Anzeige(1)

Was kann ich gegen die Angst tun?

G

Gast

Gast
Ich wache auf und denke "Wie wird es heute wieder sein?". Ich antworte mir "Genau so wie gestern."
So ist es jeden Morgen. Wenn ich daran denke, dass ich gleich in die Schule gehe, fange ich sofort wieder an zu zittern, bekomme Angst und möchte am liebsten gleich im Erdboden versinken, weil ich diesen Gedanken nicht ertragen kann.
In der Schule traue ich mich kaum noch mit jemanden zu reden. Ich meide den Kontak zu Mitschülern, aber besonders zu Lehrern. Im Unterricht sage ich nur noch selten (fast nie) etwas. Aus Angst Fehler zu machen habe ich mich fast komplett zurück gezogen; doch das Alleine sein macht mir noch mehr Angst.
Ich weiß nicht, woher diese Angst kommt und was ich dagegen tun kann.
Durch den inneren Druck, habe ich angefangen mich zu ritzen. (Eine Zeit lang habe ich mich nach dem Essen auch übergeben)
Ich habe die Vertrauenslehrerin an meiner Schule angesprochen, aber die konnte mir mit meiner Angst auch nicht helfen. Doch für mich am schlimmsten ist, dass ich die Angst automatisch unterdrücke, sodass keiner etwas davon merkt.
Was soll ich machen? Ich kenne den Grund der Angst nicht. Ich weiß nur, dass ich den Situationen aus dem Weg gehe vor enen ich Angst habe ... aber was ist mit Lehrern? MIt Unterricht? Ich kann und will nicht vor allem davon laufen.... Was soll ich tun???
 

Anzeige(7)

A

Aloha

Gast
Lieber Gast,

das liest sich ganz schrecklich!

Da kommst Du nur raus, wenn Du die wirkliche Ursache für die Angst rausfindest und diese
Ursache bearbeitest.
Ich kann mich nur Silvestergirly anschließen - such Dir professionelle Hilfe!
Dein Hausarzt kann Dich an einen Facharzt überweisen oder auch direkt an einen Psychotherapeuten.

Ich wünsche Dir, dass Du diese quälende Angst besiegst!:blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben