Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was esse ich heute vegetarisches/ veganes (oder veg. Rezepte allgemein)

FlatterMaus

Aktives Mitglied
Ja aber davon haben wir ja mehr als genug. Hier geht's ja ums Futter und Rezepte. Und eben nicht darum wer was warum konsumiert oder ablehnt.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ach, Quatsch. Diese Diskussion kommt im Alltag von Vegetarier*innen/Veganer*innen in etwa so oft vor, wie Frikadellen und Schnitzel in dem von Fleischesser*innen. Ohne fehlt beinahe was. :D

Vielleicht aus ähnlichen Gründen, aus denen man Cola trinkt, Süßigkeiten, Vanillepudding oder Pommes mit Mayo isst: schmeckt lecker und tut dem Herzen gut. Also. Nicht dem Organ. Dem anderen. :sneaky:
Ich trinke weder Cola, noch esse ich Produkte mit Zucker, noch Majo noch Pommes .. ich denke einfach, gesunde Ernährung ist für mich auch ein Argument.
 

Rose

Urgestein
Danke für diesen Punkt. Aber ganz so alt bin ich dann doch noch nicht

Ich denke, sehr viele Menschen machen sich über das Problem der "Tierqualprodukte" Gedanken. Aber sie durch "Lebensmittel" mit Emulgatoren, Zusatzstoffen etc .... zu ersetzen ist für mich einfach keine Option. Aber, wie gesagt, jeder, wie er/ sie mag.
Nochmal:
Es geht auch ohne Zusätze. Schau lieber mal was in deinem Essen so drin ist. Herrgott nochmal.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Oki doki, genug Nebendiskussion. Weiter geht's mit Essen:)

Heute gibt's bei mir das letzte Mal chili :D aber ich könnte noch tagelang so weiter machen und nur das Essen:)
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Ich hatte diese Woche einen Butternut Kürbis in meinem Gemüse Abo (https://querfeld.bio/, falls es jemanden interessiert), was macht ihr damit so außer Suppe?
Beim Ofen habe ich das Problem, dass ich nur Unterhitze habe (Gasofen).
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Deine Backofen-Bedingungen sind echt fies, Aufläufe, Quiche, usw. gehen wahrscheinlich nicht gut.:cry:

Ich finde Butternut geht in einem Curry sehr gut (aber für mich geht auch nahezu alles gut in Curry ) oder mit Nudeln. Meine Familie mag zu Kürbis gerne Gnocchi, mir ist das irgendwie too much, dann lieber Tagliatelle oder so. Ich würde dann einen Teil zu Soße verarbeiten und einen kleinen Teil in kleine Würfelchen schneiden und anrösten. Finde die Kombi aus cremiger Soße und angerösteten Stückchen voll gut.
Im Zweifelsfall einfach in der Pfanne machen mit Gemüse, veganem Hack, Reis,…
 

weidebirke

Urgestein
Ah, Raclette! Ja, eine vegane Variante für das schmelzende Überbacken ist echt schwer. Dafür habe ich auch keine Lösung. Bzw. ich esse nicht vegan, nicht einmal strikt vegetarisch, versuche aber, tierische Produkte stark zu reduzieren. Ziel ist Vermeidung.

Aber meine Töchter essen vegan und berichten immer von der Sehnsucht nach schmelzendem Käse ...

Vielleicht hat ja jemand ncoh einen Tipp.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Vorgestern: Eintopf aus Spitzkohl, Möhren, Kartoffeln und Räuchertofu.
Gestern: Gemüsesuppe und Flammkuchen mit unterschiedlichem Belag.
Heute: Gemüsesuppe und alles, was weg musste mit Käse drauf in den Ofen. Das waren Möhren, Fenchel, Steckrübe, Rosenkohl, Brokkoli, Rettich.

Morgen will mein Mann Kartoffelsuppe mit (veganen) Würstchen machen. Ich habe leider keine krasse Lust drauf, aber macht nichts.
Aber meine Töchter essen vegan und berichten immer von der Sehnsucht nach schmelzendem Käse ...
Ja, dass es noch keinen guten oder wenigstens besseren veganen Käse gibt, ist ziemlich traurig. Wir nehmen für Pizza und Aufläufe manchmal den Wilmersburger Pizzaschmelz. Ist okay, aber einfach nicht mal annähernd mit Käse vergleichbar und tatsächlich kenne ich es von einigen Veganer*innen mittlerweile so, dass sie Pizza&Co lieber ganz ohne Käse als mit Veggie-Alternative essen. Das spricht für sich.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben