Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was glaubt ihr kommt nach dem Tod?

G

Gelöscht 122945

Gast
Hallo zusammen,

Habt ihr eine Ahnung was nach dem Tod kommt?
Zum Beispiel durch irgendwelche Erfahrungen, Religionen (und was euch dahin gebracht hat ) oder andere eigene Vorstellungen?

Und bitte nicht gegenseitig kommentieren oder streiten, was richtig ist oder gar nicht sein kann. Es soll jeder seine Geschichte erzählen können!
Einfach nur was ihr denkt und warum ihr das denkt.

Ich lese sowas sehr gerne und bin für alles offen, egal wie verrückt 😄

Ich kam gerade bei einem anderen Thema darauf, dass ich meiner Mutter als Kindergartenkind mal ganz ernst erzählt habe, dass man nach dem Tod "Golden" wird. Ich erinnere mich nicht mehr warum ich das gesagt habe, aber meine Mutter hat es nie vergessen 😁
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Nach dem Tod komnt überhaupt nichts, da es für die Toten weder Raum noch Zeit gibt. Entsprechend gibt es auch keine Zeit und kein danach. Das danach existiert nur für die Überlebenden.
Dieser Mechanismus ist sehr betrüblich. Ich wäre aufgeschlossen für eine Wiedergeburt als Tier oder Pflanze und würde ein einfaches Weiterleben im Paradies, der Hölle oder sonstwo schon mal ausschließen.
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Interessant, ich habe zu viel über Wiedergeburt gehört und hoffe jetzt, dass es einfach schwarz bleibt 😄 Also genau andersrum!
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich kam gerade bei einem anderen Thema darauf, dass ich meiner Mutter als Kindergartenkind mal ganz ernst erzählt habe, dass man nach dem Tod "Golden" wird. Ich erinnere mich nicht mehr warum ich das gesagt habe, aber meine Mutter hat es nie vergessen 😁
Der Mund sagt was, sprechen tut die Seele. Ich finde das sehr interessant, was man so unbewusst dahersagt. Der Junge meiner Schwester, dessen Großßvater aus Afrika stammt, der plapperte mal mit etwa zwei, drei Jahren: weißt du, als ich noch in Afrika war....

Hallo Etli, ich vermute, dass wir endlos sind, ohne Anfang, ohne Ende, selbst gefühlte Tode sind nur körperliche Tode. Mich hat man mal wiederbelebt, aber ganz tot war ich ja nicht, denn sonst wäre ich nicht zu beleben gewesen, oder? Jedenfalls war ich enttäuscht, nein, eher seither schrecklich gern am Leben, denn ich fürchte den Tag nicht mehr, der angeblich mein Letzter wär. Ich kann schon trauern, wenn mir jemand genommen wird durch sein Ableben, aber nur kurz, habe ich bemerkt- ich scheine seither viel leichter zu akzeptieren, du bist tot, schön für dich. Mir tuts leid.. und schon geh ich weiter. Also, der Schrecken ist es nicht für mich.
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Ich weiss nicht, was ich glauben soll. Letztlich kann es niemand wissen. Ich reime mir zusammen, dass es ein weiteres Leben geben muss, da so vieles sonst keinen Sinn macht.
Aber warum sollte meine Logik die Logik des Universums sein?

Für mich wäre es eine grosse Erleichterung zu wissen, was danach kommt.
Hmm.. was würde denn keinen Sinn machen?
Ich denke mal wir sind nicht so ganz dafür gemacht das Universum zu verstehen. Also das wir es nicht begreifen können/sollen. Wie Ameisen, die vermutlich nicht die Welt wie wir Menschen verstehen können.
 

Enie

Aktives Mitglied
@Etli Die ganzen Ungerechtigkeiten, die Täter, die ungeschoren davon kommen, Ausbeutung und sowas halt.
Warum sollte ich ein guter Mensch sein, wenn die schlechten besser davon kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 122945

Gast
Mich hat man mal wiederbelebt, aber ganz tot war ich ja nicht, denn sonst wäre ich nicht zu beleben gewesen, oder? Jedenfalls war ich enttäuscht, nein, eher seither schrecklich gern am Leben, denn ich fürchte den Tag nicht mehr, der angeblich mein Letzter wär.
Oh sehr spannend, hast du auch ein Licht gesehen? Also so die typische Nahtoderfahrung? (ich kenne sehr viele davon) oder keine Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Cuba2016 Was Glaubt ihr? Leben 18
C Hab einfach Angst was zu verpassen Leben 10
L Huhu, was bedeutet der Traum über einer Schlange ? Leben 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 192) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben