Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind die Zeiten schlimmer als je zuvor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irgendeinname

Gast
Weil soziale Medien jedes noch so kleine Problem milliardenfach multiplizieren und gleichzeitig positive Nachrichten aufgrund der geringeren Reaktionen untergehen lassen. Gleichzeitig sind unsere Probleme aufgrund der globalen Vernetzung komplexer als jemals zuvor, was bisher funktionierende Lösungen wirkungslos werden lässt.

Das hat zu einer in der Menschheitsgeschichte nie dagewesenen globalen Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit geführt, die jede Lösungsfindung bereits im Keim erstickt. Sollten doch einmal Lösungsvorschläge kommen, werden diese aufgrund des globalen Pessimismus gnadenlos niedergeschrien, mit der Folge das sich Menschen immer schneller extremistischen Führern anschließen die einfsche Lösungen propagieren. Das ist quasi der letzte Ausdruck von Hoffnung auf eine funktionierende Zukunft. Ich denke auch nicht, dass es eine Lösung dafür gibt, außer alle sozialen Medien abzuschalten. Da das aber nicht passieren wird, können unsere Probleme nicht gelöst werden.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Da dies ein Gesellschaftsthema ist und du noch keine Berechtigung hast, im Gesellschaftsforum zu schreiben, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Warum sind manche Menschen so Streit süchtig? Sonstiges 22
G Warum gibt es Mobbing? Sonstiges 90
Ü Warum fallen manchen Menschen Umlauten schwer? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben