Kinder in dem Alter erfinden noch nicht, sie gackern höchstens was nach was sie aufgeschnappt haben, aber das konnte in den aufgezeichneten Fällen ausgeschlossen werden weil weder sie noch die Eltern oder andere Umgebung Zugang zu dem Wissen hatten.Ja mag wohl stimmen das meiste aber halte ich für Hokus Pokus. Frei erfunden.
Ich persönlich habe nichts gegen die Idee der Reinkarnation und finde sie recht interessant und glaubwürdig, eine ganze Religion glaubt immerhin daran (Hindus), und auch ein gewisser Goethe der sicher nicht ganz ungebildet war, war der Meinung, er wäre schon tausendmal dagewesen und würde sicher noch tausendmal wiederkehren.
Das Phänomen erklärt auch ein weiteres, nämlich die sogenannten Wunder- oder Indigokinder, die schon in jungen Jahren quasi instinktiv Leistungen erbringen, für die andere erst mal ein halbes Leben lernen und üben müssen. Mozart gehörte z. B. dazu, also warum soll das nicht das Ergebnis eines vorherigen Lebens gewesen sein, das einfach unter neuen und besseren (Musikerfamilie!) Bedingungen fortgeführt wurde.