Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist da passiert? Hat mich meine Wahrnehmung getäuscht?

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Ja , mir auch- aber es ging nur um Freundschaft Frau/Frau ohne " Plus".
Trotzdem erbärmlich, wenn vorher alles so gut lief.
Für mich nicht nachvollziehbar, dass man sich sogar das gute Treffen bestätigt und sich beiderseits positiv zu einem weiteren Treffen äußert.
Trotzdem auf Nachfrage keine Antwort mehr 😡
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ghosting finde ich auch einfach schrecklich... Habe ich in Freundschaft erlebt und ist kein schönes Gefühl das da zurück bleibt.

Von dem was du schreibst, würde ich vermuten daß er unsicher ist und sich nicht traut. Gerade schüchtern und mit geringem Selbstwert ist es total schwierig in die Beziehung zu kommen.
Ich ticke da leider nicht anders. Angst was falsches zu sagen, oder gemacht zu haben, trotz Sehnsucht ist dieses -sich in Frage stellen- viel ausgeprägter als das positive. Du beschreibst ja, dass er dir nicht in die Augen sehen konnte, dass er so nervös war. Ich glaube nicht, dass es bei Menschen so ist die ihrer selbst sicher sind. Zumindest in dem Bereich. Schlimm finde ich, so keine Reaktion zu bekommen und es bleibt so ein Nichts zurück und man hängt daran, wie an der täglichen Nahrung.
Man weiß halt nie was beim anderen ist......

Wenn er sich nicht meldet, sind dir die Hände gebunden und ich bin auch absolut kein Freund davon, so ohne Rückmeldung zu verschwinden. Für mich eine Form von Respekt es zumindest mit Worten zu beenden, aber gut, gibt auch Menschen die wollen das so, weil sie selber so verletzt sind.
Genau so sehe ich das auch. Möchte ich alles unterschreiben.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Typen die Verheiratet sind tun das gerne die einen machen weiter und die anderen bekommen kalte Füße und verschwinden auf nimmer wiedersehen!
 

Zally

Aktives Mitglied
Ging es jemanden schon mal so? Dass das Gefühl so vermeintlich untrüglich gut war und dann ähnliches passiert ist? Das würde mich brennend interessieren... Und ansonsten bin ich sehr froh, dass ich das mal aufgeschrieben habe.

Liebe Grüße
Ich könnte mir denken, dass der Mann selbst hin und weg war und ihn das möglicherweise massiv überfordert hat. und zwar evtl. deutlich mehr als du ahnst! VL. einer der seit Jahren keine Dates hatte? Die 'positive Wahrnehmung' muss keine Täuschung gewesen sein...

Aber wenn Klarheit dir wirklich absolut wichtig ist wird wohl keine andere Möglichkeit bleiben als die 100Km in seine Stadt zu fahren und nochmal versuchen ihn persönlich zu treffen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Dieses blöde Goshing. Alles ist Goshing. Hat man einen Menschen einmal gesehen und es besteht weiter kein Kontkat dann ist es Goshing. Wieviel Goshings ich erlebt habe, kann ich überhaupt nicht mehr zählen, aber ich nenne es nicht Goshing. Es ist normal.. Wieder mal eine Modeerscheinung. Wenn ich einen Menschen einmal gesehen habe, muss ich mich doch nicht erklären, wenn ich ein zweites Mal nicht möchte.
Warum machst du dir über einen Mann Gedanken, den du 3 Std. kennegelernt hast, der nervös war, Angst hatte und was weiß ich noch. Er hat dir mit seinem Verhalten nach dem Treffen gezeigt, dass er nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo,

mir ging es schon umgekehrt so. Ich hatte ein Treffen mit einem Mann, merkte schnell "da ist nix", aber wir waren lange spazieren und haben uns gut unterhalten. Im Nachhinein schrieb er mir, dass es sehr schön war, ich antwortete, dass aber von meiner Seite aus leider nicht mehr drin ist als eun freundschaftlicher Kontakt. Dann hatte er nochmal eine längere Nachricht geschickt, dass ihn das sehr trifft und er ein total gutes Gefühl hatte und so weiter...

Also dass einseitig ein "besonderes" Gefühl entsteht, kommt häufiger vor. Gar nicht mehr zu antworten, finde ich blöd, kommt aber in der online Datingwelt auch öfter mal vor, leider.
Vielleicht liegt es auch an seiner starken Schüchternheit, dass er einfach überfordert war? Ich weiß es nicht...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich könnte mir denken, dass der Mann selbst hin und weg war und ihn das möglicherweise massiv überfordert hat. und zwar evtl. deutlich mehr als du ahnst!
Ja, genau! Kennt man ja, dass man bei positiver Reaktion auf einen Internetkontakt mit vielen Schmetterlingen im Bauch so dermaßen geflasht ist, dass man sich nicht mehr meldet und tot stellt...
Die Macht der Liebe halt.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich einen Menschen einmal gesehen habe, muss ich mich doch nicht erklären, wenn ich ein zweites Mal nicht möchte.
Nein, man muss nicht erklären, warum. Aber ich finde, dass gute Manieren, Respekt und Anstand es gebieten, zumindest zu antworten und zu sagen, dass man kein Interesse mehr hat.

Ich weiß nicht, was Menschen heutzutage unter guter Erziehung verstehen und Manieren, ob das überhaupt für viele noch eine Charaktereigenschaft ist - für mich gehört auf jeden Fall dazu, Menschen mit Respekt zu behandeln und einfach mal zu antworten: 1 Satz würde genügen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Nein, man muss nicht erklären, warum. Aber ich finde, dass gute Manieren, Respekt und Anstand es gebieten, zumindest zu antworten und zu sagen, dass man kein Interesse mehr hat.
Für mich hat das mit guten Manieren überhaupt nichts zu tun. Dann habe ich eben keine, genauso wie jeder andere auch. Zumal hier keiner beurteilen kann, ob ich Manieren habe oder nicht. Wie es halt im Leben so ist, man lernt Leute kennen und wenn man zu Hause ist und seinen Dingen nachgeht, vergißt man es. Wie oft habe ich es in VHS-Kursen erlebt, dass Leuten nach 3-4 mal nicht mehr gekommen sind, ohne sich zu erklären. So ist das Leben. Aber der Mensch muss alles in Schubladen stecken. Für jeden Scheixx gibt es psychische Erklärungen.
Ich habe selber oft genug erlebt, dass Menschen sich nicht mehr melden, umgekehrt genauso. Das ist normal, man muss nicht gleich irgendein psychisches Symptom draus machen. Man besten fragt man jeden Menschen, den man kennenlernt nach der Telefon-Nr., damit ich Bescheid sagen kann, kein Interesse. Dann warte ich darauf, dass die Leute mit den weißen Jacken kommen.
Wie oft ich es erlebt habe, ich habe mich gemeldet und zurück kam nichts. Seitdem verbieten es mir meine Manieren und meine Höflichkeit, dass weiterhin zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben