Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann nach zweitem Date fragen?

DST

Mitglied
Hallo. Ich habe von einer mitstudentin die Handynummer erhalten, weil wir Unterlagen austauschen wollten. Das haben wir dann auch getan. Wir haben Danach auch ein paar halbwegs private Nachrichten getauscht, aber wirklich nur sehr sehr oberflächlich. Und das waren vielleicht gerade mal 30 über 4 Wochen. Ich habe sie dann gefragt ob sie Lust hat mal was zu trinken und sie sagte ja. Wir haben etwas ausgemacht für zwei Wochen später und es ergab sich auch. Wir hatten einen wirklich sehr netten Abend mit guten Gesprächen und haben viel gelacht. Insgesamt fand ich die Stimmung sehr locker und wirklich angenehm. Ich hatte den Eindruck, dass sie das auch fand. Wir waren erst drei Stunden in einer Bar und danach noch zwei Stunden in einer anderen. Wir haben nicht über das Thema Beziehung gesprochen und keiner von uns hat in irgendeiner Weise Andeutungen gemacht, das ist ja auch ok. Am Schluss hat sie gesagt, dass sie den Abend sehr schön fand, "gerne wieder", wir haben uns umarmt und das war es. Also ein schöner Abschluss eines schönen Abends, denn ich habe mein Ziel erreicht: die Dame näher kennenlernen und mehr über sie erfahren. Hintergedanken (Sex, Beziehung erzwingen....) hatte ich nicht. Das ist nun vier Tage her. Nun ist für mich der Gedanke gereift, dass ich sie gerne weiter kennenlernen möchte. Ich möchte gerne etwas mit ihr unternehmen und sie fragen, ob sie Lust hat. Ich habe nun bedenken, dass ich zu ungeduldig bin und sie jetzt ersticke, wenn ich "schon wieder" nach einem Treffen frage. Denn sie hat viel zu tun und unser erstes date mussten wir mit zwei Wochen Vorlauf planen. Das ist ja auch ok. Sie ist außerdem sehr wenig am Handy und das ist auch okay. Ich dachte erst, dass ich sie heute frage, aber es erscheint mir vielleicht doch etwas früh. Aber mehr schreiben im Sinne von "reden" möchte ich auch nicht, da sie wie gesagt kaum am Handy ist. Ich möchte ihr mein Interesse an ihr als Person zeigen, aber gleichzeitig nicht vollkommen ungeduldig wirken oder als hätte ich das jetzt so nötig. Mein Problem ist halt, dass ich meine Zeit gut im Griff habe und mir spontane Dinge gut erlauben kann. Ich verstehe dass das nicht jeder kann. Daher fällt es mir schwer, mich da reinzufühlen.

Edit: das habe ich vergessen. In drei Wochen ist eine Gala von der Firma in der ich arbeite. Eine kleine Feier für Freunde und Familie, aber in chic. Ich wollte sie fragen, ob sie mich dahin begleitet. Aber nicht einfach aus dem blauen heraus, sondern vielleicht beim nächsten date? Und halt gerne persönlich. Daher wollte ich jetzt eben nicht noch zwei Wochen warten bis ich sie wiedertreffen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi,

hast du ihre Adresse - also weißt Du, wo sie wohnt? Falls ja, könntest Du ihr recht altmodisch und sehr nett eine nette Karte in den Briefkasten werfen mit etwas Lustigem drauf und 2-3 Zeilen, dass Du sie gerne wiedersehen möchtest.

Wenn Du ihre Adresse nicht hast, dann würde ich vielleicht noch Pfingsten abwarten und ihr dann eine Nachricht schreiben per Handy oder email - was Kurzes, so nach dem Motto: ich habe an Dich gedacht, Du bist eine interessante Frau - würde Dich gerne wiedersehen. So was in der Art.

Und dann gucken, wie sie reagiert.
 

cucaracha

Urgestein
Ich möchte gerne etwas mit ihr unternehmen und sie fragen, ob sie Lust hat.
Zitat Ende

Mache dies..
Nur Mut..
Bei dem Wetter kann man gut gemeinsam spazieren gehen.

Ich würde ihr per Handy schreiben..
Anhand ihrer Reaktion weisst du dann mehr..
Vielleicht hat sie auch einen Freund.
 

DST

Mitglied
Vielleicht hat sie auch einen Freund.
Daran denke ich auch, also dass es sein kann. Und wenn, dann ist das ja auch kein Weltuntergang. Wenn ich mit ihr einmal im Monat einen Kaffee trinke oder so habe ich auch etwas erreicht. Ich merke aber, dass sie ein altmodischen und bodenständiger Mensch ist, und das gefällt mir sehr.

@Binchy
Ich habe ihre Adresse nicht. Ich weiß ungefähr wo sie wohnt, aber dann müsste ich auf Briefkästen und so gucken, das wäre doch zu seltsam. Deine Idee finde ich nämlich sehr nett
 

DST

Mitglied
Das habe ich vergessen. In drei Wochen ist eine Gala von der Firma in der ich arbeite. Eine kleine Feier für Freunde und Familie, aber in chic. Ich wollte sie fragen, ob sie mich dahin begleitet. Aber nicht einfach aus dem blauen heraus, sondern vielleicht beim nächsten date? Und halt gerne persönlich. Daher wollte ich jetzt eben nicht noch zwei Wochen warten bis ich sie wiedertreffen kann
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
okay, dann musst Du sie natürlich zeitnah sehen. Mitstudentin - also habt Ihr gemeinsame Kurse?
Dann könntest Du sie da fragen nach einem Date und je nachdem, was sie sagt, also wenn sie z.B. erst in 2 Wochen Zeit hat, dann müsstest Du ihr das ja schon mit dieser Gala erwähnen. Aber Du könntest ja für alle fälle diese nette altmodische Karte dabei haben, in der Du das von der Gala kurz erwähnst. Und sie ihr dann geben.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Deine Mitstudentin scheint ja eine sehr sympathische Frau zu sein. Ausserdem gefiel ihr der Abend mit Dir, dass sie sogar solch ein Treffen noch einmal mit Dir wieder erleben möchte. Von daher hast Du doch eigentlich schon grünes Licht für den nächsten Schritt. Schlag ihr vielleicht vor, dass Du zufällig eine Veranstaltung entdeckt hast (Film, Theater, Konzert o.ä.), und gedacht hast, das könnte sie eventuell auch interessieren .... . Und ja, man darf in diesen Situation auch ruhig seiner Imagination freien Lauf lassen, lustige Einfälle oder so machen doch Spass. Nur keine Hemmungen - Du darfst Dir was wünschen und auf Deine Stimme hören. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das gefallen würde.
Viel Erfolg!
 

DST

Mitglied
@Youshri danke sehr. Ich habe auch nicht das Problem dass ich zu schüchtern wäre, sondern in der Tat gehemmt, wie du es sagst. Denn das sie sagte "das war nett, gerne wieder" kann ja vieles heißen.
Mein Wunsch ist natürlich, dass sie das genau so meint und sich quasi wünscht, dass ich möglichst bald frage.

Realistischer ist aber, dass sie sich denkt "das war nett, das kann man irgendwann nochmal machen".

Und ganz vielleicht war es auch nur eine Floskel und sie fand es schlimm. Was ich zwar nicht glaube, aber ich kann eben sowas nicht deuten.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich würde mal schwer bezweifeln, das sie einen freund hat, denn der wäre sicher nicht begeistert, wenn sie dann einfach mal ein date mit nem fremden hat, das ist ja nun keine raketenwissenschaft.

Und sich nach 4 tagen wieder melden, ist auch alles andre als ungeduldig. Eher umgekehrt, wenn du dich erst nach ner woche wieder meldest, wird sie davon ausgehen, daß sie wohl keinen bleibenden eindruck hinterlassen hat. Ich hätte mich nächsten, spätestens übernächsten tag wieder gemeldet. Man bekundet ja nicht sein interesse so, als wenn man so tut, als hätte man keins.

Ein rat meinerseits...es ist gut nicht zu stürmisch zu sein, aber ZU vorsichtig sollte man auch nicht sein. Stell es dir doch mal umgekehrt vor. Du hast interesse an einer frau. Wäre es dir dann lieber, wenn sie dich das merken läßt, oder fändest du es besser wenn sie dich am ausgestreckten arm zappeln läßt?
 

MissLisa

Mitglied
Also zu der Gala würde ich sie auf gar keinen Fall einladen. Das ist viel zu offiziell. Da nimmt normalerweise seine Freundin mit. Eher wieder was zwangloses. Und da musst du halt dann mal schauen, ob sie sich auch als Mann für dich interessiert. Es sollte bei diesem Treffen auch herauzfinden sein, ob sie noch Single ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wann wieder schreiben? Liebe 37
K Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
xmissx727 Ab wann fängt betrügen an? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben