Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit den Menschen los?

kasiopaja

Urgestein
@Daoga

Schön für dich wenn dir der Horror im Außen nichts ausmacht,wenn du
problemlos damit klar kommst.
Für dich ist alles was ich sage Schwarzmalerei,ok.
Dem kann ich mich nicht anschließen,sorry.
Was da in den letzten Jahren passiert ist der Super Gau,die ultimative
Katastrophe,das Ende von allem.
Ich werde fast verrückt vor Angst,vor verzweifelter Wut.
Alles bricht zusammen,alles verändert sich,wird radikal auf den Kopf gestellt.
Sicherheit ist für mich absolute Beständigkeit,das der gewohnte Ist-Zustand
einzementiert ist und nie,niemals,auf gar keinen Fall auch nur 1 Millimeter
verändert werden darf. Es muß immer,immer,immer alles gleich bleiben.
Ja,ich werde von der Horrorrealität die ich so auf gar keinen Fall will
überrollt. Manchmal ist mein Hass auf die da oben auf Staat und
Regierung die an allem schuld sind so groß das ich nur noch austicken,
eskalieren,zu Gewalt greifen möchte um das alte Leben,die Vergangenheit
mit allen Mitteln zurück zu holen.
Ein Leben das nur noch aus Einschränkungen und Verzicht besteht,und
genau darauf läuft die Zukunft hinaus,werde ich niemals akzeptieren.
Ich lasse mir nichts weg nehmen,ich gebe meine persönliche Freiheit,
meine Bedürfnisse nicht auf,ich lasse mich nicht zwangsanpassen und
-einfügen. Für mich zählt nur mein Wille,Bedürfnisbefriedigung für mich.
Solidarität,Rücksichtnahme,Verzicht,Selbstbeschränkung,das Gemeinwohl
können mich mal.
Auch wenn die da oben in Berlin das noch so gerne hätten,uns in die Richtung
dressieren wollen,ich werde nie,nie,nie das wir über mich stellen.
Ich bin ein krasser Egoist dazu stehe ich und daran werde ich freiwillig
nichts ändern.
Die heilige Gemeinschaft kriegt von mir gar nichts.
Das man uns zwangsweise zu Veganern macht,uns das Auto fahren,das Reisen,
wer weiß vielleicht auch das Internet verbietet das sehe ich nicht als
Schwarzmalerei sondern als ganz reale Bedrohung.
Die werden uns weiter und weiter und immer härter einschränken,immer mehr
Verbote. Der eigene Wille,die persönliche Freiheit die können wir vergessen.
Und all das Leiden,der grauenhafte Verzicht die uns drohen werden sinnlos sein,
werden die Welt nicht retten.
Wahrscheinlich wäre es die humanste Lösung wenn irgendwer die Nerven verliert,
auf den Knopf drückt und die Welt im großen Atomknall untergeht.
Das was noch kommt hat mit lebenswertem Leben,mit Lebensqualität,nichts mehr zu tun.
Den Zweckoptimismus von Herrn Habeck zum Wirtschaftsstandort Deutschland kann
ich nicht teilen. Politikerblabla.
Hoffentlich werde ich mich tot gesoffen haben bevor wir die Ökodiktatur in voller
Härte zu spüren bekommen. Bevor wir dann alle gleich sind,alle nichts mehr haben.
Die in Berlin können nichts für Deine desaströse Kindheit und die daraus folgenden psychischen Konsequenzen.
 

Daoga

Urgestein
@Daoga

Schön für dich wenn dir der Horror im Außen nichts ausmacht,wenn du
problemlos damit klar kommst.
Für dich ist alles was ich sage Schwarzmalerei,ok.
Dem kann ich mich nicht anschließen,sorry.
Was da in den letzten Jahren passiert ist der Super Gau,die ultimative
Katastrophe,das Ende von allem.
Was willst Du, wir hatten doch nicht mal einen Krieg oder Bürgerkrieg im eigenen Land, anders als Ukraine und viele andere Länder auf dieser Welt. Große Terroranschläge gab es auch nicht mehr, die konnten anscheinend gegen Corona und Ukraine nicht anspucken. Hitze, Dürre, Überschwemmungen, Waldbrände, alles regionale und zeitlich beschränkte Unannehmlichkeiten, kein Weltuntergang. Haben wir alles überlebt. "Katastrophe" geht echt anders. Vielleicht mußt Du erst mal eine erleben, um zu sehen wie Du dann tatsächlich reagieren wirst, den Mund vollnehmen kann jeder vorher.

Alles bricht zusammen,alles verändert sich,wird radikal auf den Kopf gestellt.
Sicherheit ist für mich absolute Beständigkeit,das der gewohnte Ist-Zustand
einzementiert ist und nie,niemals,auf gar keinen Fall auch nur 1 Millimeter
verändert werden darf. Es muß immer,immer,immer alles gleich bleiben.
Ja,ich werde von der Horrorrealität die ich so auf gar keinen Fall will
überrollt. Manchmal ist mein Hass auf die da oben auf Staat und
Regierung die an allem schuld sind so groß das ich nur noch austicken,
eskalieren,zu Gewalt greifen möchte um das alte Leben,die Vergangenheit
mit allen Mitteln zurück zu holen.
Ein Leben das nur noch aus Einschränkungen und Verzicht besteht,und
genau darauf läuft die Zukunft hinaus,werde ich niemals akzeptieren.
Ich lasse mir nichts weg nehmen,ich gebe meine persönliche Freiheit,
meine Bedürfnisse nicht auf,ich lasse mich nicht zwangsanpassen und
-einfügen. Für mich zählt nur mein Wille,Bedürfnisbefriedigung für mich.
Solidarität,Rücksichtnahme,Verzicht,Selbstbeschränkung,das Gemeinwohl
können mich mal.
Du willst, willst, willst, wie ein kleines Kind das glaubt, die ganze Welt müßte nur um es herumrotieren. Tut sie aber nicht, wird sie auch nie. Sie schert sich nicht um Dich und Deine Ansprüche. Was leistest Du denn selber, um in dieser Welt bestehen zu können? Wenn die Antwort ein "nichts" ist, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du irgendwann eiskalt erwischt werden wirst von irgendeiner Entwicklung, die sich ohne Vorbereitung nicht händeln läßt. Ich hoffe sehr, Du bist wenigstens berufstätig und tust so etwas für die Allgemeinheit. Denn diejenigen, die nichts bringen obwohl sie eigentlich könnten, werden die ersten sein die man hinten von der Bank runterfallen läßt, wenn es hart auf hart geht.
 
G

Gelöscht 126034

Gast
Die Politik und damit meine ich nicht nur die Regierung in Berlin sondern auch
die in Europa und der Welt haben damit sich auf die Seite der Ukraine und nicht
auf die Putins zu stellen aus meiner Sicht einen katastrophalen Fehler gemacht.
Solidarisch zu sein statt immer einzig und allein den eigenen Vorteil im Blick
zu haben ist selbstzerstörerisch.
Man beißt nicht die Hand die einen füttert. Günstiges Gas und Öl,das unsere Zukunft
gewährleistet,unseren Wohlstand,das Kostbarste was wir haben,erhält weiter zu
bekommen wäre aus meiner Sicht zig mal wichtiger gewesen als mit allen
Mitteln irgendein fremdes Land weit weg das uns nichts angeht zu schützen.
Die Solidarität mit der Ukraine ist noch auf Jahrzehnte ein Milliardengrab in das
wir immer weiter fleißig rein buttern dürfen obwohl wir uns das gar nicht mehr
leisten können. Im Inland muß in Zukunft wegen der gigantischen Staatsverschuldung
drastisch gespart werden,muß überall gekürzt werden ohne Ende und im
Außen spielen wir uns als der große Weltenretter auf und lassen das Geld nur
so strömen.
Man hätte sich einfach nur raus halten und Putin eben seine Sowejtunion wieder aufbauen
lassen sollen. Hätte die Welt sich nicht eingemischt wäre für uns immer noch alles
gut. Dann hätte wir nach der Pandemie an unser altes Leben anknüpfen können.
Dann wäre längst alles wieder gut.
Der Rest der Welt kommt langsam wieder raus aus der Krise.
In Deutschland kann davon keine Rede sein. Immer neue Horrornachrichten wie
verheerend es um den Wirtschaftsstandort Deutschland steht,das es nirgendwo
in Europa so schlecht aussieht wie bei uns.
Das haben wir uns mit der verdammten Solidarität eingebrockt.
Der Wohlstand,die Zukunft von Deutschland sind für ein fremdes Land geopfert worden.
Es sollte dem eigenen Volk maximal gut gehen. Darauf sollte die Priorität liegen.
Die Ukraine ist wichtiger als wir,wir dürfen für die vor die Hunde gehen.
Dafür hasse ich die Politik.
Die Coronazeit war schlimm genug. Kuschen,gehorchen müssen,unterworfen werden.
Der eigene Wille wurde gebrochen,die so unendlich kostbare persönliche Freiheit
genommen. Neben der jahrelangen Todesangst, die Wut der unendliche Hass
wegen der kompletten Fremdbestimmung und Bevormundung.
Aber man konnte sich danach ja nicht aus dem Ukrainethema raus halten.
Man konnte uns die daraus resultierende Energiekrise,die galoppierende Inflation
ja nicht ersparen.
Die verdammte Solidarität ist unser Untergang.
Und jetzt kommt das Schlimmste,der Gipfel der Unterdrückung.
Der mir so unendlich verhasste Klimaschutz.
Man zwingt uns ohne Ende irrsinnig teure Maßnahmen auf,macht uns zwangsweise
zu Veganern,verbietet uns das Auto fahren,schränkt uns weiter und immer weiter ein.
Nur noch Verzicht,Verzicht,Verzicht.
Für mich bedeutet Lebensqualität ungebremster,ungehemmter Konsum,maximale
persönliche Freiheit,so wenig wie möglich,am besten gar nicht,eingeschränkt werden
können.
Ich will keine Wärmepumpe,kein E Auto,keine Zwangssanierung.
Der Klimaschutz ist eine gigantische Wohlstands- und Arbeitsplatzvernichtungsmaschine.
Die da oben bringen mit ihrem Veränderungswahn die gute,alte,sichere Welt
zum Einsturz,haben uns in ein Chaos aus Angst und Überforderung,in den Untergang
manövriert.
Ich hasse das System,Staat und Regierung dafür das sie uns alles weg nehmen
mit jeder Faser meines Herzens.
Da ist jeden Tag mehr erbitterte innere Abwehr und Hass.
Manchmal würde ich am liebsten ......
Aber ich bin ja einfach nur eine lächerliche,durchgeknallte Verrückte,ein
Fossil,eine über die man spottet. So eine komische Retrowollerin.
 

Daoga

Urgestein
Die Politik und damit meine ich nicht nur die Regierung in Berlin sondern auch
die in Europa und der Welt haben damit sich auf die Seite der Ukraine und nicht
auf die Putins zu stellen aus meiner Sicht einen katastrophalen Fehler gemacht.
Solidarisch zu sein statt immer einzig und allein den eigenen Vorteil im Blick
zu haben ist selbstzerstörerisch.
Falsch, Putin gewähren zu lassen wäre selbstzerstörerisch gewesen, denn sobald er die Ukraine eingesackt hatte, wären Polen, Finnland und Schweden, die Baltischen Länder und irgendwann auch mindestens (!) die Hälfte von Deutschland auf seiner to-do-Liste der Eroberungen abgearbeitet worden, und spätestens dann hätten wir den aktiven Bündnisfall und der 3. Weltkrieg stünde vor der Tür, wenn russische Panzer über die deutsche Grenze rollen, denn das hätten Nato und USA sich nicht mehr bieten lassen. Aber jetzt verliert er seine ganze militärische und wirtschaftliche Stärke schon beim Kampf gegen die Ukraine, eigentlich ein Kampf Maus gegen Elefant, aber wer hätte vorher gedacht, daß eine bissige und wehrhafte Maus zum gründlichen Stolperstein für den Elefanten werden kann!
Und wenn die Maus ihn nur lange genug in Schach hält, ist er so geschwächt, daß andere Raubtiere, der chinesische Drache allen voran, ihn von hinten packen und in Stücke reißen können. Die Chinesen gieren schon lange nach den großen Siedlungsflächen und Rohstoffen in Sibirien und Fernost. Sobald Russland so schwach geworden ist, daß sich die Völker im Vielvölkerstaat von der Kreml-Herrschaft befreien (und da warten die Tschetschenen und wie sie alle heißen schon drauf), wird China nicht zögern, sich diese Gebiete ganz ohne Kampf und Gegenwehr unter den Nagel zu reißen.
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Also mir hilft bei dieser Weltkrisenstimmung nur noch ne Scheissegalhaltung... Warum soll ich meine verbleibende Lebenszeit im Panicmode verbringen? Bringt mir doch am Ende eh nichts, da ich keine Kontrolle ueber diese Dinge habe...
Hm ja, so ähnlich mache ich es z.,b auch, also ich habe ja viele Hobbys, wie z.b das Dichten, Schreiben, Zeichnen undBasteln aber auch zocke ich gerne mal auf der Playstation4, dann tauche ich in diese Welten ganz ab um den ganzen Shice der real so abgeht, zu vergessen, wenn es auch nur für ein paar Stunden ist aber das muss sein. Um den Panikmodus zu vermeiden, lenke ich mich ab, wenn die Gedanken zu sehr rotieren, man muss sich seine wohltuenden "Oasen" schaffen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben