Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wäre das eine gute Idee?

  • Starter*in Starter*in Unregistriert On-ly
  • Datum Start Datum Start
hallo new,

schön dich wieder zu lesen! wie ist es dir denn so ergangen? erzähl ma....
nein, brauchst dich auch nciht mit problemen rumschlagen, lass erst mal bissi die seele baumeln.... bis bald 🙂

sonnengruß aus dem süden
sg
 
Ach mir erging es eigentlich recht gut. Alles in Ordnung. Hab aus der Zeit viel für mich lernen können, also während der Arbeit die ich da gemacht habe. Ein paar tolle Erfahrungen gemacht und deswegen hat es sich auch gelohnt. Wie gehts dir?
 
das freut mich für dich new🙂

wie es mir geht....hm...
hatte gestern meinen letzten arbeitstag und suche jetzt krampfhaft nach einem neuen job. muß mich mit dem arbeitsamt rumquälen und tausend behördengänge erledigen. weiß im moment nicht so wirklich wie das alles finanziell weitergehen soll. aber, wird schon werden ;-)
ansonsten alles klar bei mir *gottseidank*

liebe grüße
sg

@ lucky, du feeeeehhhhhhhhlst!!!!!!!
 
shadowgirl meinte:
ich nenn es mal *glaubens - zweifel - frage*
eine mutter meldete sich und meinte : sie hätte einen geschiedenen mann geheiratet noch dürfte sie ihren mann kirchlich heiraten.
es wurde nach dem WARUM gefragt. PRIESTER : dieser mann hat damals vor gott ewige treue dieser frau geschworen. ( bis das der tod uns scheidet). MUTTER: seine frau hatte ihn aber betrogen und verlassen, also wo ist seine schuld?
PRIESTER :schon, aber beim eheschwur hat man ja nicht gesagt: ich schwöre dir ewige treue nur wenn du mir auch treu bist...usw...
(davon geh ich aus weshalb schwört er/sie dann Treue wenn ich das im Vorfeld evtl. als Lüge akzeptieren muss?)
jesus hat sich auch verspotten und quälen lassen ist uns aber bis in den tod treu geblieben - ja, er ist sogar für unser seelenheil gestorben.
Der Priester legt zu diesem Thema eine falsche Begebenheit herzu.
Er sollte wissen dass Ehebruch ein erlaubter Grund bei Gott ist sich scheiden zu lassen! Mach ihn mal aufmerksam auf den Bibeltext in Mat.19:9! Und dies sind Worte von Jesus die er gegenüber den Pharisäern äußerte. Er stellt hier klar durch den Nebensatz den Scheidungsgrund heraus,.....ausgenommen aufgrund von Hurerei...und hierzu zählt auch fremdgehen. Meiner Meinung nach sollte der Priester lieber sein Amt niederlegen bevor er so einen Stuss vermittelt. Frag ihn mal ob er mit seiner Behauptung grünes Licht geben will dass man in der Ehe nicht treu sein muss. Dann darf ja jeder seinen Partner nach Strich und Faden vereppeln und man würde vom Gericht nicht mal schuldig sein.
...... dass mein ehepartner mich schlagen, betrügen, beleidigen usw kann, aber ich darf mich trotzdem nicht von ihm trennen weil es sonst eine riesen sünde wäre? oder versteh ich da jetzt etwas vollkommen falsch????
Das hast du vollkommen richtig verstanden shadowgirl. nur der Priester hat wohl nicht vorher gedacht bevor er den Mund auftat. Gegenfrage wäre hier noch >>>warum ist es denn dann notwendig ewige Treu zu schwören?! dann würde er die Ehe an sich; die ja von Gott eingerichtet wurde, ins Lächerliche ziehen wenn sich danach nur ein Ehepartner halten müßte.

zweifelnde grüße......ja, auch von mir an den Priester
 
tja, vielleicht wusste er überhaupt nicht wirklich, über was er da redet *g*

luckyyyyyyy, eine woche ist rum 🙂)

bis bald
sg
 
Guten Mittag, shadowgirl! Seh im moment dass du online bist und hab grad deine Antwort gelesen..damit wirst du wohl recht haben.
Schönen Tag dann noch!
 
hey ihr,

bin zurück!!!

@sg wie geht es dir?

hatte ne gute zeit, jetzt muß ich erstsmal wiederin meinen rythmus finden !!!

mehr später,
lg
 
heyyyyyyyyyyyy *freu freu freu freu freu*
schön wieder von dir zu lesen du liener lucky 🙂
freut mich sehr, dass du ne gute zeit hattest. hoffe es folgt noch ein ausführlicher bericht ;-)
wie es mir geht... ganz okay soweit. arbeitsamt ist halt ziemlich stressig. bewerbungen gehen täglich raus, aber irgendwie kommt nix zurück *bissimotz*

bis bald
sg
 
jaaaa... ein bericht...

also am anderen ende der welt ist es seeeehr schön, tolle menschen, tolle natur, toll, toll ... alles dort ist sooo anders, ruhiger, herzlicher und ehrlicher, ein leben wie hier ist dort undenkbar... schöne vorstellung...aber, jetzt bin ich wieder hier... seufz... alles schöne geht immer so schnell vorbei... und dann folgt immer der katzenjammer... naja...

bei dir gibt es auf der arbeitssuche keine erfolge? das tut mir sehr leid... mehr als die däumchen drücken geht von hier aus nicht, aber das tu ich ganz feste... wirst sehen... es hilft sicher... ;-) was macht dein pilot und der rest von euch ?

ein sonniger gruß von einem an den anderen lienen
 
hmmmm... biste schon wieder am anderen ende der welt???
*vermisstenanzeigeaufgeb*

sg
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben