Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist da passiert? Hat mich meine Wahrnehmung getäuscht?

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ja, das mag ja so sein, dass das häufig passiert, aber damit ist das ja noch lange nicht okay in meinen Augen.

TE: Du hattest ja einen schönen Tag mit ihm, einige Stunden, tiefe Gespräche. Das ist ja nun was anderes als eine flüchtige Begegnung und was ist so schlimm daran, kurz zu schreiben, dass man nicht mehr möchte.

Ghosting ist ja kein psychisches Phänomen und die Ursachen dafür ja auch nicht krankheitsbedingt in der Regel. Es ist einfach eine Unart.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Jetzt mal ehrlich - was würde der "eine Satz" denn besser machen?
Wenn die unterschiedlichen Interessenlagen nun mal Fakt sind, wird ein:
"Du, sorry, ich will dich doch nicht mehr treffen, denn du siehst anders aus, als ich dachte/riechst aus dem Hals/redest mir zuviel/etc." das waidwunde Herz kaum zu trösten vermögen.
Oder?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Und was ist so furchtbar schlimm und mühselig daran, es zu tun?

Man weiß dann z.b., dass man sich keine Sorgen machen muss, dass demjenigen was passiert ist, man wartet nicht länger und es ist einfach ein Abschluss.

Und man muss ja keine Gründe sagen, es reicht ja zu sagen, dass es nicht passt bzw. man keinen Kontakt mehr möchte.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Und man muss ja keine Gründe sagen, es reicht ja zu sagen, dass es nicht passt bzw. man keinen Kontakt mehr möchte.
Wie jetzt? Damit der/die arme Gekorbte sich jahrelang den Kopf über den GRUND zerbricht?
Wenn schon, denn schon.
"Es passt halt doch nicht" reicht doch einer waidwunden Seele nicht aus.
 

T.S.Spivet

Neues Mitglied
Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Gedanken dazu! Es ist hilfreich, die Beiträge zu lesen und selber seine Gedanken zu sortieren. Danke!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Satz gereicht hätte... das es mir nach langer Zeit immer mal wieder mehr oder weniger stark im Kopf rumspuckt, liegt wirklich nur am Nichtssagen desjenigen, den man für toll hielt... sogar ein "ich mochte dich nicht" ist besser als nichts zu sagen. Denn dann kommt ein Schmerz und der löst es aus, das Erlebte zu verarbeiten. So verarbeitet man halt nix...
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich kann dich verstehen. Gerade wenn man nach einem Treffen das Gefühl hat, dass auch von ihm Interesse und Sympathie da ist...

Und, man fährt doch nicht 100km und redet stundenlang, um sich dann nicht mehr zu melden.

Allerdings 1 Jahr ist schon lange wo dich das noch beschäftigt.

Kannst du sehen ob er noch irgendwo aktiv ist?

Wobei jetzt, nach so viel Zeit, ist es egal. Er sieht gut aus, aber ist ein sch.. Typ. Damit solltest du den wirklich begraben.

Aber dass dich das so beschäftigt hat, kann ich gut nachvollziehen. Ich finde das auch richtig schäbig.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Zumal es heutzutage ja auch so einfach ist, eine kurze Nachricht zu schreiben.

Früher vielleicht hat man noch telefoniert, das persönlich demjenigen dann zu sagen, die Stimme zu hören und mit der Reaktion dann zurechtzukommen war sicherlich viel schwerer und kostete mehr Überwindung und Mut.

Und natürlich gibt es auch immer Fälle (auch wenn es die absolute Ausnahme ist), dass derjenige einen Unfall hatte, verstorben ist etc. etc. - wie gesagt, eine Ausnahme, aber vielleicht denkt man ein klitzebisschen auf an sowas.
 

T.S.Spivet

Neues Mitglied
Kannst du sehen ob er noch irgendwo aktiv ist?
Ja, es ist relativ leicht, sich auf Dating-Plattformen für schwule Männer zu finden, da es da nicht so ein "Überangebot" gibt. Es gibt sein Profil nach wie vor und er ist auch aktiv damit...

Dass es nach einem Jahr noch so präsent ist, ist auch etwas, das ich von mir nicht kenne und das mich stark irritiert. Deswegen habe ich überhaupt den Schritt zu diesem Forum gemacht. Ich glaube, jeder macht mal eine Erfahrung mit einem Menschen, den man ums Verrecken nicht vergessen kann...
 
G

Gelöscht 124536

Gast
Ja, es ist relativ leicht, sich auf Dating-Plattformen für schwule Männer zu finden, da es da nicht so ein "Überangebot" gibt. Es gibt sein Profil nach wie vor und er ist auch aktiv damit...

Dass es nach einem Jahr noch so präsent ist, ist auch etwas, das ich von mir nicht kenne und das mich stark irritiert. Deswegen habe ich überhaupt den Schritt zu diesem Forum gemacht. Ich glaube, jeder macht mal eine Erfahrung mit einem Menschen, den man ums Verrecken nicht vergessen kann...
Was hast du zu verlieren, wenn du ihn anschreibst und fragst warum er sich nicht gemeldet hat? Und du es gut/richtig gefunden hättest das er zumindest kurz sagt, passt nicht oder so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben