Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann wieder schreiben?

DST

Mitglied
Hallo und direkt "Sorry" dass ich mal wieder und noch einen Thread aufmache, ich kann es alleine einfach noch nicht.
Wie manche in diesem Thread mitbekommen haben, habe ich die Handynummer einer jungen Dame bekommen. Das war am Donnerstag Mittag. Am gleichen Abend habe ich ihr geschrieben (alles auf englisch, aber hier übersetzt): "Hallo Anna,hier ist Karl. Hier hast du nun meine Nummer. Viel Erfolg für die Klausur morgen".
Sie hat sehr zeitnah mit "Das ist nett, vielen Dank geantwortet :)"
Am Freitag kam ich erst nachts von der Arbeit, habe dann aber noch schreiben wollen und schrieb "Ich komme gerad erst von der Arbeit aber wollte gerne nachhören, wie deine Klausur lief."
Sie antwortete mir gestern Nachmittag "Danke sehr, alles lief gut :) Wie geht es dir?"
Ich habe dann nach etwa einer Stunde geantwortet "Das freut mich. Mir geht es gut, danke. Ich hoffe dir auch? Was machst du heute so?".
Seitdem kam nichts mehr.
Ich denke jetzt zwar nicht, dass ich sie verschreckt habe, aber ich bin einfach unsicher, was ich machen soll.
Ich möchte ja auch nicht total verzweifelt wirken und direkt wieder schreiben. Ich hatte überlegt, dass ich ihr morgen Vormittag schreibe nach dem Motto "Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Wochenstart!".
ist das ok?
Oder komme ich damit viel mehr rüber als würde ich sagen wollen "Hey du hast nicht geschrieben deshalb schreibe ich hier einfach nochmal". Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Naja,du suchst ja jemanden,der dich mag,so wie du bist ,oder nicht?
Natürlich ist es manchmal schwer abzuschätzen,wie man auf den anderen zugeht,Interesse zu zeigen,ohne zu drängen.
Aber ich hatte den Eindruck,du gehst mit gewissen Selbstbewusstsein an die Sache mit Ehrlichkeit im Hinterkopf.
Also nur Mut!
Wer das nicht mag an dir,der passt halt nicht zu dir.
Also hör auf dein Bauchgefühl dabei!
Dann klappt das auch! 🍀
 

DST

Mitglied
Deine Kommunikation klingt für mich etwas langweilig: Wie geht’s dir? Mir geht’s gut und dir? Danke, mir geht’s auch gut und dir?
Warum fragst du nicht, ob sie mit dir auf den Erfolg bei ihrer Klausur anstoßen möchte? Dafür solltest du aber schon eine Lokalität im Auge haben und vorschlagen. Sie kann ja überlegen, ob beziehungsweise wann sie deiner Einladung Folge leisten möchte.
Und weil du einlädst, würde ich ihr auch den Drink spendieren.
Wenn auf deine Einladung keine Reaktion mehr kommt, kannst du sie wahrscheinlich abhaken. Aber so negativ würde ich erst mal gar nicht denken.
Viel Erfolg.
Ja, das klingt irgendwie sehr gut. Da wäre ich selber nicht drauf gekommen bzw. hätte erstmal hier gefragt, ob das nicht direkt too much ist.
 

armg19

Mitglied
Hallo und direkt "Sorry" dass ich mal wieder und noch einen Thread aufmache, ich kann es alleine einfach noch nicht.
Wie manche in diesem Thread mitbekommen haben, habe ich die Handynummer einer jungen Dame bekommen. Das war am Donnerstag Mittag. Am gleichen Abend habe ich ihr geschrieben (alles auf englisch, aber hier übersetzt): "Hallo Anna,hier ist Karl. Hier hast du nun meine Nummer. Viel Erfolg für die Klausur morgen".
Sie hat sehr zeitnah mit "Das ist nett, vielen Dank geantwortet :)"
Am Freitag kam ich erst nachts von der Arbeit, habe dann aber noch schreiben wollen und schrieb "Ich komme gerad erst von der Arbeit aber wollte gerne nachhören, wie deine Klausur lief."
Sie antwortete mir gestern Nachmittag "Danke sehr, alles lief gut :) Wie geht es dir?"
Ich habe dann nach etwa einer Stunde geantwortet "Das freut mich. Mir geht es gut, danke. Ich hoffe dir auch? Was machst du heute so?".
Seitdem kam nichts mehr.
Ich denke jetzt zwar nicht, dass ich sie verschreckt habe, aber ich bin einfach unsicher, was ich machen soll.
Ich möchte ja auch nicht total verzweifelt wirken und direkt wieder schreiben. Ich hatte überlegt, dass ich ihr morgen Vormittag schreibe nach dem Motto "Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Wochenstart!".
ist das ok?
Oder komme ich damit viel mehr rüber als würde ich sagen wollen "Hey du hast nicht geschrieben deshalb schreibe ich hier einfach nochmal". Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Ich meine es nicht böse und kann nur von mir sprechen, aber ich w, 24, würde sehr zeitnah antworten wenn ich Interesse hätte. Sie hat seit Freitag am Nachmittag nicht geantwortet. Heute ist Sonntag am Nachmittag. Man hat immer Zeit für eine kurze Nachricht, alles andere sind Ausreden. Vor allem ist jetzt Wochenende. Ich würde ihr nicht schreiben und abwarten. Aber ich denke ihr Interesse ist nicht so groß.
 

DST

Mitglied
Mal was zusammen trinken zu gehen? Das ist doch etwas ganz Unschuldiges und eigentlich auch Unverbindliches.
Da vergibst du dir nichts und sie sich auch nichts.
Es schafft einfach die Möglichkeit, sich kennen zu lernen und gibt eurer Kommunikation etwas Dynamik und Entschiedenheit.
Das ganze „wie geht’s dir“ „schönes Wochenende“ ist zwar nett, aber eben einfach zu farblos. Was soll man denn da drauf schreiben?
Ja das sehe ich ein :-(
 

Piepel

Aktives Mitglied
Mal ganz abgesehen von dem Kontakt frag ich mich, ob der Beginn einer Beziehung ausgerechnet in eine Ausbildung fallen sollte, in der man zum Bestehen höherer Ziele notwendige Ressourcen braucht?!

Ich verstehe - das Angebot bei gleichaltrigen mit gleichen Interessen ist genial.
Daher wird ein jeder entscheiden müssen, ob die investierte Zeit förderlich oder kontraproduktiv ist.

Bei ihr schein Zielbewusstsein eher zu dominieren.
Bei Dir?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
xmissx727 Ab wann fängt betrügen an? Liebe 21
D Wann anschreiben? Liebe 60

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben