Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

war grad feiern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sole_void

Gast
Ich war gerade alleine im club feiern. Ich bin ja übergewichtig. Ich sitze die ganze zeit nur zuhause und wollte wenigstens am wochenende mal unter leute. Meine erfahrung: als dicker mensch wird man nixht beachtet und ausgegrenzt. Es sind lauter schlanke frauen und männer unterwegs. Als dicker, durchschnittlich aussehender wird man igboriert. Ich glaube das war das letzte mal dass ich alleine in club bin. Man wird ja eh nur ausgeschlossen. Um integriert zu werden muss man scglank und attraktiv sein. Traurig aber wahr.
Sorry für rechtschreibfehler ich schreibe das am handy.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das kommt doch drauf an , was Du machst, aber das Du als Übergewichtiger unförmiger unattraktiver Dicker fetter wabbeliger Mensch unter anderen solchen nicht unwillkommen bist , so ist es bei den Schlanken und auch bei den Normalgewichtigen, denkst Du als extrem dünner Mensch würdest Du auf ner Party für Leute über 140 Kg Anklang finden ???

Nö , die würden Dich genauso ausgrenzen, es sei Du überzeugst mit nanderen Attributen, wie gutem Gitarrespiel, da wirst Du verehrt geschätzt und gemocht , nur mal als Beispiel zur feiernden Gesellschaft hier hätte Dich vuielleicht auch einer ausgeschlossen, aber bestimmt nicht wegen des Gewichtes ....

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.youtube.com/watch?v=DDyg4t1QSgo

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.youtube.com/watch?v=FomzrglFZ5k

was sollen Leute wie Beth Ditto sagen , Hilfe , werde ausgeschlossen, wo sie doch so sein wollen, wie sie sind ????

Wenn Du also denkst, das ist überall so , wie in dem Club, dann vertust Du dich ganz gewaltig, denn es ist entscheidend wo Du hingehst und wer dort verkehrt Du bist desrelbe ,wenn Du Dich nicht verstellst und wenn Du dann feststellst da wirst Du angenommen und bist willkommen und da eben nicht , dann ist doch logisch wo Du hingehst und was das zur Folge hat , nämlich das Du im Laufe der Zeit ein gutes soziales Umfeld hast und was meinst Du wie Dir dann der Club am A**** vorbeigeht ???

Bleib doch einfach ein liebenswürdiger Mensch , der sich ein gutes soziales Umfeld sucht, weil er in Zukunft beachtet, es ist schlau, vorher zu überlegen wo man hingeht....

aber zu resignieren, weil irgendwelche Menschen Dir nicht um den Hals fallen , weil Du fett bist , die in irgendeinem von zig tausenden Clubs für Musikempfindungsamputierte rumhängen und auf der Tanzfläche kopulierungsbewegungsähnliche Verrenkungen machen, weil sie das mal irgendwo im Fernsehen gesehen haben ?????

Such Dir gute Gesellschaft oder verbieg Dich und /oder nimm ab...und klar mach ruhig Deinem Ärger Luft, manche nutzen sowas als Antrieb.

[/FONT][SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
[/FONT]
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Im Club jemanden kennenzulernen ist schwierig.
Es gibt schon Leute, die das können. Die haben eine extrovertierte Art und können gut mit Körben umgehen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass diesem Umfeld sehr auf Äußerlichkeit geachtet wird. Als übergewichtige Person hat man es dort doppelt schwer.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
oder Musik machen ....[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.youtube.com/watch?v=afuOeu5Ql98


[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.youtube.com/watch?v=zjCtHgNEcV0



[/FONT]
[/FONT]
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du gehst raus - gut!

Du gehst alleine in einen Club - NICHT gut.

was hast du erwartet? Die meisten Leute schlagen dort in Grüppchen auf oder mit einem Kumpel. Das würde ich mir als Solomann nicht antun - egal, ob dick oder dünn.

Ich würde mir zunächst eine lockere Gruppe suchen.
Entweder über die Kirchengemeinde oder ein Hobby.

Erst DANN käme das ausgehen in Clubs etc.

Nämlich mit Freunden.

(Wäre ich dick, würde ich einen Kurs besuchen, um gesund abzunehmen. Werden von den KKs bezahlt und man lernt Menschen kennen, die wissen, wie es einem ergeht.

Gib nicht auf wegen dieser Club-Sache. Es gibt so viele Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.
 

Abrafax123

Mitglied
Hallo Sole_void,

Ich denke es geht im Kern um zwei Dinge:

Du bist rausgegangen, das ist gut. Du hast aber gemerkt, (offenbar) das du dich als dicker unwohl fühlst und ignoriert wirst.

1. Versuche eine Antwort auf folgende Frage zu finden: Angenommen es wäre so, das Dicke wirklich weniger beachtet werden. Wer trägt daran die Schuld? Ist es so, dass die anderen dich mehr beachten müssten? Oder müsstest du dich der Gruppe anpassen und schlanker sein? Es gibt also zwei Möglichkeiten. Welche davon trifft eher zu?

2. Um das herauszufinden, sollte man der Sache auf den Grund gehen warum viele Menschen (Männer wie Frauen) Dicke nicht so attraktiv finden, und deswegen (das macht ja das Wort attraktiv aus) diesen eher aus dem Weg gehen, Blickkontakt, Kommunikation, Lächeln usw. Und das obwohl WIR ALLE etwas zu dick sind - Übergewicht ist eine Volkskrankheit. Nun könnte man doch annehmen wir gewöhnen uns gemeinschaftlich an das Dick sein und akzeptieren es als normal?

Ist dieses Verhalten (vermeintliche Ausgrenzung von Dicken) A) gesellschaftlich anerzogen oder B) dem Menschen so genetisch angeboren?

3. Als Zusatz und Fortsetzung könntest du nun einen Schluss ziehen, wie sich die Antworten auf die Fragen auf die Analyse deiner Situation auswirkt und welche Lösung es geben könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 6) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben