Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

von der affäre zur beziehung?

Artemisia

Aktives Mitglied
Liebe lunamaria,

also: dein Studium hast du schon abgebrochen...

Hast du noch ausgiebigen Kontakt zu Freundinnen, Freunden, Familie? Oder müssen die alle hintenan stehen, damit du immer zur Verfügung stehen kannst, wenn er grade mal Zeit hat?

Hast du mal darüber nachgedacht, was aus deinem Job wird, wenn es mit euch beiden mal vorbei sein sollte? Dann ist der Mann weg, der Job zumindest schwierig, Studium dahin.....
Wo bleibt deine Zukunft? Wenn die Beziehung futsch ist, bricht dir dein ganzes Leben weg.

Sieh zu, dass du gradlinig am Aufbau deiner Zukunft arbeitest, dass du ausbildungsmäßig oder beruflich soliden Boden unter die Füße kriegst und intensiviere deine Außenkontakte, sonst wird es echt hart für dich, wenn du dich mal lösen willst.

Egal, was er für Probleme hat und wie merkwürdig seine Familie ist: er ist ein erwachsener Mann und ist für sich selbst verantwortlich. Im übrigen hat es ihm ja sein Schwesterlein vorgemacht, wie es gehen könnte! Wie lange will er sich noch hinter Oma und Opa verstecken? Lächerlich....

Träumst du nicht auch von einer eigenen Familie, eigenen Kindern? Wäre er dafür der Richtige?
Ist dein Leben wirklich schöner, erfüllender mit ihm oder macht er dir mehr Probleme als er Gutes mitbringt?

Diese Fragen solltest du dir stellen, bevor du dich entscheidest, das Leben an dir vorbeiziehen zu lassen.
Alleine dass er zulässt, dass es dir so schlecht geht, dass du dein Studium hinwirfst, lässt mich daran zweifeln, ob er wirklich in der Lage ist Verantwortung für andere zu übernehmen oder ob er sich selbst immer viel wichtiger nimmt. Er muss doch auch mal darüber nachdenken, was aus dir wird, wenn er sich nicht in absehbarer Zeit für dich entscheidet...
 
L

lila71

Gast
hallo..

ach mensch.., mir geht es ähnlich !!

ich bin verheiratet und empfinde sehr sehr viel für nen anderen.., er ist ebenfalls verheiratet, 2 kinder..!

alles nicht einfach!

....vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen ?

Lg Lila....
 
L

lunamaria

Gast
Liebe lunamaria,

also: dein Studium hast du schon abgebrochen...

Hast du noch ausgiebigen Kontakt zu Freundinnen, Freunden, Familie? Oder müssen die alle hintenan stehen, damit du immer zur Verfügung stehen kannst, wenn er grade mal Zeit hat?
ich muss zugeben, dass ich mehr und mehr in das "immer bereit sein" verfalle und kaum zeit für andere sachen habe. bzw. mir leider keine zeit für anderes nehmen will. der job an sich fordert auch viel spontanität. ist irgendwie mein lebensmittelpunkt geworden.
es macht mir schon angst, warum ich nicht mehr loslassen kann.

Hast du mal darüber nachgedacht, was aus deinem Job wird, wenn es mit euch beiden mal vorbei sein sollte? Dann ist der Mann weg, der Job zumindest schwierig, Studium dahin.....
Wo bleibt deine Zukunft? Wenn die Beziehung futsch ist, bricht dir dein ganzes Leben weg.


Sieh zu, dass du gradlinig am Aufbau deiner Zukunft arbeitest, dass du ausbildungsmäßig oder beruflich soliden Boden unter die Füße kriegst und intensiviere deine Außenkontakte, sonst wird es echt hart für dich, wenn du dich mal lösen willst.
ich will ja, aber zZ bin ich in einer phase drin, aus der ich alleine einfach nich rauskomme. es macht sich eine richtige lethargie breit, weil ich so verdammt unglücklich bin. manchmal möchte ich einfach nur den ganzen tag schlafen, ich kann das kaum beschreiben.
ich hab mich noch nie so elend gefühlt.

Egal, was er für Probleme hat und wie merkwürdig seine Familie ist: er ist ein erwachsener Mann und ist für sich selbst verantwortlich. Im übrigen hat es ihm ja sein Schwesterlein vorgemacht, wie es gehen könnte! Wie lange will er sich noch hinter Oma und Opa verstecken? Lächerlich....
er sagt immer er will einfach keinen "stress", es sich leicht machen...

Träumst du nicht auch von einer eigenen Familie, eigenen Kindern? Wäre er dafür der Richtige?
Ist dein Leben wirklich schöner, erfüllender mit ihm oder macht er dir mehr Probleme als er Gutes mitbringt?
die momente in denen wir zusammen sein können, geben mir sehr viel. ich kann es nicht beschreiben, ich fühle mich mit ihm glücklicher als je mit jemandem zuvor.
ich kann mir mein leben ohne ihn einfach nicht vorstellen, ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne ihn gelebt habe. kann mich echt nicht entsinnen.

Diese Fragen solltest du dir stellen, bevor du dich entscheidest, das Leben an dir vorbeiziehen zu lassen.
Alleine dass er zulässt, dass es dir so schlecht geht, dass du dein Studium hinwirfst, lässt mich daran zweifeln, ob er wirklich in der Lage ist Verantwortung für andere zu übernehmen oder ob er sich selbst immer viel wichtiger nimmt. Er muss doch auch mal darüber nachdenken, was aus dir wird, wenn er sich nicht in absehbarer Zeit für dich entscheidet...
ich habe ihm noch nicht gebeichtet, dass ich abgebrochen habe (erst kürzlich entschieden). er wird es nicht gut finden und nicht einverstanden sein. natürlich ist es auch die angst, dass er der grund ist. er rennt ja so gerne vor verantwortung weg. am ende ist es ja immer noch "mein leben", wie er es so gerne sagt.
ich weiß, dass jeder, der das theater mitkriegen würde, mich nicht vertsehen könnte, denn, dass er jemals bei mir bleibt kann ich mir eigentlich abschminken. und dass ich dafür alles am ende verliere und womoglich allein dastehe, ist nicht so abwegig. wieso riskier ich alles für jemanden, der zu feige ist um zu mir zu stehen, sich "wegen mir" keinen stress machen will und der mich lieber gehen lässt, als sich um mich zu bemühen? tja, mein verstand funktioniert, aber die informationen werden nicht in eine konsequente reaktion umgesetzt. ich WILL einfach nicht aufgeben. vielleicht sollte ich mich mit einem psychologe auseinandersetzen, ich weiß nicht.
wenn ich deine worte lese, hört sich alles so schön logisch an und deine argumente sind wirklich schlüssig, aber wenn ich ihn morgen ansehe, dann verfliegen alle guten vorsätze...
 
L

lunamaria

Gast
ach mensch.., mir geht es ähnlich !!

ich bin verheiratet und empfinde sehr sehr viel für nen anderen.., er ist ebenfalls verheiratet, 2 kinder..!


....vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen ?

Lg Lila....
oha, wenn kinder im spiel sind, ist das ja noch schwieriger, habt ihr schon über eure gefühle gesprochen?
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Liebe Lunamaria,

von außen sieht manches anders aus, als wenn man mitten drin steckt im Schlamassel, schon klar...

Ich vermute mal, da dir vom Verstand her manche Dinge klar sind und dir eben deine Gefühle (noch) einen Strich durch die Rechnung machen, dass daher deine Lethargie rührt.
Sich selbst handlungsunfähig machen, da frau noch vor den Konsequenzen zurückschreckt.
Denn diese Konsequenzen würden bedeuten, dass du stringent deine Interessen vertreten musst und das wiederum bedeutet, mit IHM in Konflikt zu gehen.
Du musst dich ja nicht gleich trennen, aber du müsstest die wenige kostbare Zeit, die er für dich erübrigt doch nutzen, offene Gespräche mit ihm zu führen und ihm dabei keine Ausflüchte zu erlauben. So ala "...wenn du mich wirklich lieben würdest...". Die richtige Antwort wäre "wenn DU MICH wirklich lieben würdest, wäre es ein leichtes eine Entscheidung zu treffen".

Es ist schnell passiert, dass die "Schattenfrau" ihr ganzes Leben nurnoch nach ihrem Geliebten ausrichtet, Außenkontakte reduziert und nurnoch auf Abruf bereit steht. Dann wird es immer schwerer, sich selbstbestimmt aus der Beziehung zu lösen, da ja mit dieser Beziehung dann alles wegbricht, was dein Leben ausmacht.
Ein Kompromiss wäre es eben, solange es für dich in Ordnung ist, an der Beziehung festzuhalten (Gefühle lassen sich nicht vom Diktat des Verstandes abschalten, ist nun mal so....), aber gleichzeitig alles daran zu setzen, dein Leben auch ohne ihn aufzustellen.
Sonst kannst du nämlich irgendwann nicht mehr unterscheiden, hängst du so verzweifelt an dem Mann aus übergroßer Liebe oder aus übergroßer Abhängigkeit!

Die Idee mit dem Psychologen ist nicht schlecht, es könnte aber auch genauso gut eine verständnisvolle Freundin sein. Hol dir auf jeden Fall Außensichten ein. So ganz alleine kann man sich schon ganz schön verstricken.

Und überleg dir das mit dem Studium noch mal! Egal ob mit oder ohne diesen Mann. Die meiste Zeit deines Lebens verbringst du mit deinem Beruf und der sollte dann irgendwie schon erfüllend sein...

Weißt du, wenn alle brav ihre Rolle spielen in dem Dreieck, dann bleibt alles wie es ist. Wenn nur einer ein wenig sein Verhalten ändert, müssen die anderen auch reagieren, ob sie wollen oder nicht! Also nur Mut!!!
 
L

lila71

Gast
Hallo ..

ja.. haben wir schon!

im herbst 07 , aber nur flüchtig..! weil wir per zufall auf "uns" kamen.., es war nicht geplant drüber zu reden! Es kamen Leute hinzu.., so mussten wir aufhören über uns zu reden...

und so richtig ausführlich im mai d. jahres !

ja.. kinder sind da, auf seiner seite.. ! bei mir gibts keine kinder !

...ist ne lange story..,

er ist leider sehr introvertiert..., sehr verschlossen.., etwas unnahbar !..ich merke auch.. das die gefühle die ich für ihn habe, ihm angst machen !

... es ist auch (noch) nichts passiert.., keine kuss o. ähnliches !

..der kontakt besteht fast nur aus mailen!

..ich kenne ich ihn schon seit 1991 , da waren aber jahre dazwischen wo wir nicht in kontakt stehen.

übrigens musste er (1994) heiraten weil seine freundin schwanger war.

Lg Lila..
 
C

Chris1970

Gast
Ich würde niemanden wollen, der mit mir eine andere betrügt.

Denn wenn er es mit mir fertigbringt den anderen solange und heimlich zu betrügen, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass mir irgendwann genau dasselbe passiert, nur dass ich dann die Dumme bin.

Das ist eine Charaktersache.
 
C

Chris1970

Gast
Das gilt für alle, die hoffen, dass aus einer Affäre, bei der man der dritte im Bunde ist, eine Beziehung wird - nur zu zweit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben