Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was esse ich heute vegetarisches/ veganes (oder veg. Rezepte allgemein)

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich habe gerade etwas im "was esse ich heute" Thread gestöbert, aber das meiste war mit Fleisch. Kann man alles abändern, ich weiß, aber ich bin ein fauler Mensch. :D

Deswegen würde ich mich freuen, wenn hier eine Sammlung an vegetarischen Rezepten oder Ideen entstehen würde. Wegen mir auch gerne einfache Gerichte, aber aufwändig passt auch.

Meine liebsten (einfachen) Gerichte sind aktuell:

• Ganz einfache Käsespätzle: Spätzle aus der Packung, Reibekäse, Sahne, Zwiebel :) Am Schluss Schnittlauch drüber & Feldsalat mit Honig-Senf-Dressing dazu.
• Griechischer Salat: Feta, Tomaten, Paprika, Gurke, dazu entweder ein Zitrone-Petersilien Dressing (frisch gespresste Zitrone) oder so ein ungesundes von Knorr aus der Tüte (am liebsten das mit Paprika-Kräuter).
• Wareniki (die vegetarische Form von Pelmeni, gefüllte Teigtaschen) mit Schmand, Dill und Rohkost (zB Kohlrabi, Tomaten, Paprika, Gurke, Radieschen, Zwiebel)
• Feldsalat mit Tomate, Mais, Feta, Karotten, Nüssen oder Körner, Honig-Senf-Dressing & dann Pellkartoffeln einfach mit reinschneiden
• Linsen Dal, so in der Art: https://www.chefkoch.de/rezepte/2801191432230478/Dal-Rote-Linsen.html Ich schneide meist noch frische Tomaten mit rein
• Zwiebelsuppe & Käse-Lauch-Suppe: https://www.chefkoch.de/rezepte/1807401292413281/Zwiebelsuppe-nach-Art-der-legendaeren-Pariser-Marktfrauen.html / https://www.chefkoch.de/rezepte/2452401386241414/Kaese-Lauch-Suppe-mit-Soja-Hack.html
• Kartoffelecken mit Rosmarin, dazu Salat & Dip

Und jetzt wenn es kälter wird wahrscheinlich wieder öfter Kürbissuppe / Ofengemüse / etc.
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Bei uns gibt es heute Abend eine Reispfanne mit Gemüse (und Garnelen)
Reis kochen, Gemüse anbraten würzen und zusammen werfen. Fertig. Einfach und ganz vielfältig, durch die Gemüsewahl.
Bei uns heute mit Karotten, Paprika, Zucchini und Pilzen.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Ich bin ja ein großer Fan von Soja Schnetzeln. Im Vergleich zu anderen Ersatzprodukten sind sie sehr günstig, eine Tüte für gut 2 € reicht bei mir für 4-6 Gerichte. Ich mache die total gerne in Reispfannen (deswegen komme ich drauf), einfach in Gemüsebrühe einweichen und mir reinschmeißen. Aber auch in Eintöpfen liebe ich sie.

Im Winter mache ich oft einen Rote-Bete-Eintopf mit Kartoffeln und dem Gemüse, das gerade da ist. Da passen sie auch wunderbar dazu.

Auch richtig lecker finde ich sie, wenn man sie nach dem einweichen mit Salz, süßem Paprikapulver & Honig anbrät (also honig & Paprikapulver erst kurz vor schluss, sonst verbrennts), kommt für mich sehr nah an den Geschmack von Hähnchen Haut ran, die habe ich früher geliebt. :D Und die Konsistenz mag ich auch sehr.

 
Zuletzt bearbeitet:

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Ich war gestern mit einer Freundin im Tierpark, da gabs mittags Pommes & Käsebrötchen und abends haben wir uns ne Pizza geteilt. Semi gesund :D

Heute bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich Salat... Oder was mein Kühlschrank noch so hergibt.
 
G

Gelöscht 124386

Gast
Ich bin ja ein großer Fan von Soja Schnetzeln
Oh Super..
Generell nehme ich gerne das Hack von vegetarian Butcher, aber das ist seit langem irgendwie nirgends zu bekommen. Das Schnetzel vom DM find ich nicht so Yammi.

Werde morgen mal Ausschau nach den Rewe-Schnetzeln halten. Das wäre eine gute Alternative.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Oh Super..
Generell nehme ich gerne das Hack von vegetarian Butcher, aber das ist seit langem irgendwie nirgends zu bekommen. Das Schnetzel vom DM find ich nicht so Yammi.

Werde morgen mal Ausschau nach den Rewe-Schnetzeln halten. Das wäre eine gute Alternative.
Die Schnetzel, die ich meine sind aber eher grob, also nicht als Hackersatz. :) Auf dem Bild erkennt man es ganz gut
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben