Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum wollen alle irgendwelche pflichten oder verbote

Freenoob

Mitglied
Die Alternative wäre ein Staat, der in allen Lebensbereichen bis ins letzte Detail seinen Bürgen vorschreibt wie sie zu leben haben.
Richtig! Aber das wollen wir doch nicht, oder? wobei wenn ich mir die menschen so ansehe überlege ich mir das lieber noch zwei mal ob die menschen das nicht vielleicht doch wollen...

Bekanntlich gibt es Parteien, die das gerne tun. Das sind Feinde der Freiheit.
Oder diktatoren!

Das nennt man persönliches Lebensrisiko.
Jeder kennt die Gefahren. Jeder kann sich schützen. Wenn jemand das nicht will, dann ist es so.
Es wird niemand gezwungen keinen Helm zu tragen.
Auch richtig! ich kann dieses Geschreie nach Verboten nicht mehr hören! Wie kleinlich und verklemmt die Menschen geworden sind!
 

Freenoob

Mitglied
A propos Feuerwerk, hast du die Tragödie im Zoo am Silvesterabend mitbekommen? Sorry, aber es hat wohl einen guten Grund, weshalb diese chinesischen Himmelslaternen verboten sind. Das sind nämlich nichts anderes, als unkontrollierbare Brandbomben.
und jetzt vergleich mal diese Himmelslaternen mit Feuerwerk. Himmelslaternen fliegen unkontrolliert durch die gegend. Feuerwerk fliegt nur grade aus nach oben. Es sei denn man kippt die Rakete, Batterie oder sonst was um.

Dieses Geschreie nach noch mehr gesetzlichen Vorschriften wie eben das Feuerwerksverbot oder die Helmpflicht nerft!

Ich brauche keinen der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe weil er meint dass er weis was gut für mich ist! ich bin alt genug um es selber einzuschätzen! Ja ich trage ein Fahrradhelm. Dazu hat mich aber nie jemand gezwungen! Ja ich schieße Feuerwerk! Es macht Spaß und gehört zu Silvester wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten oder der Autoscooter zur Kirmes!
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
und jetzt vergleich mal diese Himmelslaternen mit Feuerwerk. Himmelslaternen fliegen unkontrolliert durch die gegend. Feuerwerk fliegt nur grade aus nach oben. Es sei denn man kippt die Rakete, Batterie oder sonst was um.

Dieses Geschreie nach noch mehr gesetzlichen Vorschriften wie eben das Feuerwerksverbot oder die Helmpflicht nerft!

Ich brauche keinen der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe weil er meint dass er weis was gut für mich ist! ich bin alt genug um es selber einzuschätzen! Ja ich trage ein Fahrradhelm. Dazu hat mich aber nie jemand gezwungen! Ja ich schieße Feuerwerk! Es macht Spaß und gehört zu Silvester wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten oder der Autoscooter zur Kirmes!
Es ist also ok, wenn etwas reguliert wird, was du selbst als nicht gut betrachtest (Himmelslaternen z. B.) , und es ist nicht ok, wenn Dinge reguliert werden, die dir wichtig sind (Feuerwerk z. B.)?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
und jetzt vergleich mal diese Himmelslaternen mit Feuerwerk. Himmelslaternen fliegen unkontrolliert durch die gegend. Feuerwerk fliegt nur grade aus nach oben. Es sei denn man kippt die Rakete, Batterie oder sonst was um.
Hm ja es geht hierbei auch noch um weitere Folgen des Feuerwerks. Es verursacht müll und wer räumt das alles auf? Der Staat hoffentlich und wenn nicht bleibt dies irgendwo liegen.
 

Freenoob

Mitglied
Hm ja es geht hierbei auch noch um weitere Folgen des Feuerwerks. Es verursacht müll und wer räumt das alles auf? Der Staat hoffentlich und wenn nicht bleibt dies irgendwo liegen.
Was kümmert dich der müll denn überhaubt? der garten deines nachbarn ist nicht dir und die straße wird sowieso eigendlich von der kehrmaschine gereinigt wenn man nicht im winzigen kaff am ar*** der welt lebt. aber in solch einem kaff würde es warscheinlich nicht mal einen laden geben der feuerwerk verkauft.
also: was stört dich am müll so? es ist nicht deiner! du musst dich nicht darum kümmern!
der meccesbecher neben dem alten ventilator im busch voller plastiktüten geht dir warscheinlich auch am allerwertesten vorbei. warum versucht man also krampfhaft ausreden zu suchen und gründe vorzuschieben um feuerwerk zu verbieten statt einfach zuzugeben dass man es verbieten will weil man sich einfach vom knallen genervt fühlt? klar das überzeugt nicht. aber genau so wenig überzeugt es mit den lügen der DUH zu argumentieren die dir jeder pyro wiederlegen kann.
 

Freenoob

Mitglied
Danke für den Lacher am Morgen. Ich soll es also tolerieren, wenn jemand respektvoll mit 250km/h an einem Kindergarten vorbeirast, während jemand im Sommer ganz achtsam Polenböller vor einem Krankenhaus anzünden und ein Dritter Giftmüll verbrennt um seine Wohnung zu heizen. Dafür toleriert er es aber auch, wenn sein Nachbar deswegen Krebs kriegt und dadurch Kosten für die Allgemeinheit verursacht. Alles klar, gut das wir drüber gesprochen haben.

Ohne Regeln (Gesetze und Verbote) gilt nur das Recht des Stärkeren. Die Ansichten dazu was in Ordnung ist gehen einfach zu weit auseinander, darum braucht es Ketten die das Tier zähmen und einen Menschen aus ihm machen.
man kann alles schlecht reden indem man nur extreme beispiele wählt. der autofahrer könnte auch mit 50 fahren wenn er vernünftig wäre, einen polenböller kann man auch woanders zünden und ich sehe nicht warum jemand so dumm sein soll und giftmüll im haus verbrennt.
 

Freenoob

Mitglied
Also nochmal: wie will man in einem Land in dem alles erlaubt ist was nicht ausdrücklich verboten ist etwas reglementieren ohne Verbote zu erlassen? Solange das nicht beantwortet werden kann, ist "Verbotspolitik" wieder nur ein inhaltsleerer Kampfbegriff.
ganz einfach: In den man es nicht über eine einschränkung oder verbot macht sondern den verzicht auf etwas einfach attraktiv macht z.b!
 

Freenoob

Mitglied
2. Inwiefern wollen die Grünen mehr in dein Leben eingreifen, als es die vorherigen Regierungen gemacht haben? Der einzige Unterschied: Bei denen gingen die Eingriffe bloß nicht ständig durch die Springerpresse.
Hier, lies was @WiederDa geschrieben hat:
Das geforderte VerbotJahrQuelle
Verbot von Atomkraftseit ca. 2011LINK
Generelles Fracking Verbotca. 2014LINK
Verbot (Lärmsperre) von Motorrädern über 95dB2021LINK
Verbot (Streichung) des Wortes "Deutschland" im Parteiprogramm2021LINK
Verbot von Einfamilienhäusern2021LINK
Verbot von günstigen Lebensmitteln2021LINK
Verbot von Kurzstreckenflügen2021LINK
Verbot von Kurzstreckenflügen
Baerbock: "Kurzstreckenflüge sollte es perspektivisch nicht mehr geben."
2021LINK
Verbot von Pools in Kleingärten (Umgesetzt von Stadt Hannover, Bürgermeister Belit Onay, Grüne)2021LINK
Verbot von öffentlich-privaten Autobahnprojekten2021LINK
Verbot für Benziner und Diesel in Berlin ab 2030 innerhalb des S-Bahn-Rings, ab 2035 in der gesamten Stadt.2020LINK
Verbot von Autos in Berlin2020LINK
Verbot von Billiglebensmitteln2020LINK
Verbot von Erdgas2020LINK
Verbot von Fast Food Werbung2020LINK
Verbot von Feuerwerk2020LINK
Verbot von Gesichtserkennung2020LINK
Verbot von neuen Autobahnen und Bundesstraßen2020LINK
Verbot von privatem Feuerwerk2020LINK
Verbot von Retourenvernichtung2020LINK
Verbot/Regulierung von Online Handel2020LINK
Amazon soll keine Retouren vernichten dürfen2019LINK
Diesel und Benziner Verbot2019LINK
Kurzstreckenflüge2019LINK
Luftballons - Zum Schutz von vö****, welche Luftballons auffressen könnten2019LINK
Osterfeuer Verbot2019LINK
Pflanzenschutzmittel2019LINK
Schottergärten2019LINK
SUV Verbot2019LINK
Verbot des Nachtangelns2019LINK
Verbot von Erdbeeren im Winter2019LINK
Verbot von Konversionstherapien bei Minderjährigen2019LINK
Verbot von Limonade in Schulen2019LINK
Verbot von Mandarinen im Sommer2019LINK
Verbot von mehr als drei Flügen im Jahr2019LINK
Verbot von Rallyeveranstaltungen in Schiffweiler2019LINK 1
LINK 2
Verbot von Streaming2019LINK
Verbot von Tiertransporten außerhalb der EU2019LINK
Verbot von WLAN2019LINK
E-Zigarette - Verbot von Werbung für E-Zigaretten2018LINK
Gummireifenverbot2018LINK
Verbot von Knecht Ruprecht2018LINK
Und das ist keine Verbotspolitik?
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
ich habe nirgend geschrieben dass ich es gut finde dass himmelslaternen verboten sind.
Du weichst der Beantwortung meiner Frage aus.

Was kümmert dich der müll denn überhaubt? der garten deines nachbarn ist nicht dir und die straße wird sowieso eigendlich von der kehrmaschine gereinigt wenn man nicht im winzigen kaff am ar*** der welt lebt. aber in solch einem kaff würde es warscheinlich nicht mal einen laden geben der feuerwerk verkauft.
also: was stört dich am müll so? es ist nicht deiner! du musst dich nicht darum kümmern!
der meccesbecher neben dem alten ventilator im busch voller plastiktüten geht dir warscheinlich auch am allerwertesten vorbei. warum versucht man also krampfhaft ausreden zu suchen und gründe vorzuschieben um feuerwerk zu verbieten statt einfach zuzugeben dass man es verbieten will weil man sich einfach vom knallen genervt fühlt? klar das überzeugt nicht. aber genau so wenig überzeugt es mit den lügen der DUH zu argumentieren die dir jeder pyro wiederlegen kann.
Du machst es dir mit dieser ignoranten Haltung leicht.

man kann alles schlecht reden indem man nur extreme beispiele wählt. der autofahrer könnte auch mit 50 fahren wenn er vernünftig wäre, einen polenböller kann man auch woanders zünden und ich sehe nicht warum jemand so dumm sein soll und giftmüll im haus verbrennt.
Nur auf die Vernunft zu setzen funktioniert erfahrungsgemäß aber nicht. Vielleicht bist du zu jung, um vorher-nachher-Beispiele zu kennen? Ich kenne einige und auch wenn ich die deutsche Regelungswut für teilweise überzogen halte, funktionieren Gesellschaften, Gemeinschaften nur mit Regeln.

ganz einfach: In den man es nicht über eine einschränkung oder verbot macht sondern den verzicht auf etwas einfach attraktiv macht z.b!
Hast du konkrete, funktionierende Beispiele?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben