Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum erzählt er mir ständig, wie erfolgreich er ist?

G

Gelöscht 94095

Gast
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er mich einfach beeindrucken will, oder ob er es irgendwie toll findet, dass er so erfolgreich ist, ich aber nicht (bin nur kleine Angestellte). Was meint ihr denn zu dem Verhalten?
Das wird man so von außen nicht wirklich beurteilen können. Könnte auch ein bisschen von beidem sein, vielleicht garnicht mal bewusst.

Du wirst dieses Verhalten und seine Wertevorstellungen sicherlich nicht aus ihm herausbekommen und wenn es dich zu sehr stört, passt ihr einfach nicht zusammen.
Letztenedlich würde ich das genau so sehen.
So wie du den Altersunterschied nicht ändern kannst, so kannst du eben auch sein Verhalten/seine Einstellung nicht ändern.

Ich selbst würde es, so wie du es beschreibst, als Prahlerei empfinden, mich würde es stören.
 
G

Gelöscht 118417

Gast
Es gibt einen Unterschied zwischen sich seines Wertes bewusst zu sein und dementsprechend aufzutreten oder stumpfer Strunzerei. Letzteres ist hochgradig albern.
Er erzählt "beinahe" "wöchentlich" über seine Erfolge. Das ist dann also stumpfe "Strunzerei".
Ein Versicherungsmakler lebt wohl immer etwas im Ungewissen und nicht jeder wird sich wohl seines Wertes bewusst sein, stimmt. Ok, dann hab ich Anhaltspunkte was ihr meint. Ja, Trennung ist wohl das Beste. Passt halt nicht. Also für mich gesprochen. Habs jetzt verstanden. Nicht für die Erstellerin.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Er erzählt "beinahe" "wöchentlich" über seine Erfolge. Das ist dann also stumpfe "Strunzerei".
Ein Versicherungsmakler lebt wohl immer etwas im Ungewissen und nicht jeder wird sich wohl seines Wertes bewusst sein, stimmt. Ok, dann hab ich Anhaltspunkte was ihr meint. Ja, Trennung ist wohl das Beste. Passt halt nicht. Also für mich gesprochen. Habs jetzt verstanden. Nicht für die Erstellerin.
Nein, das bezog sich auf das Posting von IT-Knecht.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Geldscheffeln ist doch nichts besonderes. Das ist genauso doof, als würde mir ständig jemand von seinen tollen Orgasmen erzählen. Der Mann scheint irgendein Defizit zu haben, dass er mit seiner Protzerei zu kompensieren versucht. Vielleicht hat er eine panische Angst vor Armut und versucht sich in Sicherheit zu reden.

Für mich befinden sich solche Leute bereits in einer pathologischen Grauzone.
 
G

Gelöscht 118178

Gast
Ich finde es ein wenig schade, dass hier viele auf TE's Partner rumhacken und ihn abwerten obwohl wir ihn doch gar nicht kennen...
Überlegt doch mal im Stillen, um nicht ins Offtopic zu geraten, ob das gerecht und angemessen ist.

Ob man es gut findet, wenn man auf materielles wert legt oder nicht, ist doch egal, solange die Menschen, die es tun, damit zufrieden sind.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
In diesem Forum scheint es generell nicht gut anzukommen, wenn jemand viel Geld verdient oder seinen Job liebt.

Na ja, jedenfalls glaube ich, dass er dich vielleicht mit Geld und Absicherung beeindrucken will, was ja an sich nichts Schlimmes ist. Geld zu haben ist immer gut.
Ich hoffe, dass er auch noch andere Qualitäten hat.
 
In diesem Forum scheint es generell nicht gut anzukommen, wenn jemand viel Geld verdient oder seinen Job liebt.

Na ja, jedenfalls glaube ich, dass er dich vielleicht mit Geld und Absicherung beeindrucken will, was ja an sich nichts Schlimmes ist. Geld zu haben ist immer gut.
Ich hoffe, dass er auch noch andere Qualitäten hat.
Man kann seinen Job lieben, aber 24/7 dies überwiegend zum Thema zu machen? Eine Person, die beim jeden Treffen das gleiche Thema bedient, ist irgendwann langweilig.

@Fragestellerin

Versuche doch gezielt das Thema zu wechseln, wenn es erneut Richtung Job geht. Sowas wie "Ich erfahre viel über deinen Job, aber jetzt möchte ich eher mehr über deine Person wissen. Was machst du denn gern als Hobby?" ausprobieren, schadet nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben