Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist ein Menschenleben wert?

L

Lena7

Gast
Macht Euch darüber mal ein bisschen Gedanken und schreibt wie Ihr das empfindet.



Lieber Gruss


und Guts Nächtle:)

Lena
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Einen Wert braucht man ja,wenn man etwas verkauft.
Etwas schlechtes,ist günstiger als etwas von guter Qualität.

Also ist ein Leben wenn es sehr gut läuft unbezahlbar und wenn es furchtbar läuft nichts bis kaum etwas wert.
 
L

Lena7

Gast
Ich würde es auch so ausdrücken. Das jeder Mensch einmalig und wertvoll ist. Den Wert kann man mit nichts anderem aufwiegen. Allerdings würde ich es so sagen, das jede Menschenseele überaus kostbar ist.
 
D

Daniel Negreanu

Gast
Deskriptiv, also faktisch, in der Welt in der wir leben, ist ein Menschenleben nicht viel Wert.

Normativ, also danach gefragt, wie die Welt sein sollte, ist es eine interessante Frage.
In jedem Fall müsste man sich über den "Wert"-Begriff im klaren werden.
 
C

chrfas

Gast
stell dir ein Kind vor das seine Eltern verloren hat und alleine auf der Straße steht, sein Kuscheltier im Arm und nach Papa und Mama schreit. Was würde dieses Kind geben um seine Eltern wieder zu haben?

Stell dir den Wald vor im Spätsommer, nach einem Regenguß. Rieche die Luft, höre die Vögel und nun versuch das einzufangen und zu verkaufen.

Stell dir dich an einem schönen Strand mit weißem Sand und hellblauen Wasser vor. Nebendir ist deine liebste Person und hält deine Hand.

Stell dir einen Vater vor, dessen Kind vor seinem Augen von einem Auto überfahren wurde. Was würde er "zahlen" um sein Kind wieder zu bekommen?

2 Beispiele von Liebe zu einem Lebenwesen und 2 Beispiele vom eigenen Leben was man erleben kann.

Sowas hat keinen fassbaren Wert
 
N

none_of_this_is_real

Gast
Was ist ein Menschenleben wert?
Praktisch: Absolut gar nichts. Völlig Wertlos!

Ethisch: Alles! Es steht über allem!

Politisch: Fast alles! Nur Freiheit ist kostbarer

Biologisch: Nahrung halt... Krokos essen besonders gern Mensch...

Für mich persönlich:
Ein Leben ist sehr viel Wert. Verdammt viel Wert, aber nicht das wertvollste auf Erden. Es gibt einiges das ich als kostbarer als ein Menschenleben bezeichne und damit meine ich nichts materielles, nichts destotrotz ist ein Leben etwas sehr wertvolles!
 
N

naradchjela

Gast
Zum Wert eines Menschenlebens wurde schon vieles geschrieben, also...
Gegenfrage: was ist ein Tierleben wert? - Bezogen auf alles was schon geschrieben wurde... etc.

"Solange es noch Schlachthöfe gibt, gibt es auch Kriege."
 
D

Dr. House

Gast
Zum Wert eines Menschenlebens wurde schon vieles geschrieben, also...
Gegenfrage: was ist ein Tierleben wert? - Bezogen auf alles was schon geschrieben wurde... etc.

"Solange es noch Schlachthöfe gibt, gibt es auch Kriege."
Genau! :rolleyes: Auf so einen Unsinn hab ich nur gewartet!
Jetzt erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen Schlachthöfen und Kriegen? Aber nicht vergessen: bitte mehr liefern als Hirngespinste.

Was ist ein Tierleben wert? Unterschiedlich.
Auf jeden Fall weniger als ein Menschenleben.
 
N

none_of_this_is_real

Gast
"Solange es noch Schlachthöfe gibt, gibt es auch Kriege."
Diese Aussage ist totaler Schwachsinn!

was ist ein Tierleben wert?
Genau und absolut genau das gleiche wie ein Menschenleben.
Praktisch nichts, Ethisch alles, politisch fällt hier mal raus, zumindest in Anführungsstrichen und meine Meinung ist:

Ich bin aus Überzeugung Vegetarier. Ein Mensch ist in meinen Augen nicht mehr Wert als ein Tier.
Mit Tier meine ich Tier. Mehr als nur die Knuddelzoo Tiere....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben