Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum kann ich nicht hetero sein?

V

versuch

Gast
Ich hatte 1 1/2 Jahre keinen Führerschein, aber es war nicht alleine seine Schuld,
Es war überhaupt nicht seine Schuld.

Wenn ich Auto fahre, trage ich die Verantwortung, solange ich am Steuer sitze. Ich.

Wenn auf dem Rücksitz ein 3-jähriges Kind sitzt und aufgeregt sagt: "Du, Papa, lass uns doch mal verkehrt rum durch diese Einbahnstraße fahren, das macht bestimmt sooo viel Spaß " - mache ich das dann?

Natürlich nicht. Denn ich weiß, wie gefährlich das ist, dass das nicht nur gegen Verkehrsregeln verstößt, sondern uns beide gefährdet und auch Dritte.

Und wenn das Kind dann 100 Mal Bittebitte sagt und anfängt zu trotzen und zu weinen und zu schreien, ist das dann ein Grund, seinem Willen nach zu geben?

Natürlich nicht. Oder?

Und wenn das Kind 12 Jahre alt ist, oder 16 Jahre alt oder 18 Jahre und vor dem Gesetz volljährig - ändert das irgendwas?

Solange ich Herr meiner Sinne bin und die Gefahren erkenne, nicht. Oder?

Du schreibst hier, als ob dein suchtkranker 'Freund' frei entscheiden könnte. Solange er suchtkrank ist, kann er das eben nicht.

Er war im Rausch, als er dich umarmt hat? Warst du zu dem Zeitpunkt so stark im Rausch, dass du nicht mehr gemerkt hast, was ihr getan habt?

Du bist ca 20 Jahre älter, du solltest 20 Jahre reifer sein, erfahrener, stärker als er.

Und du siehst nicht Deine Verantwortung.

Du schreibst hier, als ob du ihm die Balkontür öffnen würdest, wenn er dich je im LSD-Rausch darum bitten würde, weil er denkt, dass er fliegen kann wie Superman, und noch über das Geländer helfen.

Und dann sagen, wenn er zerschmettert am Boden liegt: "Selbst schuld. Warum hast du mich darum gebeten?"

Bitte such dir therapeutische Hilfe, für dich.

Und brich den Kontakt zu ihm ab, für euch beide.

Das wäre besser für dich, vor allem aber wäre es besser für ihn. Wenn du ihn wirklich liebst, lass ihn los. Der Rest deines Lebens wartet woanders auf dich.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Deshalb muss er auch immer Drogen konsumieren, wenn wir uns treffen, sonst kann er meine Anwesenheit nicht ertragen.
ich weiss, wie er sein kann, wenn er nüchtern ist, nämlich ein sehr aufgeweckter, intelligenter Mensch, mit dem man gerne Zeit verbringt.
Tut mir leid, aber es ist einfach nur krank, wie ihr beide (!) Entschuldigungen und Ausreden für euer Verhalten erfindet.

Er für seinen Konsum, den er so darstellt, als seist du dafür verantwortlich (was ich widerwärtig finde).
Und du dafür, dass du dir diesen Schuh auch noch tatsächlich anziehst und dich nicht aus deiner arme-Büßer-Haltung herausbewegst.

Wenn du mal zehn, zwanzig, dreißig Jahre weiterdenkst, wo siehst du dich da? An der Seite eines schwerstkranken Süchtigen im mittleren Alter, der dich fortwährend beschimpft und runtermacht, sich aber gleichzeitig von dir aushalten und (ver)pflegen lässt? Und dann mal sehen, wer von euch beiden zuerst den Löffel abgibt? Ist das deine Lebensperspektive?
 
V

versuch

Gast
Tut mir leid, aber es ist einfach nur krank, wie ihr beide (!) Entschuldigungen und Ausreden für euer Verhalten erfindet.

Er für seinen Konsum, den er so darstellt, als seist du dafür verantwortlich (was ich widerwärtig finde).
Und du dafür, dass du dir diesen Schuh auch noch tatsächlich anziehst und dich nicht aus deiner arme-Büßer-Haltung herausbewegst.

Wenn du mal zehn, zwanzig, dreißig Jahre weiterdenkst, wo siehst du dich da? An der Seite eines schwerstkranken Süchtigen im mittleren Alter, der dich fortwährend beschimpft und runtermacht, sich aber gleichzeitig von dir aushalten und (ver)pflegen lässt? Und dann mal sehen, wer von euch beiden zuerst den Löffel abgibt? Ist das deine Lebensperspektive?
Volle Zustimmung dazu.

Lieber @Sven1974 ,

natürlich sollte auch dieser junge Mann Verantwortung übernehmen für sich, für sein Leben und seine Gesundheit. Diesen Rat wird er aber von Dir nicht annehmen können und helfen kannst du ihm auch nicht, nur schaden.

Sieh es vielleicht so: du hast ihm geholfen, nach seinem Koma wieder ins bewusste Leben zurück zu kehren.

Er hat dir geholfen, indem er dich (unbewusst) in deiner Einsamkeit und Leere berührt hat, indem dir die Begegnung mit ihm geholfen hat zu verstehen, was dir alles in deinem Leben fehlt.

Beides sind große Geschenke.

Aber beides war nur ein Ruf für den anderen, sich auf den Weg zu machen.

Du kannst diesem jungen heterosexuellen Mann nicht das geben, was er braucht und will. Nicht wirklich, auch wenn er in seiner Sucht wahrscheinlich alles sagt, wenn er dann Geld für seine Droge bekommt.

Und dieser junge Mann kann auch dir nicht geben, was Du brauchst: weder echte Zuneigung noch Liebe noch Lebenssinn noch echte Freundschaft.

Du kannst alles das vielleicht finden. Anderswo, wenn du es wagst, dich auf den Weg zu machen.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Sag mal, hast du eigentlich gar keine Freunde und Bekannte in deinem Alter?
Und wenn nein, würdest du dir gleichaltrige Freunde auf Augenhöhe wünschen?
Du beklagst dich hier jetzt schon über ein Jahr lang darüber, daß dieser junge Mann dich beschimpft, daß er nur dein Geld will ect., aber du ziehst überhaupt keine Konsequenzen daraus...
Ich glaube nicht, daß die Homosexualität dein Hauptproblem ist, sondern daß du dir Leute suchst, mit denen eine normale Freundschaft oder Liebesbeziehung gar nicht möglich ist.

Du hast am Anfang des Threads auch geschrieben, daß du schon früher eine Bekannte hattest, die dich nur ausgenutzt, und sich nicht mehr gemeldet hat, nachdem sie einen festen Freund gefunden hat.
Lass mich raten, war diese Frau auch deutlich jünger als du?
Was hält dich davon ab, dir Leute zu suchen, denen es nicht ums Geld und irgendwohin chauffiert werden wollen geht? Fühlst du dich unter Gleichaltrigen vielleicht unterlegen, und suchst du deshalb den Kontakt zu Jüngeren?
Wenn du nicht weiterhin ein einsamer Mensch bleiben willst , der vergeblich versucht sich Freundschaften zu kaufen, dann solltest du wirklich mal etwas an deiner Art ändern, Freunde zu finden.
 

Sven1974

Mitglied
Sag mal, hast du eigentlich gar keine Freunde und Bekannte in deinem Alter?
Doch die habe ich.

Du hast am Anfang des Threads auch geschrieben, daß du schon früher eine Bekannte hattest, die dich nur ausgenutzt, und sich nicht mehr gemeldet hat, nachdem sie einen festen Freund gefunden hat.
Lass mich raten, war diese Frau auch deutlich jünger als du?
Nein war sie nicht und wir haben mittlerweile auch wieder (überwiegend telefonischen) Kontakt. Mit ihrem Freund ist sie auch noch zusammen.

Was hält dich davon ab, dir Leute zu suchen, denen es nicht ums Geld und irgendwohin chauffiert werden wollen geht? Fühlst du dich unter Gleichaltrigen vielleicht unterlegen, und suchst du deshalb den Kontakt zu Jüngeren?
Ich kann ja vorher nicht wissen, um was es den Leuten geht. Ausserdem suche ich nicht nach Kontakten, aber diese Leute suchen scheinbar Kontakt zu mir.
 

Silan

Aktives Mitglied
Ich kann ja vorher nicht wissen, um was es den Leuten geht. Ausserdem suche ich nicht nach Kontakten, aber diese Leute suchen scheinbar Kontakt zu mir.
Du verdrehst die Tatsachen. Das schriebst du in deinem ersten Post:
Er ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich bin irgendwie total traurig, daß der Kontakt jetzt abbrechen wird.
Meine Gedanken kreisen schon seit Tagen nur noch darum und ich stelle mir vor, daß er mir vielleicht heute doch noch seine Nummer gibt, weil er gesagt hat, daß er, wenn er wieder zu Hause ist, nochmal vorbei kommt und wir zusammen eine rauchen. Er hat zwar gefragt, wie ich die nächsten Wochen arbeiten muss, aber das vergisst er bestimmt wieder. Ich überlege schon die ganz Zeit, ob ich ihm zum Abschied Zigaretten schenken soll, weil ich weiß, daß er von zu Hause keine bekommen wird, so lange er in der anderen Einrichtung ist. Von seiner Freundin wollte er allerdings keine annehmen. Oder ich stelle mir vor, daß ich seiner Mutter oder seinem Bruder schreibe (die Nummern sind bei uns hinterlegt), wenn er Geburtstag hat und ihm Grüße ausrichten lasse. Er hat mir erzählt, daß ein jüngerer Kollege, der kurz bei uns gearbeitet hat, ihn bei Instagram geaddet hat. Jetzt überlege ich, daß auch zu tun, habe aber auch Angst, daß er mich nicht annimmt, weil er mich nicht von sich aus nach meinem Instagram gefragt hat. Aber dann könnte ich ihm wenigstens noch einmal schreiben um zu fragen wie es ihm in der neuen Einrichtung geht oder ihm die Möglichkeit zu geben sich zu melden, falls er wirklich vorhat mich nochmal zu besuchen, wovon ich nicht ausgehe. Und dann erst wieder zum Geburtstag, weil er immer so genervt ist, wenn ihm zu viele schreiben.
Ich stelle mir insgeheim auch vor, daß wir uns in Zukunft regelmäßig schreiben oder daß er sich meldet, wenn er Hilfe braucht
Nicht er ist dir hinterhergelaufen. Du bist ihm hinterher gelaufen. Obwohl du wusstest, dass du damit deine Kompetenzen aushebelst.
Hör endlich auf ihm zu schaden. Vielleicht wäre er schon lange clean, wenn du ihn nicht immer wieder mit Stoff versorgen würdest. In meinen Augen ist dein Verhalten krimminell. Du warst mal für seine Genesung verantwortlich, und hältst ihn seit Jahren in der Sucht.
Hör endlich auf damit.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Ich kann ja vorher nicht wissen, um was es den Leuten geht. Ausserdem suche ich nicht nach Kontakten, aber diese Leute suchen scheinbar Kontakt zu mir.
Es war aber absolut deine Entscheidung, den Kontakt zu diesem Jungen zu vertiefen und aufrecht zu erhalten.
Also rede dich doch bitte nicht raus, du hast ihm von Anfang an Geld und Zigaretten gegeben, damit er den Kontakt zu dir weiterhin sucht.
Wenn du von vorneherein Nein zu den Fragen nach Geld und Zigaretten gesagt hättest, dann wäre es nie zu dieser Abhängigkeitsbeziehung zwischen euch gekommen.
Deshalb konntest du sehr gut wissen, um was es ihm ging, zumal dir vom ersten Post an die User hier ganz klar gesagt haben, daß du den Jungen besser in Ruhe lässt, in seinem und in deinem Interesse.
Und daß du jetzt hier behauptest, du hättest doch genug gleichaltrige Freunde, das kann doch auch nicht stimmen.
Du hast hier schließlich mehrmals erwähnt, daß sich wegen dieser Pseudo-Beziehung deine Freunde von dir zurückgezogen hätten, warum wohl?
Deine Homosexualität ist nicht das Problem, sondern die Art, wie du damit umgehst.
Denn z.B. die Homosexuellen die ich so kenne, würden auch nichts mit jemandem zu tun haben wollen, der mit weniger als halb so alten Jungens so eine Art "Sugar-Daddy"- Beziehung führt.
Denn nichts anderes war die sogenannte Freundschaft zu dem jungen Mann, da solltest du wirklich aufhören, dir und anderen was vorzumachen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
L Warum kann ich nicht loslassen? Ich 6
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben