Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Völlige Isolation - Asperger Verdacht... Hilfe!

L

LieberkeinenNamen

Gast
@iXmugl:

Das kann ich dir nicht so genau sagen.
Ich weiß nur, dass wir uns sehr gut verstehen und ich mich wohl bei ihm fühle.
"Autistchen" sagt er, weil ich Angewohnheiten habe, die ihm aufgefallen sind, aber nicht abwertet. Ich glaube, dass er mich schätzt und er unterstützt meinen Wissenshunger indem er mir Fachliteratur von der Uni mitbringt...

Essen etc. bestelle ich übwiegend.
Mein Freund studiert in einer anderen Stadt.

Grüße!
 
L

LieberkeinenNamen

Gast
@polgara:

Zuerst durch spielen meiner "Rolle" in der Öffentlichkeit... Dann hab ich bemerkt, dass er ähnlich zu sein scheint.
Nach Monaten ging es dann mit dem Sprechen.

Grüße!
 
L

LieberkeinenNamen

Gast
@iXmugl:

Ja? Vater auch vorhanden.
Aber mein Vater ist selber neurologisch nicht so fit.
Kann kaum richtig sprechen.

Grüße!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Nein, eigentlich gab es in Vergangenheit nichts lebenswertes.

Es war immer schwierig.

Nur meine Hobbys sind jene, für welche es sich lohnt noch Hoffnung zu schöpfen.
Ich interessiere mich für wahnsinnig viele Dinge...
Guten Morgen!
Aber du hast "überlebt", das ist ja immerhin etwas :) und die Schwierigkeiten scheinen dich in gewisser Weise auch stark gemacht zu haben.

Welche Hobbys sind es denn, die dich am meisten Hoffnung schöpfen lassen und dich motivieren?

Das mit dem Reflektieren ist wie ein Bilderbuch im Kopf...
Kann mich an alles halt genaustens erinnern.
Mir fiel es schwer, den Text so kurz wie möglich zu halten.
Es ist dir aber gelungen - das mit dem Kurzhalten :)

Eines meiner Hobbys ist es, Menschen zu beobachten; und eine Beobachtung lautet, dass diejenigen, welche sich gut an die Vergangenheit erinnern können, sich mit dem Planen der Zukunft eher schwer tun - wobei ihnen genau das auch gut tut und nützt.

Hast du denn eine Vorstellung deiner Zukunft, ein Ziel, einen konkreten Wunsch?

Schönen Gruß!
Werner
 
L

LieberkeinenNamen

Gast
Hallo!

@Werner:

Ich befasse mich viel mit Populärwissenschaftlichen Dingen und auch eher entfernteren Themen.
Es gibt mir Kraft und auch freut es mich, wenn ich neue Dinge herausfinde wenn ich drüber nachdenke oder mich damit befasse.

Konkrete Ziele sind: das erreichen des Abiturs, auszug in eine neue Wohnung, wieder-verselbstständigung, Studium.
Das hab ich ganz klar und ich möchte auch nichts anderes.
Nur weiß ich nicht, wie ich nun wieder aus der Situation heraus komme. Meine gesetzl. Betreuung ist nett, gewiss, aber sie "vergisst" mich immer, weil ich meine Probleme wohl nicht so deutlich mache.
Dabei brauche ich nun Hilfe. Hat mich schon genug Überwindung gekostet und viele Gedanken verbraucht bis ich sagte: "Ich komme da nicht mehr alleine raus". Das ist gar nicht mein Ding. Aber es wird sich sonst logisch wie es ist, nichts ändern.
Ich werd wohl nie ein "Über-Menschens-Mensch" aber zumindest möchte ich vielleicht wieder vorsichtig ein bisschen an der ganzen Welt teilhaben. Aber ich möchte auch, dass ich nicht stetig für "dumm" verkauft werde oder als "Verrückt" eingestuft werde, nur weil die anderen Menschen mich und mein Tun und meine Gedanken nicht verstehen.

@Snoopy99:

Danke für den Link!
Ich werd mal reingucken!

Grüße!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich befasse mich viel mit Populärwissenschaftlichen Dingen und auch eher entfernteren Themen. Es gibt mir Kraft und auch freut es mich, wenn ich neue Dinge herausfinde wenn ich drüber nachdenke oder mich damit befasse.
Okay, das kenne ich auch :) ... falls es dir mal langweilig ist, findest du auf meiner Homepage (auf den Namen klicken) zahlreiche Verbindungen zu spannenden und vermutlich auch für dich neuen Themen.

Dabei brauche ich nun Hilfe. !
Deine Ziele klingen attraktiv und auch die Reihenfolge ist logisch. Was ich noch nicht verstanden habe ist, welche Art von Hilfe du hier im Forum erwartest - also was genau wir für dich tun können. Vielleicht ist es da auch so wie bei deiner Betreuung, dass du ein bisschen deutlicher sagen kannst, was dir fehlt :) ... sonst raten wir mal, kann ja auch lustig sein ...

Viele Grüße, Werner
 
L

LieberkeinenNamen

Gast
Hallo Werner!

Habe nun eben deine Seite mal in Augenschein genommen.


1. Kalligraphie:
Finde ich schön, aber ich kann nicht gut schreiben...
Mein Schriftbild gleicht dem eines Kindes...

2. Berater:
Nun musste ich unwillkürlich an die Zeugen Jehovas denken.
Und mir fallen dazu diese Coaches aus dem ADHS-Bereich ein, die mir nahe gelegt wurden als ich diese Diagnose bekam.
Mir wurde einer vorgestellt und ich hatte den Eindruck, dass er selber ziemlich hyperaktiv sei. Schrecklich.
Ich mag ruhige Menschen.
Aber ansonsten glaube ich, dass viele Menschen Beratung brauchen.
So wie ich nun. So macht man das ja, wenn man Hilfe sucht.

3. Autor:
Das finde ich schon interessanter, auch wenn ich das Modell nach dem Gordon nicht so toll finde.
Generell zeigt sich die Psychologie oft eher widersprüchlich.
Wem soll man da vertrauen? Ich wollte auch mal ein Buch verfassen.

Da ist mir die Physik schon lieber.
Oder Mathematik.
Derzeit beispielsweise L-Systeme nach Lindemayer oder Allgemein Fraktale...
Oder Biologie... Spinnen und andere Chitinträger derzeit...


Also, soo neu war es nun auf deiner Seite leider nicht... bin fast schon enttäuscht... :)

Heißhunger habe ich nicht.

Die Hilfe hier im Forum sollte vielleicht so ausfallen, dass mir irgendwer vielleicht sagt, was ich tun kann.
Z.B eben auch mitteilt, dass ich konkreter werden soll.
Ich brauche Unterstützung für die Kommunikation nach Aussen.
Hier im Netz klappt das. Vieles verstehe ich hier besser.
Aber "draussen" geht das nicht. Was kann ich da z.B tun?
Gibt es quasi Sprachrohre für privat-Menschen?
Es heißt ja sonst immer: "das Sprachrohr Gottes".
Oh je.
Nun bin ich verwirrt...


Grüße!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Probleme mit menschlicher Interaktion / soziale Isolation Ich 9
G Isolation, Probleme beim Arbeitseistieg wegen Sozialer Phobie Ich 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben