Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War ich zu aufdringlich?

liwo

Mitglied
Hallo,

ich hatte ein Date. Ich sagte dann wir könnten ja mal gemeinsam wandern gehen, da meinte er noch ja. Irgendwie hat es sich so ergeben und ich meinte, dass sich bei mir auch noch nichts ergeben hat undich eben auf ältere stehe.Gegen Ende meinte ich, dass wir ja mal öfter was unternehmen könnten. Er meinte „Schaun wir Mal.“ Ich „Ja, würde mich sehr freuen.“ Er:“Schaun wir Mal.“ Ganz am Ende sagte ich: Wir können das ja gerne wiederholen, würde mich sehr freuen.“
Dann habe ich ihm am Abend noch geschrieben, ob er am Wochenende eventuell wandern gehen will und , dass er keine Sorge haben brauche, dass ich jeden Tag schreibe und, dass ich nicht aufdringlich wirken will, sondern nur gerne die Woche durchplane. Er sah es und antwortete am nächsten Tag : „Hallo, Wandern ist leider nicht möglich.VG“
War ich zu offensiv? Habe ich ihn zu sehr bedrängt, wirkte ich zu anhänglich? Habe ich ihn deshalb verschreckt😭😭? Ich ärgere mich selbst, wahrscheinlich habe ich es mir selbst versaut😭😭 Ich habe mich von meinen Emotionen überkommen lassen. Ich bin halt irgendwie manchmal ein Sturm und Dränger😭😭

LG
 

Anzeige(7)

mitohnealles

Mitglied
Ja, aus meiner Sicht. Tut mir leid. Niemand mag es bedrängt zu werden (es sei denn es es ergibt sich halt so, und es geht um Schüchternheit oso). Sieh's doch andersherum: beim nächsten Date haste vielleicht mehr Glück und hast mal Zeit gespart. Krass das du so bedürftig bist jemanden der bei nem Date sagt "Schau mer mal" nicht klare Kante zu zeigen, also wie soll das denn dann mit dem Wandern werden, wenn eine Seite offensichtlich kein Interesse hat?
Kann das sein dass du irgendwie "devot" bist ( -> "undich eben auf ältere stehe")? Ich frage ja nur. Wieso hast du denn da etwas versaut? Die andere Person hat halt kein Interesse, das ist doch okay. Dein nächstes Date freut sich vielleicht / hoffentlich wie Bolle über deine Anhänglichkeit? #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wie alt ist er denn?
Wenn er schon im Rentenalter ist, wird ihm Wandern wohl zu anstrengend sein.
Vor Begeisterung hat er sich ja nicht gerade überschlagen, nachdem du weitere Treffen vorgeschlagen hast. Von ihm kamen ja nur kurze und knappe Antworten.
Ich denke mal, ihn kannst du abhaken.
Sei beim nächsten Mann etwas zurückhaltender und gib dich nicht so bedürftig.
 

Makan

Mitglied
Ich finde überhaupt nicht, dass du dich zu aufdringlich verhalten hast. Im Gegenteil ich finds Klasse, dass du Interesse gezeigt hast.

Dass er gegen Ende mit "Schaun wir Mal.“ genantwortet hat, ist einfach nett gesagt "Ich hab doch kein Interesse an dir" .
Antwortet er: „Hallo, Wandern ist leider nicht möglich.VG“ , dann mag er vielleicht tatsächlich keine Zeit haben, doch wenn er wirklich Interesse an dir hätte, dann würde er das begründen und einen Ausweichtermin vorschlagen. So würde ich das Ganze interpretieren.

Ich halte nichts von sich rar machen, den ganzen Kinderkram und Psychospielchen.
Sei einfach du selbst und verstell dich nicht. Wenn du Interesse hast, dann zeige das Punkt.
Geht er darauf ein, sparst du 1. Zeit und 2. hast die Gewissheit den potentiell richtigen Typen gefunden zu haben, der mit deiner Art zurechtkommt. Da brauchst du dich nicht zu fragen, ob du zu aufdringlich bist.
 
M

Minth24

Gast
Ich bin ein Mann.
Selbst wenn eine Frau mir gefällt, sinkt sie in meinem Interesse und dann auch immer weiter,
wenn sie mir immer wieder das gleiche erzählt bzw. immer wieder das gleiche anbringt, obwohl ich mich bereits dazu geäußert habe.

Deinen Wunsch ihn wiederzusehen hast du, wenn ich richtig zähle, 5x (!) direkt oder leicht indirekt zum Ausdruck gebracht. Einschließlich direkt paar Stunden danach am Abend. Mir wäre das viel zuviel. Für mich wäre die Frau raus, egal was ich zu irgendeinem Zeitpunkt des Dates mal gedacht hätte. Er hat ja kommuniziert, aber du bist einfach darüber hinweg so als hätte er gar nichts gesagt.

Und die Frau wäre noch mehr raus, wenn sie mir auch noch schreibt, dass sie ja gar nicht aufdringlich wirken will. Denn es zeigt, dass du dir sehr wohl bewusst bist, aufdringlich zu wirken. Es ist dir aber egal bzw. deine eigenen Bedürfnisse sind dir in diesem Momant wichtiger und das ist wie etwas tun und gleichzeitig entschuldigen und wahrscheinlich wird das immer wieder so passieren. Mir wäre das viel zu anstrengend. Das ist wie ein Alkoholiker der sagt, eigentlich trinke ich gar nichts, jetzt habe ich aber doch Lust auf Alkohol, prost.

Sag das nächste Mal einmal (!) was du denkst. Der andere ist nicht doof und muss nicht ständig daran erinnert werden.
 

Amory

Aktives Mitglied
Wenn man gegenseitig voneinander begeistert ist, dann passiert das nicht... dann wird der Vorschlag sich wiederzusehen klar positiv beantwortet und dann muss er auch nicht 5x wiederholt werden.

Aber offensichtlich ist von seiner Seite aus nicht viel gekommen, was wiederum Dich dazu bewogen hat, mehr in die Offensive zu gehen. Was eine Reaktion ist, die ich verstehen kann. Aber das war sinnlos, weil er nicht interessiert ist an Dir.

Du hast es nicht verkackt, weil Du zu aufdringlich warst. Sondern Du hattest nie eine Chance.

Er war einfach nur höflich und wollte Dir das nicht direkt sagen. Hake ihn ab!
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Liwo,

tu das nicht. :) Wenn Du Dir "in vorauseilendem Gehorsam" seinen Kopf zerbrichst, dann wird man davon kirre. Wie schon geschrieben wurde: wer Dich toll findet und ähnlich "tickt", dem wird Deine Art gefallen und er wird sie auch nicht nur "aushalten" können. Wenn dem nicht so ist, dann passt es nicht. Willst Du Dich die nächsten Monate und Jahre immer verstellen und auf jeden Wink achten müssen, um ja nichts "falsch" zu machen? Das ist wahnsinnig anstrengend und laugt Dich nur aus. Auch Du hast das Recht, so geliebt und akzeptiert zu werden, wie Du bist und nicht, wie andere Dich haben wollen. Als abwechslungsreiches "Spielchen" zwischendurch mag es nett sein, aber auf die Dauer ganz bestimmt nicht.

Ja, das schreibt sich leichter, als es sich lebt, aber warum an einer Tür warten, die nicht aufgehen will? Es gibt noch andere Türen, die ihrem Namen alle Ehre machen.
 

liwo

Mitglied
Ja, aus meiner Sicht. Tut mir leid. Niemand mag es bedrängt zu werden (es sei denn es es ergibt sich halt so, und es geht um Schüchternheit oso). Sieh's doch andersherum: beim nächsten Date haste vielleicht mehr Glück und hast mal Zeit gespart. Krass das du so bedürftig bist jemanden der bei nem Date sagt "Schau mer mal" nicht klare Kante zu zeigen, also wie soll das denn dann mit dem Wandern werden, wenn eine Seite offensichtlich kein Interesse hat?
Kann das sein dass du irgendwie "devot" bist ( -> "undich eben auf ältere stehe")? Ich frage ja nur. Wieso hast du denn da etwas versaut? Die andere Person hat halt kein Interesse, das ist doch okay. Dein nächstes Date freut sich vielleicht / hoffentlich wie Bolle über deine Anhänglichkeit? #2cents

Ja, aber bei dem „ Wir können ja gemeinsam mal wandern gehen.“ meinte er ja noch „ja“😢. Der Blickkontakt war auch irgendwie total intensiv😭 und meiner Meinung nach etwas flirty. Er hat sich voll und ganz auf mich konzentriert. Andererseits hat er auch nicht so viele Gegenfragen gestellt und sehr viel (v.a. über sich) geredet und sogar einmal über Politik.
Das Problem ist, dass ich schon 2 Jahre heimlich Gefühle für ihn habe und ich derzeit echt extremen Kummer wegen ihm habe😭😭😭
 

liwo

Mitglied
Wie alt ist er denn?
Wenn er schon im Rentenalter ist, wird ihm Wandern wohl zu anstrengend sein.
Vor Begeisterung hat er sich ja nicht gerade überschlagen, nachdem du weitere Treffen vorgeschlagen hast. Von ihm kamen ja nur kurze und knappe Antworten.
Ich denke mal, ihn kannst du abhaken.
Sei beim nächsten Mann etwas zurückhaltender und gib dich nicht so bedürftig.
Oh Mann, ich muss mich über mich selbst so ärgern. Vielleicht habe ich ihn verschreckt mit meiner Offensive.Nächste Woche werde ich ihn ein einziges Mal nochmal um ein Treffen fragen, will er dann nicht, kann ich es abhaken😭😭😭😭😭Oh Mann, ich bereue mein Verhalten so sehr😭😭

Er ist 48 und ist schon sehr lange single und hat keine Kinder.
 

liwo

Mitglied
Ich finde überhaupt nicht, dass du dich zu aufdringlich verhalten hast. Im Gegenteil ich finds Klasse, dass du Interesse gezeigt hast.

Dass er gegen Ende mit "Schaun wir Mal.“ genantwortet hat, ist einfach nett gesagt "Ich hab doch kein Interesse an dir" .
Antwortet er: „Hallo, Wandern ist leider nicht möglich.VG“ , dann mag er vielleicht tatsächlich keine Zeit haben, doch wenn er wirklich Interesse an dir hätte, dann würde er das begründen und einen Ausweichtermin vorschlagen. So würde ich das Ganze interpretieren.

Ich halte nichts von sich rar machen, den ganzen Kinderkram und Psychospielchen.
Sei einfach du selbst und verstell dich nicht. Wenn du Interesse hast, dann zeige das Punkt.
Geht er darauf ein, sparst du 1. Zeit und 2. hast die Gewissheit den potentiell richtigen Typen gefunden zu haben, der mit deiner Art zurechtkommt. Da brauchst du dich nicht zu fragen, ob du zu aufdringlich bist.
Wir hätten auch irgendwie so viele Gemeinsamkeiten 😭😭😭 Das ist so schade. Als er das „Schaun wir Mal“ sagte, wurde mir richtig flau im Magen. Als ich ihn um ein Treffen gebeten habe, meinte er noch „Ja, das können wir machen.“ und wir haben Nummern ausgetauscht.
Beim „Date“ selbst hat er sich meiner Meinung nach irgendwie sogar rausgeputzt und war irgendwie schöner als sonst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich war für sie nur das Mittel zum Zweck Liebe 8
B War es okay, dass er gebrüllt hat? Liebe 36
GreyWarden Trennung - "Es war nur einmal" +pv Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt01
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    kampfmaus tut mir leid ich bin bei dem thema noch nich bereit... schaue spaeter in die private messages...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Chantal bist du da?
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    nich sauer sein kampfmaus ok??
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hatte deine Antwort auch noch garnet gesehen
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    IS HIER JEMAND
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    boah bin gerad total getriggert irgendwie :%
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben