Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was Glaubt ihr?

Cuba2016

Mitglied
Mein Mann starb an einem Herzinfarkt Montag morgens im Mai.
Am nächsten Tag kam gleich meine Freundin. Wir saßen am Esszimmertisch. Lachten über seine Witze die er immer gemacht hat.
Plötzlich flog der FI Schalter raus, zack Licht aus. Gut , wir den wieder rein. Wieder raus, gut, haben wir dann auch geschnallt, irgendwo is was kaputt.
Eine Lichtreihe im Haus ging nicht mehr. Egal alles andere ging ja noch. Geht Freundin aufs WC, Flackert das Licht dort.

Wir: Das ist Micha

in einer Woche: Mähroboter ging nicht mehr, egal, hast ja noch den Akku Mäher, zack, Akku kaputt.
Schwester kommt zu Besuch, will an der Firma rasen mähen (Einer mit Kabel) zack auch kaputt.

Wollen wir abends Tv gucken, geht nur noch ein Programm: Spongebob🙈
Machste Radio an, immer das gleiche Lied: Komet
Freunde und Bekannte erzählten auch , Autoradio oder zu Hause angemacht, kommt das gleiche Lied zuerst.

Dann: wir haben viele Vögel im Garten, die nisten auch. Seit 18 Jahren, nie passiert:
Will ein Spatz zum Fenster rein, habe es gefilmt. Der ging nicht mehr weg , zwei Tage lang immer von 17- 18 Uhr pünklich.

Sagen Schwester und Freunde, das ist Micha, er kann nicht gehen... oder er will dich beruhigen das ihm gut geht.
Bei einer Freundin war es ein Rothkelchen am Fenster als ihre Mutter starb, bei einem Freund eine Bachstelze als Opa starb,
bei meiner Schwester eine Meise als ihr Hund starb.

Irgenwie ein schöner Gedanke

Fragt eine Freundin: haste Fenster im Bad aufgemacht als er dort tot lag?
Ne konnte ich ja nicht , weil die Kripo zugesperrt hat und danach kam gleich der Bestatter.

Nun gut, es passierten noch einige Dinge, nein, ich hatte keine Angst, irgendwie , dachte ich mir , ist er noch bei mir.
Was aber wenn er nicht richtig gehen kann, weil ja nicht gehen wollte (ihr wisst wie ich meine)

Auf jeden Fall, habe ich nach zwei Wochen, dann lauter Teelichter im Bad ausgelegt wo er lag und das Fenster aufgemacht.

Seitdem? Nix mehr passiert (irgendwie fehlt mir das jetzt schon fast wieder ;-)
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ne konnte ich ja nicht , weil die Kripo zugesperrt hat
Warum Kripo ?
Ich bin ein realistisch denkender Mensch und hätte nach der Ursache der Stromschwankungen gesucht.
Natürlich ist es leicht Zufälle in Verbindung mit weiteren Geschehnissen zu sehen, wenn diese fast Zeitgleich auftreten.
Das mit den vö**** - hätte eine Taube aufs Fenster ge****, hätte man das wohl auch so interpretiert.
Gerade nach Todesfällen ist die Seele sehr sensibel und sucht nach Zeichen, die man als Seelentröster interpretieren kann. Da reicht manchmal schon ein sich bewegender Zweig zu rechten Zeit.
Wem es hilfreich ist, mag es so sehen.
 

Enie

Aktives Mitglied
Mein Beileid.
Ich bin da unschlüssig. Ich kann mir schon vorstellen, dass Tote noch "da" sind, energetisch. Keine Ahnung.
Ich habe sowas noch nicht erlebt,aber auch schon so Sachen gehört.
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Ich kann dir nur sagen, dass wenn es um Zeichen von Verstorbenen geht, es oft um Elektrik geht (Licht flackern etc kenne ich von meinem Opa 😃). Oder es bleibt ganz klassisch die Uhr stehen. War bei meiner Oma so. Letztendlich sieht man aber umso mehr "Zeichen", je mehr man aktiv darauf achtet.
Ansonsten auch oft ein Duft, Gefühl oder Lied, dass man mit dem Verstorbenen verbindet wie du das bereits beschrieben hast.
Ob es wahr ist, musst du selbst entscheiden, aber ich finde es tröstlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was glaubt ihr kommt nach dem Tod? Leben 310
C Hab einfach Angst was zu verpassen Leben 10
L Huhu, was bedeutet der Traum über einer Schlange ? Leben 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben