Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum tut er mir das an?

P

pinkett

Gast
Da kann ich deine Angst sehr gut verstehen.

Aber glaubst du, dass das, was dann passiert, schlimmer ist, als das, was du jetzt erlebst?

Vielleicht passt er dich ab. Vielleicht vergewaltigt er dich sogar. Aber tut er das nicht jetzt auch? Und vielleicht versucht er sogar dich umzubringen. Aber bist du nicht jetzt auch in Gefahr?

Weg von ihm bist du sicher in Gefahr. Aber du würdest wenigstens ein selbstbestimmtes Leben leben, in dem du nicht jeden Tag oder sogar jede Stunde damit rechnen musst, dass er über dich herfällt.

Wird deine Situation wirklich schlimmer sein als jetzt, wenn du ihn verlässt?



Tuesday
Ich weiß es nicht und es strengt mich wahnsinnig an, darüber nach zu denken.
Bin ich schon so manipuliert, das ich es immer noch in meinen Gedanken verharmlose.
Schließlich dreht er bei jeder Diskussion den Spieß um und stellt mich als Sündenbock dar, weil ich ja soo gleichgültig geworden bin. Aber ist das nicht eine natürliche Reaktion von meiner Seite, wenn man nicht mehr die Kraft hat, seine Liebe zu zeigen wenn Sie nicht auf gleiche Weise erwiedert wird?

Ich muß weg von Ihm, das ist klar. Save yourself- das muß ich nur verstehen und reagieren.

pinkett
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

du bist im Grunde nicht hilflos...nur unerfahren und noch zu wenig lebenstrainiert. Du solltest daran arbeiten selbstbewusster zu werden und Kampfsport zu lernen. Das ist für so unsichere Mädels wie dich sehr wichtig. Fürs Leben generell und für die Partnerschaft speziell.

Du solltest generell mehr Angst davor haben mit dem Typen länger zusammen zu sein als davor dich zu trennen.

Typisch für solche Gewalttäter sind Ausreden wie die, die sich dein "Freund" (jemand der sich schlägt und das nur ein einziges Mal ist an sich nicht dein Freund ,sondern eher dein Sklavenherr) geliefert hat: sein Temperament, dass du ihn provozierst. Er spielt mit dir, spielt das Buhmannspielchen und schiebt die Schuld auf dich. Fakt ist jedoch dass er allein Schuld daran hat wenn er die Kontrolle über sich verliert.
Er zeigt keine ausreichende Einsicht und somit rate ich dir dich zu trennen. Wenn du Schiss hast weihe deinen Polizisten-Bruder ein und bitte um Mithilfe und Schutz. Aber du solltest auf Dauer zusehen dich selbst schützen zu können, sprich flott mal in einen Selbstverteidigungskurs zum Training.

Warum du das mit dir machen läßt? Naivität, Unreife, mangelndes Selbstwertgefühl, zu wenig Selbstbewusstsein etc werden Mitgrund sein. Du setzt die Wertmaßgstäbe in Sachen Liebe viel zu gering an. Eine Liebe ohne gegenseitige Achtung ist nix wert. Was du da gerade als Liebe praktizierst ist eher Masochismus von deiner Seite (wahrscheinlich aber ohne den sexuellen Anreiz dabei), du als M er S..wie Sadist im Herrschaftssinn. Er fordert von dir Respekt...d.h. aus seiner südlichen Temparamentwarte wohl eher Unterwerfung. Aber im Gegenzug zollt der dir kein bisschen Respekt oder Achtung und demütigt dich mit Gewalt, er will also dass du zu ihm aufblickst und er auf dich herabblickt...ein Leben lang...er ist der Herrscher - du die Untertänin und seine Sklavin, fürs Haus, fürs Kinderkriegen, für seine Triebbefriedigung zuständig..aber wehe du stellst eigene Ansprüche! Dann setzt es was und du kriegst Dresche damit du wieder hübsch zahm und klein und gut für ihn händelbar wirst. Er wird sich stets provoziert fühlen wenn du eigenen Willen zeigst und ihm widersprichst...und er reagiert dann mit Gewalt...um dich unter seinen Willen zu unterwerfen.
Das zum Warum..eine klare Analyse und das Täterprofil deines "Freundes".

So ist die Sachlage und du wirst für dich eine Entscheidung treffen müssen: entweder Prügelpüppi eines patriarchal-dominaten Südländers sein oder Herrin deines Lebens die sich einen besseren Mann gönnt, sich also selbst genügend Respekt und Achtung zollt und von ihrem Partner dasselbe fordert. Es ist deine Entscheidung und Wahl.

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl. Wenn du falsch wählst kann dir das dein Leben, deine Persönlichkeit versauen, sei also achtsam und wähle weise.

Tyra

Manipulation klappt nur wenn man sie zuläßt...du solltest mal rauskommen aus seinem Manipulationsbereich. Spiel nicht immer nur das Opfer, steh deine Frau und geh!
Bei der Trennung bitte aufpassen..Typen wie er können da austicken..wenn sie merken man nimmt ihnen ihr Machtspielzeug weg fühlen die sich in ihrer "Männerehre" verletzt und töten auch mal gern das was es wagt sie nicht mehr zu lieben und zu vergöttern und sich erdreistet eigenen Willen zu zeigen und sie zu verlassen..sowas können solche Typen gar nicht ab. Also wenn du gehst dann ohne großes Trara, sondern heimlich ohne Vorankündigung weg, weg, weg und weg bleiben..sonst wirst du dein blaues Wunder erleben! GGf in einem Frauenhaus oder anderswo anonym untertauchen und gerichtlich ein Annäherungsverbot erwirken wenn es sein muss. Handynummer und Telefonnummer wechseln, keinerlei Kontakt mehr machen...jedes kleine Telefonat oder sonstwas sehen solche Typen als Ermutigung und Kontaktversuch, Anmache von deiner Seite her an! Alle Freunde und Bekannte einweihen, die in der ersten Zeit als Schutzgarde mit einspannen. Organisier deinen Abgang gut, dann wird auch alles wieder gut! Wichtig ist Konsequenz...also Trennung und Punkt...keinerlei Kontakt mehr, Ende, finito für immer...das solltest du dir zuliebe durchhalten, denn eine solch ungesunde, zerstörerische und gefährliche Liebe muss man sich einfach konsequent verbieten, sonst kommt man nicht weiter sondern landet in einem lebenslangen Gefängnis einer kranken Liebe....je länger die Gewohnheit der kranken Liebe anhält desto schwieriger wird es da wieder raus zu kommen...Trennung wird also mit jedem Tag schwieriger..daher solltest du diese nicht zu sehr auf die lange Bank schieben.

Und dran denken: du hast das Recht auf Notwehr..lern wie das funktioniert und wie du einen Angreifer abwehren kannst...also ein paar Kampfsportkurse belegen...sowas ist insgesamt fürs Leben gut..für den Job, für den Alltag etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuesday

Aktives Mitglied
Ich weiß es nicht und es strengt mich wahnsinnig an, darüber nach zu denken.
Ein selbstbewusstes, eigenbestimmtes, gewaltfreies Leben ist diese Anstrengung aber wert, oder?


Bin ich schon so manipuliert, das ich es immer noch in meinen Gedanken verharmlose.
Wie soll denn hier die Verharmlosung aussehen? Er ist halt Südländer. Die schlagen halt ihre Frauen. War doch nur ein blaues Auge. Ich bin doch bloß hysterisch ...

Selbst wenn du es verharmlost, ist es immer noch schlimm genug, oder?



Schließlich dreht er bei jeder Diskussion den Spieß um und stellt mich als Sündenbock dar,
Man kann sich alles schön reden.

Wenn ich eine Tasse an die Wand brettere und sie dabei kaputt geht, ist die Wand schuld. Weil warum muss sie so hart sein? Was hat sie überhaupt an der Stelle zu suchen? Sie hätte doch wissen müssen, dass mir nach Tassenwerfen zumute ist!

Aber weißt du, eigentlich ist es wurscht, wer Schuld ist. Sagen wir mal, es ist deine Schuld. Und dann? Hast du dann nicht noch viel mehr die Verantwortung diese Beziehung zu beenden? Willst du den Mann, den du liebst, zu einem Gewalttäter machen? Du hast dich in all den Jahren nicht geändert, glaubst du, du schaffst das noch?

Tatsächlich spielt es keine Rolle, wer schuld hat. Die Situation ist für dich unerträglich und du bist es dir schuldig (an dieser Stelle macht Schuld einen Sinn) ein menschenwürdiges Leben zu führen. Das im Moment ist kein menschenwürdiges Leben.



weil ich ja soo gleichgültig geworden bin. Aber ist das nicht eine natürliche Reaktion von meiner Seite, wenn man nicht mehr die Kraft hat, seine Liebe zu zeigen wenn Sie nicht auf gleiche Weise erwiedert wird?
Es muss doch mal eine Zeit gegeben haben, wo ihr frisch verliebt war und er der Märchenprinz war.

Wie war er damals?

Was ist von diesem Mann noch übrig? Und wenn von dem Mann nicht mehr viel übrig ist, wie kann dann von der Liebe noch was übrig sein?

Wen liebst du? Den schlagenden, gewalttätigen Mann, der vor seiner Verantwortung wegläuft und dich zum Sündenbock macht?


Ich muß weg von Ihm, das ist klar. Save yourself- das muß ich nur verstehen und reagieren.
Glaubst du, dass du in deiner momentanen Lage viel zum Denken kommst? Hast du Gesprächspartner mit denen du dich austauschen kannst, mit denen du gemeinsam reflektieren kannst?

Wie wäre es mit erst reagieren, dann verstehen?

Frag doch mal jene Frau, die du vor der Beziehung warst. Was sagt sie zu dem Thema "Schläge". Mochtest du die Frau, die du damals warst? Wie hätte sie entschieden? Vertraust du dieser Frau genug, um auf sie zu hören?


Tuesday
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum schämt man sich? Gewalt 50
F Täterloyalität, warum? Gewalt 85
S Mein Partner droht mir Gewalt an Gewalt 113

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben