Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann das sein?

Lady34

Mitglied
Liebe @Lady34 ,

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, was Du da seit Wochen an Schmerzen aushalten musst.
Ich finde die Aussage des Chirurgen, dass er nur krankschreiben, aber nicht behandeln darf, mehr als fragwürdig.
Aus meiner Sicht bräuchtest Du unbedingt eine schmerz- und entzündungshemmende Medikation, damit Du wenigstens nachts ein paar Stunden zur Ruhe kommst.
Medikamente wie Tilidin und Ibuprofen können bei Deiner Problematik hilfreich sein. Ersteres ist schon ein sehr starkes Zeug, aber wie sollst Du denn die Schulter in Bewegung halten, wenn die Schmerzen selbst in Ruhe so stark sind?
Kannst Du zu Deinem Hausarzt gehen und bei ihm nachfragen?

Wenn Du ambulant nicht weiterkommst, kann ich verstehen, dass Du in Deinem Zustand in eine Notaufnahme gehst.



Alles Gute für Dich
Er sagt halt da er keinen schriftlichen Bericht des Krankenhauses hat darf er nichts machen.
den hab ich aber jetzt erst zugeschickt bekommen nur bekomm ich zur Zeit keinen ans Telefon bei meinem Chirurgen.
Ich Schlaf die letzte Zeit mehr als beschissen da ich ständig durch die Schmerzen aufwache..
Ibuprofen und Paracetamol helfen mir nicht mehr wurden mir zu oft wegen allem verschieben..
und stärkeres sträuben sich die Ärzte, nur wenn mir anderes nicht hilft sollten sie mal über tilidin oder sowas nachdenken.

meine Hausärztin macht erst recht nichts auch die ist gegen die starken Schmerzmittel und verschreibt nicht mehr als 400 mg Ibuprofen..

Will halt keinen sinnlos in der Notaufnahme behelligen da kommen ja schließlich echte Notfälle rein aber so geht’s halt irgendwie auch nicht mehr, wenn die Schmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden..
bin ratlos, weiß nicht was ich tun soll..

Dankeschön☺
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Unaushaltbare Schmerzen sind kein sinnloses Behelligen. Du musst die Zeit bis zur OP ja irgendwie bei Gesundheit bleiben. Wenn die Entzündung sich tatsächlich ausbreitet, kann das gefährlich werden. Dass man die Schulter nicht fixieren soll, gilt nur für Dauerfixierung. Das heißt nicht, dass man sie nachts nicht fixieren kann, damit sie nicht rausspringt, denn das soll sie nicht. Wenn man sie dann untertags halbwegs bewegt ist das nicht so tragisch.
Es gibt stärkere Schmerzmittel als Ibuprofen, es gibt entzündungshemmende Medikamente und Cremen und es gibt auch Mittel, die die Entzündung bekämpfen, sollte sie sich ausbreiten. Wenn jemand Fieber hat, sollten mindestens die Blutwerte gemacht werden und überprüft werden, ob die Schulter geschwollen, warm und all das ist.
Es muss ja nicht die Notaufnahme sein. Es gibt auch spezielle Ambulanzen. Aber das Fieber würde eigentlich reichen, um in die Notaufnahme zu gehen, wenn es tatsächlich mit der Schulter zusammenhängt. Dann würde ich aber vorher anrufen. Corona und so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben