Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann nach zweitem Date fragen?

A

Alfred Wegner

Gast
Hallo. Ich habe von einer mitstudentin die Handynummer erhalten, weil wir Unterlagen austauschen wollten. Das haben wir dann auch getan. Wir haben Danach auch ein paar halbwegs private Nachrichten getauscht, aber wirklich nur sehr sehr oberflächlich. Und das waren vielleicht gerade mal 30 über 4 Wochen. Ich habe sie dann gefragt ob sie Lust hat mal was zu trinken und sie sagte ja. Wir haben etwas ausgemacht für zwei Wochen später und es ergab sich auch. Wir hatten einen wirklich sehr netten Abend mit guten Gesprächen und haben viel gelacht. Insgesamt fand ich die Stimmung sehr locker und wirklich angenehm. Ich hatte den Eindruck, dass sie das auch fand. Wir waren erst drei Stunden in einer Bar und danach noch zwei Stunden in einer anderen. Wir haben nicht über das Thema Beziehung gesprochen und keiner von uns hat in irgendeiner Weise Andeutungen gemacht, das ist ja auch ok. Am Schluss hat sie gesagt, dass sie den Abend sehr schön fand, "gerne wieder", wir haben uns umarmt und das war es. Also ein schöner Abschluss eines schönen Abends, denn ich habe mein Ziel erreicht: die Dame näher kennenlernen und mehr über sie erfahren. Hintergedanken (Sex, Beziehung erzwingen....) hatte ich nicht. Das ist nun vier Tage her. Nun ist für mich der Gedanke gereift, dass ich sie gerne weiter kennenlernen möchte. Ich möchte gerne etwas mit ihr unternehmen und sie fragen, ob sie Lust hat. Ich habe nun bedenken, dass ich zu ungeduldig bin und sie jetzt ersticke, wenn ich "schon wieder" nach einem Treffen frage. Denn sie hat viel zu tun und unser erstes date mussten wir mit zwei Wochen Vorlauf planen. Das ist ja auch ok. Sie ist außerdem sehr wenig am Handy und das ist auch okay. Ich dachte erst, dass ich sie heute frage, aber es erscheint mir vielleicht doch etwas früh. Aber mehr schreiben im Sinne von "reden" möchte ich auch nicht, da sie wie gesagt kaum am Handy ist. Ich möchte ihr mein Interesse an ihr als Person zeigen, aber gleichzeitig nicht vollkommen ungeduldig wirken oder als hätte ich das jetzt so nötig. Mein Problem ist halt, dass ich meine Zeit gut im Griff habe und mir spontane Dinge gut erlauben kann. Ich verstehe dass das nicht jeder kann. Daher fällt es mir schwer, mich da reinzufühlen.

Edit: das habe ich vergessen. In drei Wochen ist eine Gala von der Firma in der ich arbeite. Eine kleine Feier für Freunde und Familie, aber in chic. Ich wollte sie fragen, ob sie mich dahin begleitet. Aber nicht einfach aus dem blauen heraus, sondern vielleicht beim nächsten date? Und halt gerne persönlich. Daher wollte ich jetzt eben nicht noch zwei Wochen warten bis ich sie wiedertreffen kann
Wenn's dann klappt wie soll es weitergehen!
Willst du jedes mal hier fragen was und wann etwas zu tun wäre?
Und warum sollte sie dich begleiten, sieht ja so aus als ob du niemand andern dazu hättest.
Hast du keine Freunde, Kameraden, Lebensabschnitt Bekannte und weitere Menschen mit denen du verkehrst?
Du hast sie grad erst kennengelernt, kommt sich da wohl vor wie der Notnagel, weil sonst niemand ...
Manchmal müssen erst unangenehme Dinge passieren, um uns daran zu erinnern, dass es an der Zeit ist, etwas zu ändern.
Oft muss man stark sein, wenn man etwas verändern möchte.
Aber noch stärker muss man sein, wenn man akzeptieren muss, wie es ist, oder warten muss, bis es vorüber ist.
Manchmal sehen Veränderungen zuerst einmal negativ aus.
Doch bald wirst du feststellen, dass sie in deinem Leben nur Platz schaffen, damit etwas Neues entstehen kann.
 
F

Farmrouter

Gast
Weil dein Weg der einzige ist, der funktioniert?
Nicht der einzige, aber besser ist es was neues zu versuchen, als weiter Körbe zu kassieren.
Die ersten 10 sind eh die schlimmsten, dann wird es besser damit umzugehen.
Willst du sehen, was passiert, wenn du nicht aufgibst!
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben, die uns Gelegenheit zum Umsteigen geben, wenn wir in die falsche Richtung fahren.
Veränderung kann schmerzhaft sein, aber nichts schmerzt auf Dauer mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört.
Schließe ab mit dem, was war, sei glücklich mit dem, was ist, und offen für das, was kommt.
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.
 
O

Ofensetzer

Gast
Er wird zum Spaßverderber, wenn er mich auf den Kirmes einlädt, bevor ich mit ihm ausgiebig gegurrt habe.
Das ist wie ein Spiel.
Lieber DST, was willst du??
Ein Spiel, kommt drauf an um was es mir da geht.
Da ist Gegirre nicht nötig, Männer sind auch emanzipiert, die brauchen das nicht, die wissen was SIE wollen!
Ein Abenteuer, oder eine Beziehung, weil ich ohne nicht mit MIR und dem Leben klarkomme?
Bei vielen Männern der Mama Ersatz, sich nicht trennen können von dem, was sie runterzieht.
Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.
Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll.
Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
 
M

Mark89766

Gast
Ich hab natürliche eine Antwort bekommen. Sie hat nachgedacht und will doch keine weiteren Dates. Soviel dazu...
Kopf hoch.
Wenn du bereit bist an dir zu arbeiten und anderes auch zu hinterfragen, wirst du nicht nur lernen Attraction zu erzeugen, sondern auch zu behalten.

Mache bei ihr gar nix mehr. Manchmal kommt von der Frau irgendwann später nochmal was. Sollte das so sein, lasse sie VIEL machen und springe auf keinen Fall auf die kleinste Regung sofort an.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Sie muss nichts begründen. TE, arbeite an deinem Auftreten, du kommst extrem needy und unsicher rüber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wann wieder schreiben? Liebe 37
G Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
xmissx727 Ab wann fängt betrügen an? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben