Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum schminken sich Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

highfifi

Gast
Ich sehe es auch so, dass die Industrie die Konsumenten kräftig manipuliert. Allerdings muss es angenommen werden. Und das gelingt vor allem bei den Frauen.

In der Mode gab es schon immer Trends, und die haben wenig mit Schönheit zu tun. Das fällt uns sofort auf, wenn wir ältere Fotos anschauen.

Mit Schminke kann man selbst aus Männern attraktive Frauen machen (bzw. das, was manche als attraktiv ansehen).
Siehe unter YouTube "Men Try Women's Makeup For The First Time". Wir sehen daran, dass es ein Mittel der Täuschung ist.
:lautlachen:

Die Menschen haben sich schon immer dekoriert. Es gibt sogar zahlreiche Beispiele aus der Tierwelt, in der sich Tiere mit "fremden Federn schmücken".

Und Frauen sind ganz sicher nicht leichter manipulierbar als Männer. Lediglich die Produkte sind andere (und wesentlich teurer), wie etwa die fette Uhr, das neuste Handy, die dickste Karre – Statussymbol und Dekoration des Mannes.

Aber wieso juckt dich das überhaupt alles? Wenn du keine geschminkte Frau willst, dann nimm dir eine, die sich nicht schminkt. Alle anderen können dir doch egal sein. Oder versuchst du einen Harem aufzubauen?
 

Maya111

Aktives Mitglied
Ich finde, wenn Menschen ohne jeglichen Zwang etwas machen, weil sie es einfach möchten, dann ist das einfach nur super. Jeder wie er/sie es mag.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Und was ist eigentlich mit unschönen Frauen? Willst du die auch ungeschminkt sehen?
Selbstverständlich. Den größten Reiz bieten immer Natürlichkeit und Ausstrahlung.

Wer wenig attraktiv ist und ein schwaches Selbstbewußtsein hat, hat aber weniger der Mut, sich gegen einen Trend zu stellen.

Tatsächlich lassen sich mit Make-up ein paar Dinge korrigieren, z.B. die Form der Lippen. Aber es muss sehr professionell gemacht sein. Für Bühne, Film und TV durchaus brauchbar - solange die Auflösung des Films nicht zu hoch ist. Denn dann wird es peinlich.

Und es funktioniert nicht im Nahbereich. Steht eine Frau neben mir, sind alle Korrekturen erkennbar. Das Gesicht wirkt unangenehm maskenhaft.
 
K

kasiopaja

Gast
So gefällt jedem was anderes.

In erster Linie muss die Frau sich gefallen.
 

Aron39

Mitglied
.....
Mit Schminke kann man selbst aus Männern attraktive Frauen machen.....t.

Lol machen ja viele Apps wie yourcam & Co gratis.

Da wir in Deutschland sind, einem relativ freien toleranten Land , kann sich jeder der will verschönern, schminken, stylen wie er es für richtig hält.

Ich persönlich finde es schön bei Frauen die die Maskerade im Griff haben.

Selbst für Männer ist es mehr und mehr wichtig um Wettbewerbsfähig und vorever young zu sein.

Okay die Toleranz hört meist da auf, wo die Städte klein sind und Religion laut läutet.:eek:.......
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
naja, ein bißchen Zwang ist da schon dahinter: Ich meine: Die meisten, die mit 14 anfangen, sich zu schminken, tun das ja nicht, weil es ihnen gefällt, sondern weil es ALLE machen- man will dazu gehören- das ist in dem Alter das wichtigste und einen wirklich eigenen Geschmak hat man da ja sowieso noch nicht: Man muss rumprobieren: Ich wette: Kein Mädel würde sich schminken, wenn das unter Teenies ein total uncooles Nogo wäre.
("Was Du schminkst Dich??? meine Oma macht das auch immer":D)

Also als ich damals angefangen habe, mich mit 14 im schminken auszuprobieren war das schon deswegen weil es cool war (toll ausgesehen hat es nicht:eek:, denn je jünger man ist, desto älter macht die Schminke ja und außerdem greift man in dem Alter halt einfach zu tief in den Farbtopf)
Aber es gehört eben auch ein bißchen dazu, dass man als Teenie eine Phase der Geschmacksverirrung durchmacht, um dann später zu wissen, was man will.:D

Mit Anfang 20 habe ich mich kaum noch geschminkt: Nur zum weggehen am Abend (eben weil es die meisten einfach älter macht und das wollte ich mit 20 nicht mehr). Außerdem sieht es bei mir schnell übertrieben aus, weil ich eh sehr dunkle Augen und Wimpern habe.
Jetzt wo ich etwas älter bin reicht es, wenn ich mich ein kleines bißchen schminke, wenn ich ausgehe. Tagsüber bin ich einfach zu faul, mich groß zu schminken...und es muss ja ne Steigerung vom Alltag zum Augehmakeup drin sein...
ich glaube, es ist nicht schlecht, wenn man seine Umwelt an sein natürliches Gesicht gewöhnt und nicht alle erschrecken, wenn sie einen das erste mal seit Jahren ungeschminkt sehen:D.
Es ist schon wichtig, zum eigenen gesicht zu stehen...finde ich. Was aber nicht heißt, dass man sich nicht hin und wieder "aufmöbeln" sollte.
 
K

kasiopaja

Gast
Je älter ich werde, desto weniger schminke ich mich.

Im Grunde nur noch Lippenstift, weil die Lippen von Natur aus so hell sind, dass mich sonst jeder fragt , ob ich krank bin und ich keine Lust habe jedem zu erklären, dass die halt aussehen, wie sie aussehen und ich nicht krank bin.

Ansonsten gar nicht mehr.

Die Leute sollen zufrieden sein mit dem , was sie sehen. Ich bin es ja auch.
 

Daoga

Urgestein
Schminken ist ein kulturelles Ding. In vielen "primitiven" Kulturen, egal ob südamerikanische Indianer oder afrikanische Hirtenvölker, donnern sich beide Geschlechter gleichermaßen auf mit allem was die Natur an Farben, Blüten, Federn, bunten Steinen etc. zu bieten hat, plus alles was sie per Handel an bunten Stoffen, Glasperlen, Metall etc. erwerben können, die laufen herum wie Paradiesvögel, einfach weil es gut aussieht und es ihnen Spaß macht, gut auszusehen.
Vor ein paar Jahren gab es mal eine lustige Fotoserie von einem Fotografen, der afrikanische Jungen beim Viehhüten begleitet hat und die Jungs haben sich die Zeit damit vertrieben, sich aufzuputzen mit allem was sie gerade unterwegs fanden. Einfach weil das bei ihnen völlig normal ist, die dachten überhaupt nicht daran, daß es in anderen Kulturen (nämlich unserer europäischen) vielleicht als "unmännlich" gelten könnte, wenn Jungen sich aufdonnern. Für die war das einfach ein Spaß, für den Fotografen genauso.

Ähnliche Bilder: https://www.spiegel.de/fotostrecke/schmuck-aus-muell-in-aethiopien-und-kenia-fotostrecke-131768.html
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Warum schminken sich Frauen?
Keine Ahnung. Habe ich noch nie verstanden und werde ich nie verstehen.
Ich schminke mich nie.
w,50.

Ist in meinen Augen zeitverschwendung, es werden oft Tierversuche dafür gemacht, es ist viel Chemie und sonstiges ungesundes Zeug drin, und es sieht meistens auch noch schei**e aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben