Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann das sein?

Lady34

Mitglied
Hey Leute,

und zwar hab ich seid Jahren Probleme mit meiner Schulter die springt immer raus.
im Februar wurde es richtig schlimm seid dem ein Arzt Besuch nach dem anderen.
letzten Monat haben die Ärzte endlich was gefunden, habe eine Entzündung der Gelenklippe durch die Luxation.
Werde im Mai operiert.
Mein Problem ist jetzt das ich immer schlimmere Schmerzen bekomme, richtig stechende Schmerzen, und teilweise wird mir dann richtig komisch, bekomme Schweißausbrüche und fühle mich krank so als hätte ich Fieber oder würde eine Grippe bekommen nur das ich dann immer schmerzen in der Schulter habe, die bis in die Hand ziehen..
weiß nicht was ich machen soll, sollte ich in die Notaufnahme fahren oder warten bis ich im Mai operiert werde.
Mein ambulanter Chirurg will nichts machen..

Danke im Voraus☺
 

Anzeige(7)

takita

Aktives Mitglied
Hm... Das klingt gar nicht gut, ich weiß aber das diese Schmerzen typisch für solche Fälle sind, meine Mutter hatte das auch. Vielleicht können die dort deinen Termin verkürzen?
 

Lady34

Mitglied
Hm... Das klingt gar nicht gut, ich weiß aber das diese Schmerzen typisch für solche Fälle sind, meine Mutter hatte das auch. Vielleicht können die dort deinen Termin verkürzen?
Mein ambulanter Chirurg meinte halt das es passieren kann das es mein Gelenk angreift er darf aber außer krankschreiben nichts machen auch nichts verschreiben weil er nicht der behandelnde Arzt ist...
sowas zu wissen ist halt auch nicht schön macht einem ja schon ein mulmiges Gefühl.
sie haben leider erst Mitte Mai einen Termin frei dank Corona..
 

takita

Aktives Mitglied
Warum mulmig, eine Entzündung ist doch nichts ungewöhnliches, nur die Begleitungerscheinungen sind mies...

Ich wüsste aber was dagegen... Das wäre evtl. Einen Versuch wert...

Kann man Dir PN schreiben?
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ich hab mir an der Schulter mal eine Sehne abgerissen. Nach der OP gab es genau eine Stellung, in der der Arm nicht weh tat ( Arm rechtwinklig vor dem Bauch). Allerdings war die Stellung nicht einzuhalten, weil der Arm bei Rückenlage vom Bauch rutscht und ein darauf-liegen auch nichts brachte.
Wenn sich Deine Schulter auskugeln will aber es nachts (noch) nicht tut, könnte es daran liegen, dass die Schulter im Schlaf in einen Zustand kurz-vor-auskugeln gerät, was dann weh tut.
Vielleicht könntest Du ausprobieren, wann Schmerzfreiheit eintritt und dann den Arm nachts recht locker fixieren.
 

Lady34

Mitglied
Ich hab mir an der Schulter mal eine Sehne abgerissen. Nach der OP gab es genau eine Stellung, in der der Arm nicht weh tat ( Arm rechtwinklig vor dem Bauch). Allerdings war die Stellung nicht einzuhalten, weil der Arm bei Rückenlage vom Bauch rutscht und ein darauf-liegen auch nichts brachte.
Wenn sich Deine Schulter auskugeln will aber es nachts (noch) nicht tut, könnte es daran liegen, dass die Schulter im Schlaf in einen Zustand kurz-vor-auskugeln gerät, was dann weh tut.
Vielleicht könntest Du ausprobieren, wann Schmerzfreiheit eintritt und dann den Arm nachts recht locker fixieren.
Meine Schulter springt leider auch nachts schon ständig raus..
jede Haltung nachts tut weh sogar wenn ich gar nicht auf der Schulter liege..
verzweifel langsam daran
Und die Schmerzen werden von Tag zu Tag immer schlimmer bin eigentlich nicht so empfindlich was schmerzen betrifft aber das ist schon echt heftig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kampfmaus Was kann das sein..? Gesundheit 25
M Allergie? Haarfarbe? Schmuck? Was kann es sein? Gesundheit 11
F Was kann das sein? Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben