Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wollt ihr so drinend eine Beziehung?

  • Starter*in Starter*in Fuechsin
  • Datum Start Datum Start
So ist es. Es ist und bleibt einfach eine ganz andere Beziehungsebene, und ich finde je länger man zusammen ist und je mehr man miteinander erlebt hat, je vertrauter und schöner wird es. Ich bin mit meinem jetzigen Partner selber erst 2 Jahre zusammen, dennoch wird es schöner und intensiver von Monat zu Monat. Und ich hoffe das bleibt noch gaaaanz lange so!

Da hast du recht, aber um so schlimmer wird es, wenn es dann doch einseitig zerbricht ...

und es stimmt, das alles zeit braucht... sich intensiv kennen zu lernen
 
... in dem darüber diskutiert hast, warum viele gleich eine feste Beziehung haben wollen und nicht lockere sexuelle Kontakte. Weil es -für mich - und viele andere einfach nicht die gleiche Qualität hat. Ich würde nie "nur" Sex haben wollen, die Vertrautheit und das Gefühl für einen Mann ,machen Sex überhaupt erst für mich lebenswert...

Dem kann ich mich auch nur anschließen. :daumen:
 
Hi!

So ich muss ja doch nochmal was loswerden dazu...

Allein schon vom biologischen her ist es das schönste für einen Menschen, einen Partner zu finden, einen den man wirklich liebt und der einen auch liebt, und das man auch Sex hat und später mal Kinder - also eine Familie.
Weil das der Erhaltung der Art dient, und die Natur das schlau einrichtet und dies mit den schönsten Gefühlen belohnt, bzw. es mit ihnen einher geht.
Ich finde das aber immer so unromantisch und entzaubernd wenn man etwas wie Liebe auf eine Formel reduziert (Hormone, etc./Biochemie, usw.). Was man immer kann weil ihr auch eine zugrunde liegt. Aber es ist in etwa so als würde man von einem chicen Auto alles abschrauben das es nicht unbedingt zum fahren braucht (Verkleidung, Lederbezug, Holzarmaturen , Chrom, etc. /typischer Männervergleich 😉)

Und es ist einfach so das man das Leben mit dem Menschen den man liebt teilen möchte, und das tut sehr weh wenn das nicht geht, ist Liebe (zumindest in meinen Augen) doch das schönste der Welt. Das kann man doch verstehen. Das man kleine und große Wunder teilen will, Schönes und Schlechtes, zusammen lachen und weinen will. Mit dem Mensch dem man sein Herz schenkt.
Sich selbst ganz an einen andern Menschen verschenken, ist etwas ganz besonderes. Denn man kann es nur einmal zur Zeit/vlt. nur einmal im Leben. Nicht jeden Tag all seinen Freunden. Das geht nicht. Nicht auf diese Art und Weise.
Und das man sich als (Dauer-)Single (unglücklich) verliebt bleibt nicht aus.
Und wenn man jahrelang diesen einen Menschen nicht findet, kann das sehr weh tun.

Wenn ich denke ich werde vielleicht nie eine Beziehung haben - dann denk ich dabei nicht nur das ich auch nie Sex hatte (in den Puff geh ich aus Prinzip nicht!)(kann mir Sex nur mit einem Menschen bzw. einer Frau vorstellen die ich liebe, und somit auch eine Beziehung wünsche) - sondern auch das ich vielleicht nie Kinder habe werde. Keine Familie, kein 'kleines Glück' (Haus brauchste alleine auch nicht). Und wer will schon alleine alt werden.

Klar, es gibt z.B. Mehrgenerationen-Wohnen, aber das ist nicht das selbe. Nie Vater sein, nie Opa sein, da fehlt einfach sehr viel. Frag doch mal Menschen die älter sind was für sie schön und wichtig ist. Das sind Kinder und Enkel. Und das man einen Partner fürs Leben gefunden hat. Ich wünsche mir sehr eine Frau, Kinder, ein Job, ein Haus mit Garten, ein Auto. Mehr brauch ich auf keinen Fall. Ich wünsche mir das klassische 'kleine Glück'.
Und sollte ich meine Frau und/oder Kinder verlieren, dann hat auch Haus, Garten und Auto keinen Wert mehr, da ich es nicht mehr teilen kann.

Wenn man seit Jahren Single ist, es vielleicht schon immer war, und sich ernsthaft Gedanken drum machen muss das all das an einem vorbeizieht - dann kann auch schon mal die eigene Welt in sich zusammenbrechen.

Denn das tut WEH! Auch wenn man ein Träumer ist...
 
Hallo,

diesen Thread moechte ich an alle ungluecklichen Singles richten.

Es interessiert mich wirklich. Klar weiss ich selbst, dass es schoen ist neben einem geliebten Menschen aufzuwachen und dieses Kribbeln im Bauch zu spueren. Aber... gibt es nicht eine Millionen Dinge im Leben die mindestens genauso schoen sind?

Ich faend es z. B. extrem befriedigend einen Job zu haben bei dem ich mich wirklich gebraucht fuehle und der mir auch noch Spass macht. Ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen als mein ganzes Leben einen Job zu machen, den ich hasse. Wenn ich die Wahl zwischen einer guten Beziehung und einem langweiligen Job oder einem tollen Job und keiner Beziehung zu haben, dann wuerde ich mich sehr wahrscheinlich fuer das zweite entscheiden.

Ein guter, vertrauensvoller relativ grosser Freundeskreis hat fuer mich auch eine sehr positive Wirkung. Ich liebe es, wenn ich jederzeit meine Freunde anrufen, was mit ihnen unternehmen und tiefgruendige Gespraeche mit ihnen fuhren kann. Ich liebe meine Freunde, und wenn ich alle zusammen nehme, liebe ich sie mindestens genauso wie ich einen festen Partner lieben wuerde.

Warum wird die gesamte Lebenszufriedenheit immer auf diesen einen Bereich reduziert? Ich glaube es liegt daran, dass es immer seltener "wahre" Freunde gibt. Menschen fuehlen sich so schnell von den Problemen anderer belaestigt und dann bleibt einfach nur noch ein Partner, der sich wirklich die Muehe macht einem mal zuzuhoeren. Ein guter Freund bedeutet auch gleichzeitig eine grosse Portion Last fuer viele Menschen. Man hat ja schon genug eigene Probleme, da muss man sich nicht noch zusaetzlich welche auflasten. Bei einer Beziehung hat man wenigstens jemanden, der rund um die Uhr fuer einen da ist. Und man muss sich nicht staendig rechtfertigen, wenn man mal wieder mit irgendwelchen Problemen ankommt.

Ich finde das wirklich schade. Es liegt sicher auch an der deutschen Mentalitaet, denn nicht ueberall auf der Welt hat Beziehung einen so hohen Stellenwert. Glueck gibt es in so vielen Bereichen. Und Liebe ist auch nicht etwas, was man nur mit einem Menschen teilen kann.

Ich wuerde gerne mal eure Meinung dazu hoeren. Was denkt ihr ueber mein Sicht der Dinge? Findet ihr mein Denken zu rational? Ich frage mich ja selbst manchmal, ob ich einfach zu emotionslos an die Sache herangehe. Denn eigentlich wuensche ich mir ja auch eine Beziehung. Frueher wurde ich staendig als naiv bezeichnet, heute ist es so, als ob jedes romantische Idealisieren von mir abgewaschen waere. Vielleicht ist mein Denken auch eine Wand, die mich vor zu grossen Verletzungen schuetzen soll.


Hallo Fuechsin,
ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt.


Ich denke Menschen wollen generell eine Beziehung, weil sie nicht allein sein wollen. Weil für viele Menschen eine Beziehung zum Leben dazugehört. Man will jemanden neben sich haben, jemanden mit dem man sein Leben teilt.
Leider ist die Gesellschaft sehr oberflächlich und vor allem schnelllebig. Das führt dazu, dass sich die Partner in Beziehungen nicht richtig kennenlernen können und viele Menschen am Ende allein bleiben oder häufig wechselnde Partner haben.



Was mich persönlich betrifft, würde ich von deinen zwei oben erwähnten Optionen (Gute Beziehung, aber langweiliger Job oder toller Job, aber keine Beziehung) im Moment wohl auch die zweite Option bevorzugen.
Das mag aber daran liegen, dass ich was Liebesdinge betrifft oft enttäuscht wurde und mich daher erst einmal lieber meinem Studium und meinen Freunden widme.
Natürlich wünsche auch ich mir eine Beziehung, aber im Moment fühle ich mich wohler, wenn ich nicht ständig zwanghaft nach einem Partner Ausschau halten muss und erstmal an mir selbst arbeite.

Lg
Katzenfräulein
 
Man muss ja nicht krampfhaft suchen, allerdings finde ich diesen Freundschaftsvergleich mit einer guten Beziehung nicht passend.

Mit einer guten Freundin kann ich nun mal mich nicht so intensiv gefühlsmässig austauschen. Mir reicht es nicht nur Gespräche zu führen, denn Gespräche kann ich mit vielen Menschen führen. Spaß haben kann ich auch mit mehreren Menschen, aber tiefgehende Bindungen gibt es nur mit dem anderen Geschlecht.

Was den Job anbetrifft, herzlichen Glückwunsch! Ehrlicherweise habe ich im Berufsleben eher schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich das Maul zu halten habe und richtig ranklotzen soll. Von Spaß oder Selbstverwirklichung ist das heutige Arbeitsleben sehr weit entfernt.

Es ist auch so, dass der Druck auf die Arbeitnehmer immer höher wird, da ist es allein schon aus finanziellen Dingen sinnvoll, sich zusammen zu tun. Mit einem Freund undenkbar weil der eben sich nicht so stark bindet wie eine Partnerin.

Ich kenne auch Personen, die ihr Heil in der Karriere gesucht haben, alle sind daran gescheitert, weil ihnen die zwischenmenschlichen Bindungen fehlen.

Ansonsten kann man mit einer Partnerin viel mehr teilen und das ist auch schön. Es ist leider nur nicht so einfach jemand zu finden, der sich mit einem etwas aufbauen will. Allzu viele Menschen müssen sich selbstverwirklichen, was auch immer das heißen mag, um dann irgendwann festzustellen, dass dies auch nur eine New-Age-Floskel ist.

Kein Arbeitnehmer kann sich wirklich selbstverwirklichen, ausser in seiner Freizeit!
 
Man muss ja nicht krampfhaft suchen, allerdings finde ich diesen Freundschaftsvergleich mit einer guten Beziehung nicht passend.

Mit einer guten Freundin kann ich nun mal mich nicht so intensiv gefühlsmässig austauschen. Mir reicht es nicht nur Gespräche zu führen, denn Gespräche kann ich mit vielen Menschen führen. Spaß haben kann ich auch mit mehreren Menschen, aber tiefgehende Bindungen gibt es nur mit dem anderen Geschlecht.

Was den Job anbetrifft, herzlichen Glückwunsch! Ehrlicherweise habe ich im Berufsleben eher schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich das Maul zu halten habe und richtig ranklotzen soll. Von Spaß oder Selbstverwirklichung ist das heutige Arbeitsleben sehr weit entfernt.

Es ist auch so, dass der Druck auf die Arbeitnehmer immer höher wird, da ist es allein schon aus finanziellen Dingen sinnvoll, sich zusammen zu tun. Mit einem Freund undenkbar weil der eben sich nicht so stark bindet wie eine Partnerin.

Ganz davon abgesehen, auch Freundschaften sind endlich und zwar genau aus dem Beziehungsgrund. Wenn einer deiner Freunde eine neue Liebe hat, wie oft meldet er sich denn dann bei dir?

Die meisten Freundschaften sind eher Single-Freundschaften, weil die Vergebenen keine Zeit viel weniger Zeit haben.

Mag ja alles stimmen, was du schreibst. Aber so wie einige von der unendlichen Liebe traeumen, so traeume ich noch zusaetzlich von der unedlichen Freundschaft.

Und ja das Berufsleben ist oft zum k... . Unrealistisch sich da einen tollen Beruf mit Selbstverwirklichung herbeizutraeumen. Aber ist es wirklich so viel unrealistischer als eine erfuellende Beziehung?

Also und and die Allgemeinheit hier, ich bin brestimmt kein Beziehungsgegner. Sind schon ne feine Sache. Ich finde nur, dass man als Single auch mal die anderen Dinge im Leben anstreben sollte, die ebenfalls gluecklich machen koennen.
 
Also und and die Allgemeinheit hier, ich bin brestimmt kein Beziehungsgegner. Sind schon ne feine Sache. Ich finde nur, dass man als Single auch mal die anderen Dinge im Leben anstreben sollte, die ebenfalls gluecklich machen koennen.

Es gibt nichts, was auf Dauer glücklich macht. Das ist leider so, egal was du hast, irgendwann bist du damit nicht mehr zufrieden.

Ich bin jetzt schon lange Single und ehrlich gesagt, nervt es mich manchmal ganz schön. Die schönen Seite habe ich genug gehabt, glaub mir, aber manchmal bin ich traurig, wenn ich jemand treffe, den ich mag und ich dann wieder "leer" ausgehe.
 
ist jetzt etwas ot:
aber bei dir kann ich es gar nicht verstehen, dass dir kein interesse entgegengebracht wird. vom lesen her bist du sehr sympathisch.

Hier darf jeder mitreden. War nur urspruenglich eher an Leute mit beziehungserfahrung gerichtet. Weil ich doch davon ausging, dass jeder sowas mal erlebt haben will.

Ich will aber auch nicht so mies sein und Leute hier rausekeln. Mich interessiert jede Meinung.
Aber ich bin ja eh schon der Buhmann.
 
Es gibt nichts, was auf Dauer glücklich macht. Das ist leider so, egal was du hast, irgendwann bist du damit nicht mehr zufrieden.

Ich bin jetzt schon lange Single und ehrlich gesagt, nervt es mich manchmal ganz schön. Die schönen Seite habe ich genug gehabt, glaub mir, aber manchmal bin ich traurig, wenn ich jemand treffe, den ich mag und ich dann wieder "leer" ausgehe.

Vielleicht bin ich auch wirklich zu rational. Wo ist meine romantische Ader hin?😕

Gibt aber schon Dinge, die mich dauerhaft gluecklich machen. Da bin ich glaub schon bissl anders.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben