Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist mein Leben so sch**sse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mir...

G

Gast

Gast
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

Anscheinend hat es dir geholfen, das alles mal beim Namen zu nennen. Ich kenne das Phänomen von mir selber auch. Wenn ich jemandem erkläre, dass ich mich dies oder jenes nicht traue oder nicht kann, bin ich oft direkt danach gegangen und habs einfach gemacht! So scheint es bei dir auch irgendwie zu sein. Manchmal hilft es einfach die Probleme auszudrücken! Ich drück die Daumen dass du diesmal bei der Stange bleibst!

LG Carina
 
G

Gast

Gast
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

soll ich dir sagen was das ist du bist total matsch in der birne genau so wie ich ich weiss eigentlich wie es richtig geht mein kopf sagt mir so und so musst du es machen aber aus irgendeinem grund mache ich immer das gegenteil und es schadet mir dan bin ich wieder am boden zerstört hasse mein leben usw. es gibt eine einfache lösungen für dieses problem entweder wir tuhen diese dinge weil wir uns dreckig fühlen wollen damit wir wissen das wir noch am leben sind oder eine andere alternative ist wer haben einfach nicht genügend rückrad und durchalte vermögen und wir glauben daran das eines tages der goldene engel kommt und uns rettet!!!!
eines sag ich euch d<as leben überfordert mich als sehr und das ich dencke das ich diesem ganzem scheiß nicht gewachsen bin aber was solls man muss da durch ich habe schon tausend versuche gestartet mein leben auf die reie zu bekommen dan werde ich es halt noch ein paar tausend mal versuchen vielleicht klappt es ja irgend wan oder es kommt wirklich noch ein goldener engel vorbei.also meine lieben mitmenschen ich wünsch euch nur das beste eure mc bibi
 
D

Delirius

Gast
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

Besagte Frage habe ich mir auch schon unzählige Male gestellt. Letztendlich bin ich zu folgender Antwort gekommen:

SCHEISSE

Ich fühl mich mal wieder wie ausgeschissen !
Wo ich auch hinschaue,
überall nur stinkende Haufen braungrüner dampfender Scheiße.
Warum krieg ich immer die ganze Scheiße aufgetischt ?
Bin ich denn so ein elendiger Scheißkerl ?
Ich will endlich raus aus dieser ganzen Scheiße !
Ich sitze aber schon so tief in der Scheiße,
man bräuchte 'ne ganze scheißverdammte Armee,
um die ganze Scheiße zu beseitigen.
Wem hab ich eigentlich diese ganze Scheiße zu verdanken ?
Nun sag bloß nicht mir selbst,
Du blöder Scheißkerl;
so'n Scheiß mach ich doch nicht !
So'n Scheiß kommt nur von den beschissenen Umständen.
Die sind so was von Scheiße,
scheißiger geht's nicht.

Delirius / 2008
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

nunja, es ist einfach sich hin zu hocken zu behaupten man habe viel Potenzial und drauf zu warten dass jemand vorbei kommt und als Motivator in die richtige Bahn lenkt.
Erwachsen sein bedeutet Verantwortung für sich zu übernehmen und sich selbst sein eigener Motivator zu sein.
Ist erlernbar..in Verhaltenstherapie zum Beispiel.

Was diese recht narzißtisch klingenden Scheissearien von Delirius hier angeht: klingt nach kleinkindlicher Fäkalphase....darüber sollte man schon etwas hinauswachsen denke ich. GGf liegt ja ne psychische Blockade oder Störung vor die den Blick auf die Realität verstellt? Die Realität ist nämlich, dass zwar einige Dinge scheisse sind, es aber auch viele gute Dinge gibt...an die man jedoch nur mit genügend Motivation und Einsatz, Kampfgeist und Leistungsfreude rankommt. Wer gezielt Scheisse sucht um seiner Scheisseweltformel Gewicht und Realität zu verleihen, der wird selbstverständlich auch stets nur Mist finden....self fulfilling prophecy...

Es ist sehr einfach sich selbst bemitleidend hin zu hocken und wie ein Baby: alles Scheisse zu greinen....LEBEN bedeutet jedoch zu handeln und zu versuchen aus Scheisse z.B was gutes zu machen...man fällt hin, gerät manchmal in die Scheisse, steht dann auf, kämpft sich frei und sucht seinen Weg (möglichst ohne immer wieder dieselben Fehler zu machen und in denselben Misthaufen zu landen) anstatt liegen zu bleiben und sich weiter in der eigenen Scheisse zu suhlen....

Erweitere deine Perspektive und löse dich mal ein wenig von dieser Scheissomanie Delirius
Wäre mein Ratschlag der auch für Deprimiert2009 gilt...
Nicht an Depressionen anhaften, sondern dagegen angehen...
Euer Leben -eure Verantwortung...macht was draus oder bleibt halt im Misthaufen hocken....

Tyra

konkrete Hilfe ist kostenlos: Lebenshilfe von Caritas oder Diakonie, Verhaltenstherapie etc.
Trauerarbeit nachholen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fir3foXX

Gast
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

hatte den eindruck genau das will der schreiber ja tun
machmal muss eben erst was raus befor was neues rein kann und man wieder losgehen kann
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

stimmt, ich wollte nur klar machen dass hier viel Handlungsbedarf notwendig ist und es ggf sinnvoll ist ne zeitlang mit ein wenig Kontrolle von außen (per Therapeut + Lebensberatung) den Motor mal wieder ans Laufen zu kriegen, bzw in die Spur zu kommen.
Wichtig sind im Leben viele Sozialkontakte knüpfen und Menschen vor Ort haben mit denen man über alles reden kann...Internet kann Therapie oder Sozialkontakte nicht ersetzen..und bei Suchtgefahr besteht auch hier Suchtpotenzial und zu viel Ablenkung vom wirklichen Leben und dort immer noch wartenden Aufgaben, die zu erledigen sind.
 
F

fir3foXX

Gast
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

geb ich dir recht is aber manchmal nich so einfach kenns von nem freund wenn der im loch ist dann schafft der das nich
 
G

Gast

Gast
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe nicht warum mein Leben so ist bzw. ich mich so verhalte, wie ich es tue!?!?!?

Ich schilder mal kurz, ich bin 22 habe bis jetzt bis auf meinen Hauptschulabschluss mit 16 nichts gebacken bekommen, an der Intelligenz liegt es nicht, habe mal son paar tests gemacht und komme immer so auf 125 - 130 IQ, mein Allgemeinwissen lässt sich auch sehr sehen.
Nur sobald es heisst im Leben was zu erreichen versage ich :(.

2004 - 2006:

Ich habe damals meine Beruffsfachschule abgebrochen als mein Vater starb, denn bin ich ausgezogen da ich mit meiner Mutter nicht klar kam, habe nur gekifft und gefeiert und vom Amt gelebt und vor allem viele Schulden gemacht, sind mittlerweile wohl so 8000 - 10000 Euro durch Zinsen.

2006

Ich bekam die Chance vieles zu ändern bin mit einem sehr guten Freund damals zusammen gezogen seine Eltern sehr bodenständig und hielten viel von mir, doch was mache ich daraus nichts ich habe mich um nichts gekümmert die erste Miete kam schon 2 Wochen zu spät, weil ich mich nicht früh genug beim Arbeitsamt gekümmert habe und somit ging das zu bruch und er zog aus, ich nahm Drogen und war wieder bei 0! :(

Ende 2006 und 2007

Ich hörte mit den Drogen auf bekam ein Jahrespraktikumsplatz im Einzelhandel nach 4 Wochen durfte ich na sogar eine Abteilung übernehmen und das als Praktikant, alle waren sehr sehr begeistert hatte da schon die Zusage für die Ausbildung ab August, denn fing ich an WoW zu spielen und verbaute mir dies auch wieder und brach alles ab, ganz plötzlich keiner konnte das verstehen.
Und wieder war ich bei 0 das war mitte 2007.

2007

Nachdem ich nur noch am spielen war und auch 2 mal ärger mit dem Amt bekam da ich mich nicht an Auflagen hielte sollte ich 100 % gekürzt werden, worauf ich absolut keine Lust hatte, ich schrieb eine vernünftige Bewerbung in eine große Stadt genau am andern Ende von Deutschland um eine Ausbildung als Koch zu bekommen, und es wurde sich prompt bei mir gemeldet, ich sollte eigentlich 3 Tage Probearbeiten nach 1,5 wurde ich direkt genommen und hatte die Ausbildung vorher waren insgesamt 25 Leute da zum Probearbeiten.

2008

Ich hatte die Ausbildung nun 6 Monate gemacht schulisch stand ich sehr gut fast überall auf 1 naja aber WoW habe ich wieder gespielt und ich habe mich auf Arbeit nicht mehr angestrengt :(, denn hatte ich Urlaub bin hoch gefahren und nie wieder zurück zu meiner Ausbildung :(...



SEITDEM beweg ich mich im Kreis:

vom letzten März bis Juli war ich bei meinem Bruder, aber nicht gemeldet gar nichts kein Amt, nur weiter Kindergeld bekommen, im Juli dachte ich OK ich muss zum Amt da war ich 3 Wochen und denn hatte ich wieder 1 Job bei einer Zeitarbeitsfirma, meine Chefin hat sogar ne Ausbildungsmöglichkeit über Privat vermittelt aber ich bin da nicht mal erschienen naja wäre als Fleischer gewesen, eh nicht meine Welt ( sie war halt sehr begeistert iwi von mir) die Firmen an die ich ausgeliehen wurde waren auch immer super begister die Putzfirma hätte mich sogar als Auszubildenden genommen was mache ich, ich laufe wieder weg...:(

Ende letzten Jahres:

Ich bin zu meiner Mutter und habe das Angebot bekommen doch ersma in die Wohnung von Ihrem Freund zu ziehen das war Oktober von da an bis jetzt habe ich gebraucht um mich da mal zu melden seit November bekomme ich da auch kein Geld mehr. Aber bin nicht mal zum Amt gegangen nicht einfach gar nichts gemacht...

Meine Mutter ist ziemlich genervt ich schnorr mich zum teil bissl durch ess aber teilweise auch Tagelang nichts, die Leute die mich hier alle kennen wissen das gar nicht, ich bin sehr beliebt 90 % von denen denken ich Arbeite, Geld habe ich gehabt da ich meine ganzen reserven verbraucht habe Dinge verkauft habe usw.


ICH HABE ANGST DA NICHT MEHR RAUSZUKOMMEN :(

Ich habe abends immer totale Motivation alles zu ändern denn kann ich die ganze Nacht nicht schlafen da ich voller Elan und Tatendrang bin und denn steh ich erst wieder Mittags auf und die Motivation ist weg und ich habe auf nichts Lust...ich krieg ja nicht mal wirklich die Wohnung komplett aufgeräumt :(

Vor allem muss ich innerhalb der nächsten 2 Monate aus der Wohnung raus da diese gekündigt ist, ich habe es immerhin geschafft mich hier zu melden.

Würdet ihr mich sehen würdet ihr niemals denken das so jemand so ein Leben führt, da ich optisch Top aussehe sehr sehr gepfegt bin da total drauf achte...

Es steckt auch soviel potenzial in mir, aber ich komme aus diesem Teufelskreis nicht raus :(...

Immer wenn es gut läuft in meinem Leben mache ich plötzlich Rückzieher und schmeiss alles weg

Bitte helft mir...woran kann sowas liegen was kann ich am besten Tun , ich habe keine Lust mehr auf mein bisheriges Leben...ich hatte letztes Jahr auch vor mir mit Tabletten den Rest zu geben, aber irgendwas sagte mir NEIN!

Ich weiß ich kann viel erreichen ...aber warum tue ich einfach gar nichts ich mache mir nun schon wochenlang Gedanken ...


Danke fürs lesen :)

Ganz Liebe Grüße an Euch alle
hi di will nun auch meinen senf dazugeben und das aus 2 gründen erstens habe ich auch sehr viel scheisse hinter mir in meinem leben und zweitens habe ich einen sohn der ist auch in deinem alter den haben mein mann und ich im warsten sinne des wortes aus der scheisse geholt ......und was bekommt man nun wo es ihm besser geht ?? Arschtritte !!!

mache du nicht auch diesen Fehler denn man braucht seine Eltern und freunde immer wieder im Leben
und um aus deinem Kreislauf auszubrechen würde ich dir empfehlen eine schuldnerberatung aufzusuchen damit du schon mal irgendwo ordnung hast
und dann als nächstes würde ich mal eine therapie empfehlen sprich mal mit deinem hausarzt dadrüber !!!!
 
Mein Leben ist immernoch scheisse (Seite 6 ein Resümee)

Ich will mal ein kurzes Resümee geben es ist ja nun 11 Monate her...

ich muss gestehen ich bin wieder Achterbahn gefahren :(...und es kam wieder aussem nichts so plötzlich....

Nachdem ich den Thread letztes Jahr eröffnet habe ist einiges passiert ich fange mal beim Anfang an:

- ich habe mich direkt zum Amt begeben um Hartz 4 zu beantragen
- bin regelmäßig zu meiner Maßnahme gegangen
- im Juni bin ich aus der Wohnung von Freund meiner >Mutter und in Ihre sie ist zu Ihrem Freund.

- bis ende September habe ich mich auch kaum bemüht irgendetwas beruflich oder so zu ändern an alles halbherzig rangegangen hier mal ne bewerbung 5 tage später da mal, aber nur weil ich es musste.

- in der Zeit war ich auch viel feiern im Juli als ich meine Kindergeld Nachzahlung bekam habe ich 800 Euro nur verfeiert Speed, Alkohol und so....als es leer war im August direkt wieder aufgehört. Drogen bis auf Alkohol hab ich seit Juli auch nimmer angefasst.

- Schuldnerberatung bis auf einen Termin den ich nicht wahrgenommen habe -.- hab ich in der Hinsicht nichts weiter geschafft.

- Ende September hatte ich 200km in Hamburg ein Vorstellungsgespräch für eine Kochausbildungsstelle bin auch hingefahren und habe das Angebot bekommen da 2 Wochen Praktikum zu machen, was damit verbunden war das ich bei einem völlig Fremden wohnen musste die Zeit.
Ich habe erstmal zugestimmt hatte noch 10 Tage Zeit bis es soweit war, bin zu meiner Fallmanagerin und habe mich mit ihr unterhalten naja und hätte in ein günstiges Hotel/Jugendherberge gekonnt, aber da mir das irgendwie alles wieder zuviel war was auf mich zugekommen wäre mit Wohnung finden, Möbel etc. hab ich gar nichts gemacht.

- Im Oktober bakm ich einen Anruf von einem Gasthof aus der nähe (6km) dieser suchte auch einen Koch und bin 2 Tage später zum Vorstellungsgespräch dahin habe 3 Wochen Praktikum gemacht und wurde genommen.
Ein super Betrieb mit humanen Arbeitszeiten für diesen Beruf, tolle Mitarbeiter und Chef und Chefin sind auch super nett.

- Im November begann da meine Ausbildung 3 wochen später bin ich weil ich 2 mal Schule verpennt habe und diese 60 km von mir ist gar nicht mehr hingegangen da ich nicht wusste wie ich es meinem Chef beichten sollte...ich bin da sehr perfektionistisch, ich kann mir Fehler nicht eingestehen und renne lieber davon.

- Das ganze hat sich aber wieder geregelt als ich doch mal den A**** in der Hose hatte und nicht weggelaufen bin.

- Februar: kurz bevor ich zur Arbeit sollte und schon auf dem Weg zur Tür wa rmit allen achen bin ich wieder umgedreht und habe alles hingeschmissen:

in mir war wieder ein riesen Druch da es soviel gibt was ich erledigen muss und mich verfolgt seit jahren.

- Schulden
- keine eigene Wohnung
- Gesundheitszeugnis hatte ich mir nicht mal besorgt und hatte jeden tag Angst das mich mein Chef darauf anspricht.
- unzufrieden mit mir selber
- saß nur noch vorm Rechner zum zocken da ich da schnelle Erfolge erziele
- denn kam von der AoK noch Post wegen einer Zeit in der ich nirgends gemeldet war und kein Geld von irgendwo bezog sollte ich noch 800 Euro nachzahlen, wovon bei meinen ganzen Schulden.
- also keine gültige Krankenversicherung
- druck da ich hier Stromschulden habe und die 400 Euro betragen und ich ja eine eigene Wohnung nehmen muss, wovon bezahlen das dauert ewig..
- meine Wohnung die ich einfach nicht sauber gehalten bekomme
- meine Stimmungsschwankungen

ach es sind da soviele Dinge, der Druck in mir wird immer größer und irgendwann schmeiss ich alles hin.


Das ist nun 3 Wochen her Chef und Chefin haben den Kontakt gesucht und Hilfe Angeboten, 2 Arbeitskollegen, meine Maßnahme die mich immernoch betreut, das Sozialzentrum, alle!

Ich habe mich aber einfach abgeschottet seit 3 Wochen und niemand an mich rangelassen.

Letzte Woche habe ich zu allen Kontakt aufgenommen, habe beim Amt ein Termin erhalten zu dem ich nicht erschienen bin....-.-

Mein Tagesablauf ist auch in moment völlig im Ar*** Tagsüber schlaf ich Nachts bin ich wach.


Mein Problem ist auch irgendwie das Durchhaltevermögen, die Bissigkeit Dinge zu erreichen...ich will sovieles, aber alles dauert so verdammt lange...und dadurch wird es mir schnell langweilig der Elan ist nach spätestens einem halben Jahr(Oft viel früher) verfolgen.

Ich Spiele in moment auch wieder WoW doch auch da schwindet meine Begeisterung tue da auch nichts auch da dauert mir mittlerweile alles zulange ich bin mit nichts zufrieden alles nervt mich.

Und das ich mit nichts zufrieden bin und mich alles nervt ist natürlich auch im Realen Leben ein Problem.
Ich schaff einfach gar nichts, wenn ich wüsste was nachdem Tod kommt.... vielleicht ein Neues besseres Leben in dem ich mich anders verhalte.
Aber soweit möchte ich nicht gehen nur die Verzeiflung nichts mehr in meinem Leben zu schaffen ist groß.

Ich glaube ich kann auch mehr erreichen ich will auch mehr ich will eine Ausbildung machen (bzw ich muss ja eine machen...-.-) nur mit einem Hauptschulabschluss ist da nicht viel drinne und mit 23 die Zeit nicht da viel zu erreichen.
Mit 26 hätte ich die Ausbildung fertig und einen Realschulabschluss und denn noch min. 2 Jahre bis zum Abi denn bin ich 28 naja und mit 28 studieren dauert auch noch mal einige Jahre also bin ich so 32 circa naja und damit schon sehr alt...mich interessiert unheimlich die Forschung in verschiedenen Richtungen, denn das ist für mich persönlich interessant neue Dinge zu entdecken neues zu erleben.
Aber das ist alles nur eine Wunschvorstellung von der Intelligenz her mit viel lernen und viel Ehrgeiz könnte ich das vielleicht alles schaffen.
Aber da steht mir mein durchhaltevermögen im weg!

Ich muss erstmal die kleinen DInge im Leben bewälten wie meine Wohnung sauber halten oder die Schuldnerberatung...wenn ich das schaffe kann ich vielleicht mal weiterschauen.


Naja ich weiß nun auch nicht mehr was ich schreiben soll ich habe mal wieder alles rausgelassen.
 
F

ferdinandus

Gast
AW: Warum ist mein Leben so scheisse :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mi

ich denke es sollte mal gesagt werden, dass du ein riesen pflock bist.

Ausserdem warst du doch an gewissen partys und anderen Festivitäten, man kann also sagen, dass du durchaus auch schöne erlebnisse und Fun hattest, zieh positive Energie daraus.

Was mich angeht ist es etwa genau das Gegenteil.
ich hab keine Probleme mit Schule/ Ausbildung, schaffe es dafür keine normalen Beziehungen aufzubauen, es ist schrecklich. Ich denke wir haben beide ähnlich viel Angst davor, das sich unser Leben verändert, so sehr, dass wir immer zu dem an konditionierten Alltag zurückkehren.

Und dio mio hör mit WoW auf, das Game ist absolut lächerlich geworden und für eine Ausrede nicht rauszugehen und Kontakte zu knüpfen hält es auch nicht hin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben