Warnung vor "Lichtarbeit" und Esoterik

Anzeige(7)

Luft

Mitglied
Meine Mutter und Schwester betreiben Licharbeit und Esoterik.
Ich halte das alles für ziemlich gefährlich und Mist.
Aber ich kann nichts dagegen tun.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hallo,

auf Dich werden sie vermutlich nicht hören denn der Prophet gilt (meistens) nichts im eigenen Land.

Aber Du könntest ja "hinterhältigerweise" ;-) ihre Emailadressen rausfinden (oder von jemand anderem rausfinden lassen) und ihnen dann anonym über einen frisch erstellten Gratisemailaccount ein Email schreiben mit dem o.a. Link.

Dann können sie sich ja selbst entscheiden, ob sie damit weitermachen wollen oder nicht.

Liebe Grüße

Medizinmann
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Medizinmann,
meine Erfahrung ist, dass die Beschäftigung mit solchen Themen für die Betroffenen irgend einen Sinn macht und dass es wenig hilft, es ihnen einfach "wegzunehmen" - ähnlich wie bei diversen Sekten. Solange keine Alternative da ist, entsteht dann nur ein Vakuum, das dann möglicherweise mit noch extremeren Sachen gefüllt wird. Aufklärung sollte immer auch eine Denkalternative anbieten - was wäre das denn aus deiner Sicht?
Gruß, Werner
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hallo,

die Alternative ist sich Gott zuzuwenden.

Viele müssen aber erst negative Erfahrungen auf dem Esoterikgebiet machen (siehe die Erfahrungsberichte auf der von mir o.a. angegeben Seite), um zu diesem Schluß zu kommen. Anderen wiederum fehlen nur hilfreiche Informationen.

Auf meiner Homepage habe ich einiges zu diesen Themen geschrieben.

Liebe Grüße

Medizinmann
 

Luft

Mitglied
Ich selbst habe mich in letzter Zeit mehr meinem Glauben zugewandt, denn ich halte es sinnvoller als sich in die Esoterik reinzusteigern, die gefährlich werden kann.
Ich bin ein sehr skeptischer Mensch auch gegenüber meiner eigenen Religion (ich bin katholisch).
Aber es kann einem großen Halt geben, wenn man weiß, dass Gott da ist und einem Hilft.
 

Luft

Mitglied
Ja natürlich gibt es auch andere Religionen. Aber wir glauben alle an den selben Gott. Ob es nun der muslimische, jüdische oder christliche ist, das ist doch egal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Meine Mutter liegt im Sterben. Extreme Angst vor der Gewissheit. Trauer 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben