Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

von der affäre zur beziehung?

L

lila71

Gast
..wenn man sich sehr mag männlein und weiblein.., obwohl man verheiratet ist.., ist es wichtig, das man das beste draus macht!

wie z.B. freundschaft , alles auf freundsch. ebene..

nur so etwas ist wohl leider sehr schwer.:(

Gruss
 
E

EuFrank

Gast
Hallo lunamaria!

... Auch seine familie liebt sein freundin und würde mich angeblich nicht akzeptieren, er sprach sogar von enterbung...
Seine Familie (Eltern, Ehefrau?) weiß von der Affäre? Und die würden ihn enterben, wenn er sich ausschließlich mit seiner Affäre (Dir) einlassen würde?

Bitte kläre mich auf!
 
C

Chris1970

Gast
..wenn man sich sehr mag männlein und weiblein.., obwohl man verheiratet ist.., ist es wichtig, das man das beste draus macht!

wie z.B. freundschaft , alles auf freundsch. ebene..

nur so etwas ist wohl leider sehr schwer.:(

Gruss

Auch das funktioniert nur wenn man sich eben nur mag.

Wenn einer von beiden verliebt ist , klappt das nicht und es ist auf Dauer besser , die Finger davon zu lassen.
 
L

lila71

Gast
@chris..

ja.., da hast du recht!

meinst du , da spielt die vergangenheit ne rolle ? wie leicht es einem fällt ne freundschaft einzugehen..

bei meinem "guten freund"..(so nenne ich ihm mal) weiß ich , das ein Elternteil als er kleinkind war fremd gegangen ist.., dadurch ist die Ehe auseinander..!..der vater neu geheiratet und dann hat er noch ein geschwisterchen bekommen.

er wirkt auf mich immer sehr ängstlich.., als ob er angst hat das er selbst in so etwas rein schlittert.

also ich empfinde sein verhalten als extrem (unnatürlich) ängstlich..

Bye lila...
 
C

Chris1970

Gast
Warum auch immer er das nicht will, so empfinde ich das nicht unbedingt als unnatürlich.

Es will es eben nicht, das ist sein Standpunkt.

Und wenn er zu dem steht finde ich das total in Ordnung.
 
L

lila71

Gast
@chris

nein.. ! keine affäre wollen ist ja völlig ok, seh ich auch so..!

..mir kommt es nur so vor, als ob ihm der normale / freundschafltiche kontakt schon angst macht.., SO meinte ich das

Bye
 
L

lila71

Gast
@Chris.

ja.., genau.. , da haste recht !:)

..fällt mir nur eben extrem auf.., das eine mal freut er sich kontakt zu haben.., das andere mal kommt er wieder so ängstlich rüber!

*kopfkratz*

Bye lila
 
L

lunamaria

Gast
@artemisia:
ich habe kurz mit ihm gesprochen und er hat mich mal wieder vertröstet. am wochende wollen wir uns noch mal vernünftig zusammensetzen. auch wegen dem abgebrochenen studium, er ist damit natürlich nicht einverstanden...
ansonsten, hat er mir wieder versichert, dass, wenn es rauskommen sollte (und das ist auch nur eine zeitfrage, da einige freunde von ihm schon was mitbekommen haben), würde er auch zu mir stehen, aber wenn der moment kommt, kann ja keiner garantieren, was passiert.

@chris: ich finde nicht, dass man hier mit allgemeinplätze um sich werfen kann, wie "wer einmal betrügt, betrügt immer...".
jeder hat doch andere gründe und irgendwas kann ja in der partnerschaft nicht rundlaufen, wenn man sich zu sowas entscheidet. ich weiß zumindest, wie schwierig es für meine "affäre" war, sich auf die sache einzulassen (erst nach sechs monaten wurde es ja überhaupt körperlich) und ohne die andere frau schlechtmachen zu wollen, aber sie behandelt ihn nicht besonders liebevoll (ich hab die beide schon ein paar mal zusammen erlebt). außerdem haben sie sich einfach in verschiedene richtungen entwickelt. sex gibts auch keinen, is eben wie es is.

@frank: nein, keiner weiß bescheid, zumindest noch nicht.

@lila: kann natürlich sein, dass seine vergangenheit ihm ins gedächtnis ruft, was mit einem kind passiert, wenn eltern so auseinander gehen. vielleicht will er das risiko vermeiden, dass er sich noch mehr auf dich einlässt?
 
C

Chris1970

Gast
@chris: ich finde nicht, dass man hier mit allgemeinplätze um sich werfen kann, wie "wer einmal betrügt, betrügt immer...".
jeder hat doch andere gründe und irgendwas kann ja in der partnerschaft nicht rundlaufen, wenn man sich zu sowas entscheidet. ich weiß zumindest, wie schwierig es für meine "affäre" war, sich auf die sache einzulassen (erst nach sechs monaten wurde es ja überhaupt körperlich) und ohne die andere frau schlechtmachen zu wollen, aber sie behandelt ihn nicht besonders liebevoll (ich hab die beide schon ein paar mal zusammen erlebt). außerdem haben sie sich einfach in verschiedene richtungen entwickelt. sex gibts auch keinen, is eben wie es is.
Und warum trennt er sich dann nicht konsequent von ihr , wenn es doch so schlecht läuft?

Oder versucht es zu bereinigen in der Partnerschaft, so dass es wieder rundläuft?

Oder warum verheimlicht er es vor ihr, wenn es kein Problem ist und es eh nicht mehr passt?

Warum lebt er nicht einfach mit Dir zusammen, wenn das doch so toll ist?

Warum wählt er den bequemen Weg und behält einfach beide Frauen anstatt, dass er sich für eine konsequent entscheidet?

und wer sagt, dass es bei Dir nicht mit den gleichen Begründungen einen Seitensprung gäbe?

Und genausowas ist einfach Charaktersache.

Entweder man ist zu sowas fähig oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Von Affäre zur Freundschaft - was will er wirklich? Liebe 48
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben