Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was an Weihnachten machen?

igorkoenig

Mitglied
Guten Abend alle zusammen,

bald steht ja wieder Weihnachten vor der Tür und wir werden uns dann wohl bei mir treffen, sprich meine Eltern
und meine Freundin werden bei mir sein und ich überlege jetzt, was wir da zu Essen machen könnten.

Was macht ihr eigentlich so an Weihnachten zu Essen?
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Fondue machen wir auch gerne an Weihnachten oder an Silvester, das wechselt immer mal. 👌

Letztes Jahr hab ich Ente mit Orangen gemacht, das erste mal... war auch ganz gut.

Davor gabs auch öfters mal Wildgulasch mit Kartoffelklößen, Maronen und Preiselbeeren.

Was wir dieses Jahr machen, weiß ich noch nicht. Mein Freund und ich feiern die letzten Jahre immer nur zu zweit... hat den Vorteil, dass man sich nicht ewig mit dem Essen absprechen muss, sondern wir entscheiden das meistens die Tage vorher ganz spontan, worauf wir Lust haben und was wir machen wollen.
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo.....

Gutes Thema.
Das bei mir auch noch mit einem Fragezeichen steht.

Mein Papa hat sonst immer Ente mitgebracht. Und wir haben alles drumherum gemacht.
Letztes Jahr hat er kurzfristig abgesagt und wir haben spontan Raclette gemacht.
Zum Nachtisch Früchte mit Schokolade geschmolzen und Eis dazu gegessen.

Dieses Jahr weiss ich noch gar nicht.
Gut ist alles. Was sich vorbereiten lässt oder nicht ewig Zeit verbraucht. Die man daneben stehen muss.

Ich habe so richtig Lust auf Rouladen, Klösse, Kroketten, Rotkohl, Bohnen mit Speck und Zitronen Creme.....
 

Amatio

Aktives Mitglied
Ich werde mir was bestellen. Vielleicht Gänsebraten mit Kartoffelklößen und Rotkohl. Oder Boeuf Stroganoff mit Kartoffelpüree. Sehr leckerer Klassiker der russischen Küche.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Sonst habe ich mir auch immer etwas "besonderes" gekocht, obwohl ich alleine bin. Aber dieses Jahr habe ich zu nichts Lust.
genauso bei mir Eltern sind nicht mehr und der rest kann mich mal
Weihnachten ist für mich Ruhe suchen und Ruhe finden und die Religiöse Bedeutung
den Menschen wird immer in der Werbung "Friede Freude"vorgegaukelt und die meisten "fahren"auch darauf ab!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81
N Was darf Betreuer mir verbieten? Sonstiges 15
Marika46 Nachbar macht mir das Leben schwer - was tun? Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben