Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum zählt immer nur das Aussehen?

S

Secret_Angel

Gast
Hallo.

Ich schreibe hier jetzt einfach meine Gedanke nauf, und es wäre lieb, wenn ihr mir eure Gedanken hinzufügt.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Von der Grundschule bis zur achten Klasse hatte ich keine Freunde. Ich hatte eine Brille und eine Zahnspange... meine Frisur lies auch ziemlich zu wünschen übrig... ich hab mich nie geschminkt! Sei ich sechzen bin hat sich das irgendwie geändert. Meine Zahnspange ist weg... ich trage keine Brille mehr und meine Haare sind auch wieder in Ordnung. Irgendwann hab ich angefangen mich zu schminken und auf Partys zu gehn... und irgandwie hab ich jetzt soo viele Freunde. Ich bin kaum zu Hause immer nur unterwegs. Ich habe überwiegend männliche Freunde, und irgendwie weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Zählen denn keine inneren Werte mehr? ich hatte nie die Möglichkeit zu zeigen wie ich bin.
Wenn ich jetzt morgen einen Autounfall haben würde... und ich entstellt bin, wäre ich dann wieder alleine??
 

Melisse

Aktives Mitglied
Hi Secret_Angel,

Oha, du warst von der Grundschule bis zu achten Klasse alleine. Das ist voll hart. Aber bei mir war es eigentlich fast das selbe. Als ich eingeschult wurde war irgendwann klar, dass ich an einer Lernschwäche litt. Das hieß:
Das ich nicht so schnell im lernen wie andere war. Ich brauchte immer ein bisschen Zeit bis ich mal was geschnallt habe. Und so hat mich dann eine Sonder Lehrerin für Schüler mit Lernschwäche unterstütz. Wir sind oft mit ihr in einen anderen Raum gegangen damit ich und noch andere Schüler uns mehr Konzentrieren konnten. Ab da begann mein Leidensweg. Musste mir dauernd blöde Sprüche von anderen anhören und wurde ausgegrenzt. Hatte nur mit denen zu tun die auch an der Lernschwäche litten wie ich, es war grässlich. Habe mich aber dann daran gewöhnt, dass die anderen mich immer als Behindert abstempelt würden. Nur weil ich beim Lernen meinen Schwierigkeiten habe und von Natur aus schüchtern bin.
Siehst du, es liegt nicht nur an dem Aussehen auch wenn man ein bisschen anders ist als andere wird man zum Aussenseiter.
Nur wenn man sich den anderen anpasst ist man mit ihm verein. Ich finde das verrückt.. ich mein ich sehe normal aus.. hüpsch. Bin nett. Nein, nur weil ich eine Lernschwäche haben können die mich nicht Akseptieren oder was??? Nur jetzt in meiner neuen Klasse, sind die Mädels wenigenst Nett zu mir.=)

Die Menschen sind schon dumm. Deren Gehirn ist genau so schwach wie eine Glühbirne. Eher gesagt wie eine kaputte Glühbirne.

Ich finde, dass ein Charakter viel mehr ausmacht, denn wenn jemanden voll gut aussieht heißt das auch nicht gleich, dass er nett ist. Er kann nämlich ein ziemlicher Idiot sein.

Zeig den anderen doch mal wie du bist. Lass dich nicht verbiegen nur damit du deren Geschmack entsprichst.
Und ich glaube, wenn du Tod wärst würden die, die dich jetzt mögen vermissen.

Liebe Grüße
Melisse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventu

Mitglied
Hallo

naja, ich finde auch, bei vielen leuten zählt nur das aussehen aber das sind dann meiner meinung nach eh nicht die ''wahren'' freunde, die einen nur wegen dem aussehen mögen...
ich sehe jetzt auch nicht besonders gut aus.. bin nicht gerade dünn (80kg auf 1,70m) aber habe einen wunder baren freund.. gut aber das wars dann auch schon von sachen freunden.. ich hatte eine beste freundin die mich aber dann ziemlich verarscht hat, und mir was zimlich hartes angetan hat. Naja, ich weiß nicht es hat wohl viel auch mit schüchternheit oder offenheit zu tun. Hmm, ich weiß net kann mich selber nicht so sehr entscheiden, wie man die ''richtigen'' freunde findet.

hoffe ihr kennt euch nen bischen aus in meinem beitrag^^
 
F

frau11

Gast
hättest du einen autounfall und wärst entstellt so würdest du auf bittere weise erfahren wie wenig und ob du überhaupt freunde hast

es ist nicht wie viele menschen glauben einfach toll auszusehen ,die inneren werte spielen fast keine rolle nur das äußere und auf das wird man reduziert ja so geht es mir mein leben lang schon , möchte nicht das ich eingebildet klinge wirklich nicht aber freundinen habe ich genau aus dem grund keine wirklich sehen nur immer eine konkurenz in mir und meine "vielen " männlichen freunde habe ich genau aus dem grund so auszusehen und das ist oft bitter und tut weh

lerne damit umzugehen denn es wird dich immer begleiten dieses wissen das sich kaum einer die mühe macht hinter die hülle zu schauen
 
D

Dr. House

Gast
Ich würde nicht sagen, dass du dann wieder alleine wärst.
Es ist nunmal so, dass der erste Eindruck quasi entscheidend ist und man diesen nur sehr schwer korrigieren kann.

Der erste Eindruck entscheidet, ob man jemanden weiter kennenlernen möchte. Ob das nun romantisch oder freundschaftlich ist, spielt keine Rolle.

Wahrscheinlich hat dein erster Erster Eindruck sich jetzt gebessert und die Menschen haben dich kennengelernt und gesehen, dass du ein netter Mensch bist.
 
S

Secret_Angel

Gast
Hi Leute.
Danke für eure schnellen Antworten. Ja der erste Eindruck ist wichtig, da muss ich dir Recht geben... aber am Beispiel der Klasse... die kennen einen einige Jahre und weil du nicht gut aussiehst will keiner was von dir wissen... dann wandelt man sich und jeder will *dein Freund* sein. Ja genauso ist es... erst wenn es einem schlecht geht, merkt man wer Freunde sind, und wer nur vorgibt für einen da zu sein. Freut mich mal jemanden kennen zu lernen dem es genauso geht. Naja ist schon schwierig... manchmal ist der beste Freund der erste Mensch der einen im Stich lässt und die Person mit der man kaum gesprochen hat, steht einem bei als wäre sie schon ewig an deiner Seite...
 
R

Rübe

Gast
Kitetsu, du umgibst dich also nur mit schönen Menschen? Weil das deinem Auge schmeichelt? Herzlichen Glückwunsch zu dieser mehr als oberflächlichen Einstellung.
 
R

Rübe

Gast
ich bewerte auch nicht sein Schönheitsideal, wer weiß, vielleicht findet er Menschen mit Minipli- Dauerwelle und tätowierten Ankern und Segelschiffen auf der Brust schön. Das ist mir wurscht. Ich finde diese ( Grund- ) Einstellung halt nur daneben.
Was macht er, wenn er mal Papa wird und sein Kind ist vielleicht auf Zahnspange und Brille angewiesen? Vielleicht hat es auch noch ein kürzeres Bein und dünnes Haar. Adoptiert er dann ein hübscheres?
 
K

Kullerkeks

Gast
weil wir menschen sind

ganz einfach ! weil der erste kontakt in der regel immer der optische kontakt ist ! das da heist: du SIEHST den anderen an. 80 % der informationen nimmt der mensch dem alle sinne möglich sind mit den AUGEN auf.
findest du jemand nicht `hübsch´ kommt es erst gar nicht dazu ihn zu hören, zu riechen seine gedanken kennen zu lernen, geschweige denn die inneren werte. etwas das dir gar nicht so bewust ist, wehrt dieses ab.
da ist ne alte geschichte die so funktioniert noch bevor die menschen den aufrechten gang eingeführt hatten.

wie war es denn so `damals` ?

männchen: kräftig, muskolös, zielgerichtete bewegungen, gesunde zähne, machtvoll brüllend = gute aussicht des weibchens darauf abends satt zu werden, lange zu leben, beschützt zu werden.......später = er wird mir viele gesunde kinder machen die uns im alter ernähren werden

weibchen: breites becken, schöne formen der weiblichen vorteilsantribute, umsichtiges arbeiten, leuchtende augen, flinke umsichtige bewegungen, schnelle regenereation nach kranheiten/unfällen = begehrlich für intimitäten weil anzeichen guter fortpflanzungsfähigkeit, gute überlebenschancen in der kalten jahreszeit, guter wächter zum feierabend nach der jagt, ein sauberes heim, guter beschützer für die kleinen, gutes aufinden von nahrung die nicht gejagt werden muss.

usw usw. das war die ach so wichtige chemie *lach , als die menschen noch ein paar mehr haare hatten .

seit dem sind ein paar jahre vergangen und doch lässt sich auch beim anblick einer schönen frau oder eines hübschen mannes unsere fellartigere herkunft nicht ganz verleugnen.

heute ists der hochgeschnallte büstenhalter, das kurze röckchen, oder die farblich betohnten gesichtseinzelheiten. oder aber die jagdbeute in form eines vierrädrigen jaguars und die sportlichkeit eines knackarsches. *lach

da nützen die betohnung aufs kennenlernen der ach so tollen inneren werte gar nichts. jeder hat irgendwie seinen marktwert, den er zu markte oder ebend auch nicht zu markte trägt. auch wenns keiner warhaben will oder es als weise und so toll individuell zwischenmenschlich sozial gilt, eben nicht auf die weiblichen hupen oder den männlichen apfelhintern zu schauen, sondern hier von einer ausstrahlung und chemie zu reden............wir alle funktionieren nach dem alten schema, takten uns da rigendwo ein und versuchen unsere attraktivität genau mit äußeren atributen zu verbessern.

jammern nützt da nichts. nur ganz ganz wenigen menschen ist es vergönnt in den anderen gleich beim ersten male über das äußere hinaus so rein zu sehen das dieser die gedanken des anderen fühlt und dies den äußeren eindruck so überlagert, das dieser hier in resonanz eine attraktivität empfindet. makabererweise sind genau diese paar leut oft sehr alleine. (erstkontakte übers internet, oder briefe sind wieder was anderes und ein kapitel für sich )

und seien wir doch froh das es nicht nur einen blickwinkel gibt den anderen interessant und attraktiv zu finden.

sicher werden hier viele userinnin lesen die genau das gegenteil behaupten. warum ?
es ist ebenso ein recht alter brauch das die männchen die jäger sind; auch in fragen einer beziehung, dem wir uns trotz unserer angeblich so blühenden intelligenz nicht ganz entziehen können und eben auch recht bequem für die damen ist. daraus folgert sich der sogenannte weibchenbonus sich vom "schiksal" finden zu lassen *gg. die frauen wählen oftmals eben auch heute noch aus, genau wie damals zwischen pilzen und beeren. die natur hat es ganz schlau eingerichtet das sie keine resorcen verschleudert und so findet jedes töpfchen auch nen deckel. aber nicht jeder deckel ein töpfchen.
wohl der frau die selbst aktiv ist und neben beeren und pilzen sammeln auch gelernt hat hasen fallen zu stellen und weis wie das herdfeuer in gange gehalten wird :)
wohl dem männchen das über sein jadschema hinaus auch die zubereiteten beeren mag und erkennt wieviel mühe es macht essen zuzubereiten.
doch auch heute muss männchen noch sein kleines pfauenrad aufstellen um `erkannt´zu werden und aus der anonymität hervor zu treten um ein laszives augenplinkerinteresse der süßen dame zu bekommen.
nein es hat sich nicht viel geändert seit `damals´ *lächel



das leben ist bunt :) und schon lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rübe

Gast
Kann mich da nicht anschließen. Ist aber meistens schon so, wie du schreibst, Kullerkeks, zugegeben.
Mein erster, optischer Eindruck von meinem Mann war nicht so der Hit, nicht mein Typ und auch zu klein usw. Aber ich fand ihn so nett und wir unterhielten uns ganz lange.
Jetzt, nach einiger Zeit, die ins Land ging, seh ich ihn mit anderen Augen: Ich finde ihn attraktiv und interessant. Doch weder ist er plötzlich zu einem anderen Typ mutiert noch ist er gewachsen. Es liegt einfach daran, dass ich ihn liebe. Und zwar zuerst sein Wesen, danach sein Aussehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
L Warum tue ich das? Ich 35
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben