Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was denkt ihr ? Vorsicht trigger

bertil

Aktives Mitglied
Natürlich sieht man es, wenn man draufschaut.

Ich kenn das in Echt, genauso wie bei Dir und es hat der Person trotzdem keinen Abbruch getan. Denn
wer sich in Dich verknallt, reduziert Dich nicht auf einzelne Körpermodule.

Abgesehen von Deinen Partnern und Freunden ist das soziale Miteinander leider nicht immer von Wohlwollen getragen. Manche fremde Menschen wollen etwas an Dir finden und es Dich spüren lassen, wenn sie fündig wurden.

Ich schließe mich darum u.a. Catley77 an

"Frag dich deshalb bitte vorher, ob du dafür stark genug bist."

Die Reaktion wird vielfältig sein. Du würdest viel Zuneigung von fremden Menschen bekommen,
aber leider gibt es auch Vampyre da draußen, zu denen man sein Visier besser oben lässt

Grundsätzlich werte ich als gutes Zeichen, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Bei dem mir
bekannten Mädel markierte es das Ende ihrer Ritzkarriere, als sie sich wieder Sorgen über
ihre Erscheinung machte. Das ist die Hauptsache.
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich persönlich verstecke meine Narben nicht mehr. Wenn ja, dann offene Wunden, die dann dementsprechend versorgt sind.

Der Grund dafür ist nicht das erhaschen von Aufmerksamkeit, sondern weil sie zu mir dazugehören.
Ich weiß das es einige neugierig macht, manche finden das nicht schön und andere stört es nicht.
Letztlich ist es wie mit anderen "Makeln" auch. Der eine stört sich an einer zb krummen Nase, der andere nicht.

Wenn du für dich entschieden hast damit offen umzugehen ist es in Ordnung. Du solltest trotzdem mit Nachfragen oder nicht so positive Reaktionen rechnen.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Ich denke, dass man wissen sollte, wann bzw wo man diese Verletzungen zeigt. Wenn ich Erzieher oder Lehrer wäre, könnte das vielleicht negative Folgen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Santino

Gast
Ich glaube, dass psychisch derart instabile Menschen sehr selten aktiv lange in solchen, sehr fordernden Berufen mit sozialer Verantwortung tätig sind. Habe das zumindest noch nie mitbekommen - wenn, dann nur in Ausbildung oder im Studium oder dann, wenn die psychisch instabile Phase überwunden ist.

Menschen, die im hohen Erwachsenenalter ein regelmässig so extrem selbstverletzendes Verhalten zeigen, sind wahrscheinlich häufig arbeitsunfähig. Kenne aber keine Daten dazu, wäre nur meine Vermutung.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Zumindest in der Psychiatrie gibt es Probleme damit. Das hatte ich mal in der Psychiatrie mitbekommen, als sich 2 Borderliner (sie nannten sich immer selber so. Waren stolz drauf.) mit ihrer Bezugs-Schwester über ihren Berufswunsch unterhilten.

Die genaue Begründung weiß ich nicht mehr, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das was mit dem Triggern zu tun hat. So wie das Foto hier auch triggert.
Folglich darf es nicht sein, dass das Personal zum Auslöser bei den Patienten werden kann. Selbst wenn sie stabil/gesund für den Job sind. Es sind die Narben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben