Finanzen 13
H Betrug oder was? Finanzen 23
M 700€ Stornokosten! Hilfe! Was kann ich tun ? Finanzen 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben