Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was esse ich heute vegetarisches/ veganes (oder veg. Rezepte allgemein)

weidebirke

Urgestein
Heute habe ich ein Müsli mit Obst und Lupinenjoghurt zum Frühstück.

Geschmacklich und von der Konsistenz her finde ich den Lupinenjoghurt echt klasse, besser als den Kokosjoghurt. Den finde ich zwar auch ganz gut, er ist aber nicht so neutral logischerweise und dann passt das nicht zu allem bzw. wird mir dann auch schnell zu viel.

Aber dann habe ich mir mal die Zutatenliste von dem Lupinenjoghurt angeschaut. Okay, er ist vegan, aber das wars auch schon. Weder gesund noch ökologisch. Angefangen beim Kokosfett, weiter mit allerlei Zucker und natürlich Konsistenz via Stärke, geschmack über Aromen.

Wenn wir hier hier nur leckere Essensanregungen geben sollen, lösche ich meine Produktkritik gern wieder :)
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Heute war große Adventsfeier bei der Familie von meinem Freund. Ich habe Couscoussalat mitgebracht, das ist mein Standard Mitbringgericht, ich mach den immer mit Granatapfelkernen, das ist ganz lecker:)

Jetzt gibt's noch Reste, die ich mir mitgenommen habe, Quiche, Joghurtdip von gestern und ein Kartoffelknödel^^
 

Anhänge:

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Was sehr schade ist.
Dafür gibts doch aber genug andere Threads, in denen vegan/ vegetarischer Lebensstil und die Ethik dahinter diskutiert wird und falls was fehlt, kannst du ja auch nen neuen Thread eröffnen. :)
Ansonsten versinken Threads einfach gerne in ewig langen Diskussionen, so wichtig das Thema auch ist. Und der Fokus verrutscht. Und ich wünsche mir schon, dass hier der primäre Fokus auf unterschiedlichen Gerichten, Rezepten und Produkten liegt, gerne mit näheren Infos dazu.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Bei uns gab es wie geplant Kartoffelsuppe mit Würstchen (- ich habe die Würstchen weggelassen, die Kombi ergibt für mich einfach keinen Sinn) und abends sehr leckere Käse-Pesto-Tomaten-Pfannensandwiches, dazu Salat. Ach, und Kürbiskuchen wurde auch gebacken.

Boah, davon stehen hier in den nächsten Wochen auch massenhaft welche an, von Familie und Freund*innen, aber vor allem von Schulen, Sportvereinen, usw. der Kinder - und zu vielen soll etwas mitgebracht und beigesteuert werden. Definitiv nicht meine Stärke. Entweder ich vergesse darauf oder erfahre von den Kindern erst last minute davon oder irgendetwas geht im Laufe von 1. Organisation, 2. Zubereitung oder 3. Transport schief. o_O
Aber Couscous-Salat ist eine gute Idee, da müsste zumindest Step 1 und 2 hinzubekommen sein.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben