G
Gelöscht 122945
Gast
Ja, das sind Klarträume (oder auch luzides träumen genannt, man übt dort im Traum zu merken, dass man träumt und kontrolle über den Traum zu bekommen). Fühlen sich sehr real an und man erinnert sich auch an sie.Ich hatte keine Nahtoderfahrung und auch kein Drogendelirium.
Aber ich hatte einen Traum. Einen sehr schönen Traum. Mit den Gefühlen, die man auch von Nahtoderfahrungen kennt.
Ich erinnere mich an orange. Und grau. Und rot und gelb. Wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Und dass mir gezeigt wurde, dass nichts von dem was wir hier tun von Bedeutung ist. Dass alles in Ordnung ist. Dass alles gut ist irgendwann.
Und als ich aufwachte konnte ich mich sehr gut an alles erinnern. An das wunderbare Gefühl. Und ich war danach sehr beruhigt und bin es immer noch, wenn ich mich daran erinnere.
edit: bzw. du hattest wahrscheinlich keine Kontrolle über den Traum oder? Dann nennt man das glaube ich nicht Klartraum, sondern man erinnert sich halt einfach auch mal an Träume.
Hatte ich wie gesagt mal versucht zu lernen, aber es kann auch schiefgehen, da unser Körper in eine Schlafstarre verfällt (bei Kindern ist die noch nicht so stark, deswegen Schlafwandeln die oft) - dann könnte man aufwachen, während man träumt, aber man kann sich nicht bewegen. Sehr unangenehm! Würde daher nicht empfehlen, das zu lernen.
Manche treffen auch Verstorbene in Träumen, deswegen können Träume auch ganz schön echt werden. Meine Oma sagte immer, dass Opa ihr in Träumen immer noch Anweisungen gegeben hat 😊 Er hat sich in 50 Jahren Ehe immer um alles gekümmert.
Zuletzt bearbeitet: