Anzeige(1)

Wahre Freundin oder nicht?

Mädchen14

Neues Mitglied
Hey, ich bin 14 und habe, wie viele Mädchen in meinem Alter eine beste Freundin ,die jedoch ziemlich kompliziert ist ,manchmal lügt sie mich einfcah an und tut dann am Ende das was sie möchte z.B hatten wir letztens eine Diskussion wo ich ihr gesagt habe das sie meine hässlichen Bilder löschen soll ,weil ich eh keine von ihr habe darauf meinte sie ,sie könnte es in diesen Momant nicht löschen weil sie kein Wlan hätte ,also macht sie das Zuhause, jedoch als ich meinte ja dann lösche nur die 2 Bilder konnte sie es sofort löschen ohne zu zögern und ohne WLAN ,komisch oder?
Und das war jetzt ein Beispiel was mir gerade schnell eingefallen ist es gibt schlimmere Sachen bei denen sie lügt.
Und wenn ich z.B Beruhigung brauche macht sie das Gegenteil und meint sie könnte nichts machen .
Ich muss manchmal sogar aufpassen was ich mit ihr mache oder was ich ihr sage weil später macht sie mir Vorwürfe ich habe auch versucht nicht mehr ihre Freundin zu sein ,jedoch merkt sie das und fragt mich dann was los sei und will dann über diese Probleme reden die man mit ihr nicht lösen kann.
Außerdem ist es schwer in der Schule nicht mehr ihre Freundin zu sein da jeder uns nur zu zweit kennt und wir die gleichen Freunde haben und wir in der schule immer zusammen sitzen ,würde ich nicht mehr ihre Freundin sein würde ich keine Freunde mehr haben ,was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

maryanne

Aktives Mitglied
Hallo Mädchen14!

Echte Freunde konzentrieren sich darauf, dass man sich gegenseitig Glück wünscht und sich unterstützt.

Es gibt bei Freundschaft allerdings noch einen Bereich, der hat etwas mit Konkurrenz zu tun. Das ganze läuft vor allem bei jungen unerfahrenen Menschen unbewusst ab.

Zwei Freundinnen können z. B. um einen begehrten Jungen zu erobern miteinander konkurrieren. Oder die Aufmerksamkeit, die einer der Freundinnen aus dem Freundeskreis zu teil wird, das wird ihr heimlich von der anderen geneidet. Kleine Sticheleien sind eventuell die Folge.

Deine Freundin sollte die Fotos auf die du nicht stolz bist, sondern dich schämst, oder die dir etwas unangenehm sind, löschen. Alles andere wäre fies und sehr gemein von ihr.

Was auch wichtig ist: Freunde sollten Fehler auch mal verzeihen können. Denn Fehler werden immer mal wieder gemacht.

Alles Liebe:)
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Hallo,

so wie du das schreibst ist es keine echte Freundschaft - da geht man durch dick und dünn. Selbst wenn man mal streitet. verträgt und vergibt man sich sehr schnell wieder.

Mir klingt das eher wie ein Zweckgemeinschaft.
scheußliche Bilder nicht löschen, obwohl du darum bittest, ist voll daneben-so was macht eine Freundin nicht.
Dazu braucht man auch kein WLAN, klar hat sie da gelogen.
Lügereien unter Freundinnen geht gar nicht - Lügen finde ich zudem allgemein nicht so toll.

Vielleicht wäre es besser, du suchst dir weitere Freundinnen, damit du im Falle des Falles nicht allein dastehst.

Alles Liebe für dich.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ich denke, dass du in einer Situation bist, die Du so noch nicht kennst.
Es gibt da eine Freundin, die Du schlecht verlieren kannst, weil dies bedeuten könnte, dass sie den Rest der Truppe für sich vereinnahmt und Du dann außen vor bist.
Oder anders herum.
Oder eben nicht anders herum; sonst hätte sie hier geschrieben aber nicht Du.

Das, was Du brauchst, ist ein klitzekleines bisschen mehr Abstand und eine riesige Portion Diplomatie.
Diplomatisch kannst Du sein, wenn Du so viel von Dir erzählt, dass sie zufrieden ist, aber nichts davon erzählst, was sie Dir schlecht auslegen könnte. So kann sie Dir nicht weh tun, und das tut Dir dann gut. Du gerätst nicht "ausserhalb", behältst also die Kollegen, mit denen Du möglicherweise noch zusammen arbeiten musst (Teamwork - Aufgaben).
Also versuche wirklich, gelassen zu sein, lass Dich nicht angreifen, bleib authentisch.

Sprich nicht in der "ich"form: "Ich habe Dir gesagt, dass...."
Benutze eine unbestimmte Form: " Ich könnte mir vorstellen, dass...."
So greifst Du sie nicht an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben