Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was an Weihnachten machen?

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Das variiert bei uns an den Feiertagen, sprich an einem der Tage vom 24.12. - 26.12 gibt es je nachdem wer wann kommt eines der folgenden Gerichte:

Rouladen mit Rotkraut und Semmelkloß
Linsensuppe
Ente mit Beifuß oder Gans und Thüringer Klöße
Wildgulasch oder Braten
Hackfleisch - Lauchcreme Suppe


für Abends
Kartoffelsalat mit Wiener
Fondue oder Raclette
 

kevpard

Mitglied
Bei uns wird es auch Raqulette und auch wieder eine Gans geben.
Gans ist bei uns immer schon Gericht, was wir immer an Weihnachten machen, diesmal
machen wir Weihnachten auch bei uns und ich bin für die Gans verantwortlich, wird
bestimmt etwas holprig, aber es gibt ja auch einige Rezepte im Netz dafür
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also an heilig Abend selber ist die Sache klar: Da gibt es bei uns IMMER Bratwürschte und Kartoffelsalat. Das ist Pflicht an Weihnachten und was anderes kommt da garnicht in Frage.;)
Am 25. mache ich dann immer einen Braten: Entweder einen klassischen Schweinebraten, oder einen Sauerbraten, oder Entenbraten. Letztes jahr hatte ich ne Entenbrust mit Maronikruste und dazu Orangensauce. Das war schon ziemlich lecker.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben