Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum habe ich angst vor der angabr beim jobcenter

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe Ende April erst einen lohnbescheid von meinen
Arbeitgeber für März bekommen, denn ich auch angeben müsste (war damals im Urlaubssemester). Ich habe aber eine diffuse Angst davor, ich fürchte mich besonders vor möglichen anzeigen. Denkt ihr diese Anzeige ist realistisch oder nicht.da ich bafög beantragen will, würde es wahrscheinlich sowieso herauskommen, oder ?
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe Ende April erst einen lohnbescheid von meinen
Arbeitgeber für März bekommen, denn ich auch angeben müsste (war damals im Urlaubssemester). Ich habe aber eine diffuse Angst davor, ich fürchte mich besonders vor möglichen anzeigen. Denkt ihr diese Anzeige ist realistisch oder nicht.da ich bafög beantragen will, würde es wahrscheinlich sowieso herauskommen, oder ?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Du hast, aus meiner Sicht, irgendwelche Leistungen vom Arbeitsamt bzw. Jobcenter bezogen obwohl du Lohn bekommen hast und die Leistungen damit (zumindest teilweise) zu unrecht erhalten.
Ist das richtig?

Wenn ja, schnellst möglich nachmelden.
Eine Anzeige bekommst du dafür nicht.
Es kommt öfter vor, dass Lohnnachweise zu spät oder fehlgeleitet zugstellt werden.
Wegen 1-2 Monaten Verzug wird dich niemand des Betrugs oder ähnlichem bezichtigen.

Auf was du dich aber einstellen solltest ist, dass du die zuviel gezahlten Leistungen des Amtes zurückzahlen musst.

Das war es dann aber auch schon gewesen.

Sollte ich den Sachverhalt anhand deines nicht ganz einfach zu verstehenden Postes missverstanden haben, solltest du ihn vielleicht etwas detaillierter erläutern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben