Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann darf man ins Krankenhaus gehen?

Hi zusammen,

ich habe seit längerem Probleme. Alles fing an, als ich zuletzt Cannabis konsumiert habe. Seitdem habe ich oft einen Druck auf dem Kopf und kann mir schlecht konzentrieren. Das geht soweit, dass ich oft Stunden nur dasitze und versuche „klarzukommen“. Ich war auch schon ein paar mal beim Arzt und habe auch Schmerzmittel bekommen. Diese helfen aber kein bisschen, obwohl es sehr starke sind. Der Druck oder Verspanntheit im Kopf bleibt oder wird sogar schlimmer. Das ganze geht schon ein paar Monte. Es sollen auch noch Untersuchungen am Kopf gemacht werden, aber das dauert bis man einen Termin hat. Ich weiß allerdings nicht ob ich es noch lange ertrage, weil es mir jeden Tag sehr schlecht geht.
Deswegen meine Frage, ob man bei solchen Beschwerden auch ins Krankenhaus darf, also auch falls es etwas psychisches ist.
Viele Grüße L
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Falls es eine Räuchermischung war, können andere Wirkungen als die von Cannabis auftreten, wie lange ist der Konsum denn her?, normalerweise sollte sowas nach höchstens einer Woche vorbai sein.
Es kann natürlich auch Zufall sein, rauchst du weiterhin Tabak?
Cannabis wird gewiss nicht mit Cannbinoiden gestreckt, das wäre so, als wenn man Bier mit Vodka strecken würde, es wird nix billiges mit was teurerem gestreckt, höchstens umgekehrt.
Wenn es ganz schlimm ist, kannst du jederzeit in die Notaufnahme gehen, aber selber einweisen kannst du dich nicht, im schlechstestem Fall schicken sie dich wieder heim.
 
Danke für die Antworten. Det letzte Konsum ist schon 4 Monate her. Es war in Holland, also sehr wahrscheinlich nicht gestreckt. Sonst rauche ich nicht. Ich habe dem Arzt gesagt, dass ich Cannabis konsumiert habe.
 
G

Gelöscht 122209

Gast
Du darfst immer ins Krankenhaus gehen. Mit Ausnahme von akuten Notfällen würde ich aber eher davon abraten, dich selbst ins Krankenhaus einzuweisen. Auch wenn deine Krankenkasse die dadurch anfallenden Kosten bei entsprechender medizinischer Indikation vermutlich übernehmen würde, kann es durchaus passieren, dass du da ohne Termin als Nicht-Notfallpatient acht Stunden oder länger auf dem Flur rumsitzt, bevor sich irgendjemand in einer freien Minute um dich kümmert. Und dann werden die auch vermutlich wenig tun, was dein Hausarzt nicht genauso gut tun könnte. Die werden dich da jedenfalls nicht spontan ins CT oder MRT legen, weil du nicht auf deinen Termin warten möchtest (nicht böse gemeint). Sonst würde das ja jeder so machen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Vermutlich war das gestreckt mit irgendeinem giftigen Sch... Ich würde in die Notaufnahme gehen und sagen, was Du konsumiert hast und seitdem nicht mehr Derselbe bist, daß die mal ein MRT Kopf machen. Ich kannte einen, bei dem kam raus, daß der einen Hirntumor hat. Fing alles ganz harmlos an. Auf alle Fälle nichts mehr konsumieren, nie wieder.
 
Für ein CT habe ich keinen Termin bekommen. Aber in so einem online Buchungsportal gibt es für nächste Woche noch freie Plätze. Kann man da so hingehen, oder muss mein Arzt mir eine Überweisung ausschreiben?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich will nicht ausschließen, das Cannabis so was anrichten kann, halte es aber für eher wahrscheinlich, daß es vom Nikotin kommt, wenn du es nicht pur geraucht hast.

Nikotin ist ein hoch potentes Nervengift, das auch den Blutdruck extrem steigern kann, vielleicht auch die Kombi von beidem.

Evtl. hast du dadurch eine Mini-Thrombose erlitten, oder dir ist ein kleines Gefäß im Gehirn geplatzt, was diese Beschwerden verursacht, es ist schon richtig und unbedingt erforderlich das daß abgeklärt wird, ich würde an deiner Stelle allerdings nicht partout darauf bestehen, daß dies vom Cannabiskonsum kommt, sondern halt sagen, das es ab dem Zeitraum des Kiffens aufgetreten ist und sich seitdem nicht gebessert?, oder sogar verschlimmert? hat.
 
Ich habe nur pur geraucht. Habe uber auch schonmal auf Partys Zigarette geraucht. Eigentlich gehts es mir jeden Tag schlecht bzw. irgendwas ist nicht normal und alle paar Stunden macht mein Kopf zu und ich habe eine starken Druck oder Verspannung im Kopf.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben