Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hab ich auf einmal Angst vor Spinnen??

Gummibär

Mitglied
ich hab mal gelesen, dass die angst vor einem bestimmten tier auch davon abhängt, in wie weit es von der menschlichen gestalt abweicht. und mit den spinnen haben wir morphologisch nicht viel gemeinsam.
das würde vllt. erlären, warum viele menschen angst vor spinnen haben, während die angst vor amphibien nicht so ausgeprägt ist, obwohl viele menschen sich dennoch vor amphibien ekeln.
Interessante Idee, aber warum haben wir dann vor Hunden, Katzen, Pferden usw. eher weniger Angst??
 
H

hablo

Gast
bei den von dir aufgezählten tieren spielt wohl auch noch eine rolle, dass es sich um domestizierte tiere handelt. die macht sich 'der mensch untertan' - mal ganz flapsig gesagt.
spinnen lassen sich vllt. begrenzt dressieren, aber sie ordnen sich nicht unter wie haustiere.
außerdem sind spinnen ja sehr, sehr anpassungsfähig und widerstandsfähig, was lebensräume betrifft. da stinken die säugetiere im vergleich aber ganz schön ab, der mensch sowieso.

in jedem lebensraum der menschen leben auch spinnen - die lassen sich nicht vertreiben.
ich will dir jetzt um himmels willen keine angst machen, sondern im gegenteil sagen: spinnen sind normal und etwas sehr profanes. (dadurch hat sich auch mein ekel etwas reduziert.)
 
G

Gast

Gast
Ich kenne das auch das mich plötzlich eine angst überkommt und zwar die angst vom Sterben/mein leben zu vergeuden es gibt momente da liege ich im bett und ganz plötzlich habe ich diese angst eine ziemlich intensive angst denn in diesen momenten hatte ich den größten Adrenalinrausch den ich je hatte (ich bin 18)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 61
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
L Warum krieg ich eigentlich nie ein Wort raus? Ich 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben